Werbung

Nachricht vom 12.05.2021    

Corona-Testzentrum am Marktplatz Bad Honnef

Erster Beigeordneter Holger Heuser war die 50. Testperson innerhalb von zwei Stunden am Eröffnungstag im neuen Testzentrum auf dem Marktplatz in Bad Honnef. Hier bietet 3D-Der Pflegedienst kostenlose PoC-Antigen-Schnelltests an.

Am Eröffnungstag im Testzentrum am Bad Honnefer Markplatz – von links getestet: Nadine Batzella (Fachdienstleisterin Soziales und Asyl), vom Testzentrum: Dominique Müller und Yvette Zens, Erster Beigeordneter Holger Heuser, Axel Schmidt (Intersport Sport- und Freizeitmoden GmbH) und Jens Budde (Geschäftsführer 3D-Der Pflegedienst). Foto: Stadt Bad Honnef

Bad Honnef. Hermine Urbaniak, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit von 3D-Der Pflegedienst, sagte: „Es ist schön, dass man dazu beitragen kann, dass die Menschen unkompliziert in die Geschäfte gehen können. Das gibt Mut.“

„Ziel ist es die Innenstadt zu beleben“, sagte Erster Beigeordneter Holger Heuser. „Wir wollen aber weiterhin verhindern, dass sich das Coronavirus ausbreitet. Die Impfungen sind wichtig. Die Tests bieten einen weiteren Schutz vor Ansteckung mit einer Krankheit, die bei der einen Person oft tückischer Weise unbemerkt bleibt, aber bei der anderen zu schweren Erkrankungen führt.“

Auch Axel Schmidt sieht einen positiven Effekt für sein Geschäft Intersport in der Innenstadt und begrüßte die Mitarbeitenden des Testzentrums am Markt zur Eröffnung.

In einigen Arztpraxen und Apotheken sowie auf dem Parkplatz an der Endhaltestelle der Linie 66 gibt es in Bad Honnef Möglichkeiten, sich testen zu lassen. Weitere Testzentren sind auf der Internetseite der Stadt Bad Honnef gelistet. https://meinbadhonnef.de/coronaschnelltests-kostenlose-buergertestungen-auch-im-stadtgebiet-moeglich/#toggle-id-1/

3D-Der Pflegedienst unterhält neben der Station am Markt auch in Rhöndorf, Rhöndorfer Straße 43-45, und in Aegidienberg, Aegidiusplatz 10, Testzentren. Sie sind montags bis samstags von 9 bis 13 Uhr und 14 bis 18 Uhr geöffnet. Wer sich testen lassen möchte, kann sich dafür online unter www.testzentrum-badhonnef.de anmelden, dann geht es schneller, weil alle Daten der Testperson bereits vorliegen. Wenn es schwerfällt, das Internet zu bedienen, dann ist es möglich, sich telefonisch anzumelden unter 02224/82 57 977 oder eben direkt vorbeizukommen.




Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Erstmeldung: Unfall auf der A3 bei Neustadt/Wied - Mehrere Fahrzeuge beteiligt

Am Sonntagnachmittag ereignete sich auf der Autobahn 3 in Richtung Frankfurt ein schwerer Verkehrsunfall. ...

Rockspektakel dank "Metakilla" im KulturWerk in Wissen

"Metakilla - The Original Metallica Tribute", so nennt sich die vierköpfige Band aus dem Saarland, die ...

Abriss der Burg Steineck: Ein umstrittenes Kapitel in Rheinbreitbachs Stadtentwicklung

Der geplante Abriss der historischen Burg Steineck in Rheinbreitbach sorgt für Kontroversen. Der Regionalverband ...

Pflegekosten in Rheinland-Pfalz steigen weiter - Eigenanteil erreicht 3.222 Euro

Die finanzielle Belastung für pflegebedürftige Menschen in Rheinland-Pfalz nimmt weiter zu. Der monatliche ...

Alkoholfahrt auf der B42: Polizei stoppt 29-jährigen Fahrer

In den frühen Morgenstunden des 21. Februar fiel der Polizei auf der B42 ein Pkw auf, der in Schlangenlinien ...

Verkehrsunfall in Neuwied: Transporterfahrer unter Alkoholeinfluss

In Neuwied ereignete sich am Abend des 20. Februar ein Verkehrsunfall, bei dem ein Transporter einen ...

Weitere Artikel


Landrat bittet um Sonder-Impfstoff für Innenstadt Neuwied und Asyl-Unterkünfte

Achim Hallerbach im Gespräch mit dem NR-Kurier: „Wir müssen von den hohen Inzidenzwerten herunter“. Landrat ...

Second-Hand Kinderkleiderladen in Neuwied wieder geöffnet

Der Second-Hand Kinderkleiderladen des Kinderschutzbund (DKSB) ist nach der Corona-bedingten Schließung ...

Stadt Neuwied ist offizielles Mitglied im Klima-Bündnis

Das nennt man wohl eine glückliche Fügung. Dr. Zuhal Gültekin, die neue Klimaschutzmanagerin der Stadt ...

Europa liegt in Deinen Händen - schafft die EU eine Reform?

Nach längerer pandemiebedingter Pause lädt Pulse of Europe wieder zu einer nächsten Demo am Samstag, ...

Zoo Neuwied gleich doppelt unterstützt

Als Ende April die sogenannte Bundesnotbremse im Kreis Neuwied in Kraft getreten ist durfte der Zoo Neuwied ...

Breitbandausbau im Kreis Neuwied kann kräftig an Fahrt aufnehmen

Der Landkreis Neuwied will neues Förderprogramm des Bundes nutzen. Landrat und Beigeordneter kritisieren ...

Werbung