Werbung

Nachricht vom 30.04.2021    

Neue Regionalgeschäftsführerin: Wechsel bei IHK in Kreisen Altenkirchen und Neuwied

Nach acht Jahren an der Spitze der IHK-Regionalgeschäftsstelle Altenkirchen verlässt Oliver Rohrbach die Region, um sich neuen Aufgaben im Ausland zu widmen. Seine Nachfolgerin wird auch für den Kreis Neuwied zuständig sein.

Übergabe: Kristina Kutting übernimmt zum 1. Mai die Geschäftsführung der IHK-Regionalgeschäftsstellen Altenkirchen und Neuwied. Den IHK-Regionalgeschäftsführer für den Kreis Altenkirchen, Oliver Rohrbach, zieht es ins Ausland. (Foto: IHK)

Region. Kristina Kutting übernimmt zum 1. Mai die Geschäftsführung der IHK-Regionalgeschäftsstellen Altenkirchen und Neuwied. Darauf haben sich die beiden IHK-Regionalbeiräte der zwei Landkreisen verständigt.
Die gebürtige Neuwiederin ist Betriebswirtin und war in den letzten zwei Jahren als IHK-Regionalberaterin für die Landkreise Mayen-Koblenz und Neuwied tätig. Ihre vielfältige Erfahrung in der Gremien- und Netzwerkarbeit wird Kristina Kutting auch als Geschäftsführerin der Wirtschaftsjunioren Sieg-Westerwald einbringen.

„Ich freue mich sehr auf die neue herausfordernde Aufgabe in den beiden Landkreisen und die Fortsetzung der erfolgreichen Arbeit mit den IHK- Regionalbeiräten und den Wirtschaftsjunioren“, so Kutting.

Oliver Rohrbach, der acht Jahre als Regionalgeschäftsführer in Altenkirchen tätig war, verlässt die IHK Koblenz, um sich Aufgaben im Ausland zu widmen. „Die IHK verliert mit seinem Weggang zum 10. Mai einen allseits anerkannten und geachteten Kollegen und Netzwerker“, schreibt die IHK in der Pressemitteilung zu dem Wechsel. Martin Neudecker, der bislang die IHK-Regionalgeschäftsstelle Neuwied geleitet hat, ist bereits seit März Ansprechpartner für den Landkreis Ahrweiler und weiterhin für den Landkreis Mayen-Koblenz.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Hauswirtschaftskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57577 Hamm (Sieg)

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Rohrbach verlässt das AK-Land nach acht Jahren als IHK-Regionalgeschäftsführer. Der 48-Jährige wird mit seiner Familie in die Hauptstadt von Serbien, Belgrad, ziehen. Dort wird er für die Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) ein Wirtschaftsförderungsprojekt voranbringen. (PM/Red.)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Notruf auf Knopfdruck: Der Johanniter-Hausnotruf im Test

Der Johanniter-Hausnotruf bietet älteren Menschen und ihren Angehörigen die Möglichkeit, sich sicherer ...

Drei Zentren, eine Vision: Wie Dierdorf zur regionalen Einkaufsmetropole avanciert

Wer in diesen Tagen am bekannten Einzelhandelsstandort Märkerwald in Dierdorf vorbeifährt, sieht sofort: ...

Vereinsarbeit der Zukunft: Sparkasse Neuwied lädt zum Event ein

Am 18. September 2026 öffnet die neue Stadthalle Deichherz in Neuwied ihre Türen für ein besonderes Event. ...

Sturmflaute im Westerwald: Windpark-Projekt "Märkerwald Dierdorf" scheitert an Preisverfall

Die Dynamik des Energiemarktes fordert ihr erstes prominentes Opfer im Westerwald: Weil die Preise für ...

Gemeinsam stark: Wie der Kreis Neuwied mit "Heimat shoppen" die Innenstädte belebt

Kauf lokal im ganzen Kreis: Die IHK-Kampagne „Heimat shoppen“ startet in die zwölfte Runde. Von Neuwied ...

Neuer Immobilienmarktbericht bietet Orientierung im Kreis Neuwied

Die Sparkasse Neuwied hat ihren aktuellen Bericht über den Immobilienmarkt im Kreis veröffentlicht. Dieser ...

Weitere Artikel


Wettbewerb Kreativsonar 2021 startet

Kreative Wirtschaft fördern – mit diesem Ziel loben Rheinland-Pfalz und das Saarland zum sechsten Mal ...

Westerwaldwetter: Zu kalter April - kühler Start in den Mai

Warmes Frühlingswetter ist in diesem Jahr - ganz im Gegensatz zu den Vorjahren - eher Mangelware. Nach ...

Burgruine Hartenfels, auch als “Schmanddippe“ bekannt: Eine der markantesten Burgen im Westerwald

Die im 13. Jahrhundert entstandene und frei zugängliche Burgruine Hartenfels ist eine aus Bruchstein ...

Engagierte Jugendliche werden belohnt

Unter dem Motto „Vorbild gesucht! – Gib Engagement ein Gesicht“ ruft die Sportjugend Rheinland jährlich ...

Betrunkener Fahrer widersetzt sich und verletzt Polizist

„Widerstand gegen Polizeivollzugsbeamte nach Trunkenheit im Straßenverkehr“, so heißt es in einer Pressemitteilung ...

A 48 – Rückbau der Baustelle im Bereich der Rheinbrücke

Wie angekündigt beginnt die Niederlassung West der Autobahn GmbH im Mai mit den abschließenden Restarbeiten ...

Werbung