Werbung

Nachricht vom 11.05.2021    

Dreister Gebührenpreller, Feuer am Bahnhof und weitere Delikte

Mit ganz unterschiedlichen Delikten musste sich die Polizei Linz am Montag, 10, Mai beschäftigen. Bei den entwendeten Verkehrszeichen, der Unfallflucht und dem Einbruch in eine Gartenlaube werden Zeugen gesucht.

Bad Hönningen. Am Montagabend meldete eine Zeugin der Leitstelle in Montabaur einen Brand am Bahnhof in Bad Hönningen. Wie die Polizei ermitteln konnte, geriet Unrat und Gestrüpp neben einer Garage am Bahnhof in Brand, der von der Bad Hönninger Feuerwehr schnell gelöscht werden konnte. Die Ursache des Brandes steht nicht fest, an der Garage entstand ein Schaden durch Verrußung. Die weiteren Ermittlungen wurden zuständigkeitshalber von der Bundespolizei in Koblenz übernommen.

Dreister Parkgebührenpreller

Linz. Am Montag wurde der Linzer Polizeiinspektion ein Betrugsdelikt der besonderen Art angezeigt. Wie ein Mitarbeiter der Parkplatzverwaltung am Scherer Shopping in Linz eruieren konnte, zog ein Sprinter hinter einem ausfahrenden PKW vom Parkplatz bei geöffneter Schranke nach, ohne seine Parkgebühr zu bezahlen. Es wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.



Verkehrszeichen beschädigt und entwendet

Dattenberg. In der Nacht zum Sonntag wurden in der Ortslage Dattenberg mehrere Verkehrszeichen entwendet und beschädigt.

Verkehrsunfallflucht

Linz. Am Montagmorgen wurde auf dem Parkplatz des Meusch-Centers ein Pkw VW Golf beschädigt. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Einbruch in Gartenlaube

Unkel. Im Tatzeitraum vom 7. bis 10. Mai brachen Unbekannte eine Gartenlaube in einem Schrebergarten in der Bahnhofstraße in Unkel auf, wo sie diverses Inventar und Unterhaltungselektronik entwendeten. Hinweise in den drei vorgenannten Fällen bitte an die Polizei in Linz, 02644/9430 oder pilinz@polizei.rlp.de
PM


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Dieseldiebstahl auf Baustelle in Roßbach/Wied

In Roßbach/Wied wurde in der Nacht vom 4. auf den 5. Mai eine größere Menge Dieselkraftstoff gestohlen. ...

Abschied nach acht Jahren: Jugendwartin der Feuerwehr Breitscheid geehrt

Am 29. April endete eine Ära bei der Jugendfeuerwehr Breitscheid. Maike Buhr-Wintermeyer wurde nach acht ...

Neuwied feiert 150 Jahre Heddesdorfer Pfingstkirmes mit großem Programm

Die Heddesdorfer Pfingstkirmes in Neuwied, eines der traditionsreichsten Volksfeste am Mittelrhein, begeht ...

Kritik an Einsparungen: Landeselternausschuss fordert echte Inklusion

Der kürzlich veröffentlichte Entwurf für das neue Inklusionsgesetz sorgt für Aufregung. Der Landeselternausschuss ...

50 Jahre Frauenselbsthilfe Krebs: Eine Radtour als Zeichen der Stärke

Anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Frauenselbsthilfe Krebs (FSH) setzten sich 30 engagierte Krebsbetroffene ...

Fahrzeug durchbricht Zaun und flüchtet von Unfallstelle

Am Montagnachmittag kam es auf der Verbindungsstraße zwischen Linkenbach und Urbach zu einem ungewöhnlichen ...

Weitere Artikel


Verlegung der Müllabfuhr an Christi Himmelfahrt

Wie im Abfuhrkalender bereits veröffentlicht, verschiebt sich die Müllabfuhr wegen Christi Himmelfahrt ...

Polizei kontrollierte unerlaubte Abkürzung

Die Polizei Straßenhaus hat fünf Verkehrsteilnehmer gestellt, die die für PKW gesperrte Abkürzung zwischen ...

Raubüberfall auf Tankstelle in Dierdorf - Polizei veröffentlicht Fotos und Film

Am 25. April, um 21:03 Uhr, kam es zu einem Raubüberfall durch einen bewaffneten Täter auf eine Tankstelle ...

SPD/FDP spendet für den Ausbau von Spielplätzen

Die SPD/FDP-Fraktion im Ortsgemeinderat von Waldbreitbach unterstützt mit einer Spende von 250 Euro den ...

Neue Ausgabe des Wir Westerwälder Wirtschaftsmagazins erschienen

Die neue Ausgabe des Magazins „WIR – Wirtschaft in der Region“ der Wirtschaftsförderungen der drei kooperierenden ...

NABU ruft zur Vogelzählung auf

In dieser Woche ist es wieder so weit: Der Naturschutzbund Deutschland (NABU) ruft mit der Stunde der ...

Werbung