Werbung

Nachricht vom 11.05.2021    

Polizei kontrollierte unerlaubte Abkürzung

Die Polizei Straßenhaus hat fünf Verkehrsteilnehmer gestellt, die die für PKW gesperrte Abkürzung zwischen Linkenbach und Muscheid nutzten. Bei zwei Unfallfluchten am Montag, 10. Mai werden Zeugen gesucht.

Symbolfoto

Linkenbach. Nach erfolgten Bürgerbeschwerden führten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Straßenhaus am Montagnachmittag eine Durchfahrtskontrolle am Verbindungsweg zwischen Linkenbach und Muscheid durch. Die Durchfahrt ist dort aufgrund des Verkehrszeichens 250 verboten. Gemäß Zusatzschild ist die Durchfahrt für Schulbusse und dem land- und forstwirtschaftlichen Verkehr erlaubt. Im Zeitraum von 14 bis 15:40 Uhr ahndeten die Polizeibeamte fünf Verstöße im Verwarngeld-Bereich.

Verkehrsunfallfluchten

Dierdorf. Am Montag ist im Zeitraum von 9 bis 14 Uhr ein ordnungsgemäß geparkter PKW Ford Fiesta auf dem Parkplatz des Martin - Butzer Gymnasium in Dierdorf beschädigt worden. Der Unfallverursacher beschädigte beim Ein-/Ausparken den PKW des Geschädigten und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle.



Raubach. Am Montagmittag ereignete sich um 11:40 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Landesstraße 267 (Schefferstraße) in Raubach. In Höhe des dortigen Raiffeisen Marktes verstieß ein in Richtung Puderbach fahrender LKW gegen das Rechtsfahrgebot. Um eine Kollision zu vermeiden, musste ein entgegenkommender PKW-Fahrer nach rechts ausweichen. Hierbei stieß er mit dem rechten Vorderreifen seines PKW Daimler Benz gegen einen Bordstein. Es entstand Sachschaden. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Bei seinem Fahrzeug handelt es sich um eine rote Zugmaschine (Marke Volvo) mit blauem Auflieger und polnischem Kennzeichen an dem Auflieger. Zeugen werden gebeten, mögliche Hinweise bei der Polizei Straßenhaus, unter Telefon 02634/9520 oder per E-Mail: pistrassenhaus@polizei.rlp.de, zu melden.



Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einbruch in Einfamilienhaus in Hausen (Wied)

In Hausen (Wied) ereignete sich ein Einbruch, der die Bewohner des Ortsteils Reuschenbach beunruhigt. ...

1.000 frische Bratwürste unterstützen die Tafel in Neuwied

Die Tafel Neuwied durfte sich zum dritten Mal über eine großzügige Spende der Schaustellerfamilie Meyer ...

Neuer Zertifikatslehrgang in Koblenz: Strategische Unternehmensführung

Die IHK-Akademie Koblenz bietet ab sofort einen neuen Zertifikatslehrgang zur strategischen Unternehmensführung ...

VHS Neuwied unterstützt künftige Erstklässler mit Feriensprachkursen

Der erste Schultag kann für Kinder, die neu in Deutschland sind, eine besondere Herausforderung darstellen. ...

Unfall auf L268: Fahrzeug überschlägt sich in Rechtskurve zwischen Roßbach und Elgert

Am Freitagnachmittag (7. August 2026) ereignete sich auf der L268 bei Dierdorf ein Unfall, bei dem ein ...

Neuwied: Suppenküche "eat & chill" kehrt zurück

Nach der Sommerpause öffnet die Suppenküche "eat & chill" in Neuwied wieder ihre Türen. Ab dem 12. August ...

Weitere Artikel


Raubüberfall auf Tankstelle in Dierdorf - Polizei veröffentlicht Fotos und Film

Am 25. April, um 21:03 Uhr, kam es zu einem Raubüberfall durch einen bewaffneten Täter auf eine Tankstelle ...

Martine Seibert-Raken lässt rote „Cumulus-Wolken“ wachsen

Eine Dokumentation der ION-Aktionen in den Jahren 2017 bis 2021 in und an der katholischen Pfarrkirche ...

Der Räuberweg bei Wissen: Ein Erlebnisweg für die ganze Familie

Der Räuberweg der Naturregion Sieg ist ein besonders schöner Erlebnisweg mit vielen Mitmachstationen ...

Verlegung der Müllabfuhr an Christi Himmelfahrt

Wie im Abfuhrkalender bereits veröffentlicht, verschiebt sich die Müllabfuhr wegen Christi Himmelfahrt ...

SPD/FDP spendet für den Ausbau von Spielplätzen

Die SPD/FDP-Fraktion im Ortsgemeinderat von Waldbreitbach unterstützt mit einer Spende von 250 Euro den ...

Neue Ausgabe des Wir Westerwälder Wirtschaftsmagazins erschienen

Die neue Ausgabe des Magazins „WIR – Wirtschaft in der Region“ der Wirtschaftsförderungen der drei kooperierenden ...

Werbung