Werbung

Nachricht vom 10.05.2021    

Mitarbeiter der Raiffeisenbank Neustadt eG engagieren sich in der Region

„Sei ein Held". So heißt das Programm für soziales Engagement der Mitarbeiter*innen der Raiffeisenbank Neustadt eG. Dabei stellt die Genossenschaftsbank einen Teil der Fördergelder aus den Gewinnsparlosen zur Verfügung, um Herzensangelegenheiten ihrer Kolleginnen und Kollegen zu unterstützen.

Foto: privat

Neustadt. Die einzige Voraussetzung ist: Die Spende kommt direkt der Region zugute. Roland Pees, Filialleiter in Straßenhaus und Vater einer kleinen Tochter, hat „Sei ein Held" zum Anlass genommen, den Kindergarten seiner Tochter „Hand in Hand" in Oberhonnefeld mit neuem Turn-Equipment zu unterstützen. Die Sportgeräte sind auch schon in die Turnhalle eingezogen und sobald die Pandemie es zulässt, werden sie bei einem Kindergarten-Projekt unter dem Motto "Bewegung macht stark" offiziell eingeweiht.

Das Konzept des Gewinnsparens ist dabei denkbar einfach: „Gewinnen. Sparen. Helfen." Das ist das Motto des Gewinnsparvereins, der mit dem System der Gewinnsparlose eine großartige Lösung geschaffen hat, um sparen und spenden zu vereinen.



Beim Kauf von Gewinnsparlosen wird der größte Teil des monatlichen Losbeitrags als Sparrate zurückgelegt. Dieser Teil wird am Jahresende an den Losinhaber ausbezahlt. Vom Restbetrag wird die Teilnahme an den monatlichen Verlosungen finanziert und ein weiterer Anteil fließt über gezielte Spenden in die Region.
PM


Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Neuwied erstrahlt in Orange: Start der Sommer-Fotosafari im food hotel

Ab dem 22. Juni 2026 wird Neuwied zur Bühne einer farbenfrohen Mitmachaktion. Das food hotel lädt Bewohner ...

Eröffnung des Biebermarkts in Oberbieber: Ein Fest für die Zukunft

Am 23. Juni öffnet der neue Biebermarkt seine Türen und verspricht ein besonderes Einkaufserlebnis. Neben ...

Konstruktiver Austausch: Wirtschaft und Politik im Dialog in Rahms

Beim Empfang der Wirtschaft 2026 auf dem Technologie Campus der Niedax Group in Neustadt (Wied)-Rahms ...

Schülerausflug der Realschule Plus Linz zur Schokoladenmanufaktur Coppeneur in Bad Honnef

Die Schüler der Kurse Wirtschaft und Verwaltung der Klassen 7 und 8 unternahmen kürzlich einen spannenden ...

Oberbiebers neuer Tante-Enso-Markt: Ein Gemeinschaftsprojekt kurz vor der Eröffnung

In Oberbieber steht die Eröffnung des neuen Tante-Enso-Marktes kurz bevor. Vertreter des Neuwieder Bündnisses ...

St. Sebastianus Schützenbruderschaft Linz erhält neue Druckluftpistole durch Volksbank-Spende

Eine Spende der Volksbank RheinAhrEifel eG, Filiale Linz/Rhein, hat es der St. Sebastianus Schützenbruderschaft ...

Weitere Artikel


Andreas Haderlein: Wäller Markt kann europäisches Vorzeigemodell werden

Andreas Haderlein, Wirtschaftspublizist & Innovationsberater, Autor des Ratgebers „Local Commerce: Wie ...

Tennisclub Dierdorf: Zeitreise durch die letzten 50 Jahre - Teil vier

Heute sind im Teil vier die Jahre 2010 bis 2021 im Fokus, in denen zunehmend eine familienfreundliche ...

DFB-Pokal: TuS Rot-Weiß Koblenz trifft im Entscheidungsspiel auf VfB Linz

Das Entscheidungsspiel um den Einzug in den DFB-Pokal werden Regionalligist TuS Rot-Weiß Koblenz und ...

Ulf Steffenfauseweh neuer Pressesprecher der Kreisverwaltung Neuwied

Landrat Achim Hallerbach begrüßte den 47-jährigen Neuwieder im Kreishaus zum Dienstantritt und betonte: ...

Terminshopping ist ab Mittwoch wieder möglich

Der Inzidenzwert im Kreis Neuwied ist stabil unter 150. Landrat Achim Hallerbach appelliert weiter zur ...

Max Walscheid: Der Radprofi aus dem Westerwald

Die Liste der Westerwälder Persönlichkeiten ist lang: Im Rahmen ihrer neuen Kampagne "Wäller Gewächse" ...

Werbung