Werbung

Nachricht vom 28.04.2021    

Spielgeräte und eine Geldspende für den Bürgerpark Unkel

Dank der BHAG haben bald auch Kicker und Basketballfreunde ihre Freude im Bürgerpark Unkel.

Von links: Astrid Krist, stellv. Vorsitzende, Gemeinsam für Vielfalt e.V., Anja Rihm, Vorsitzende, Gemeinsam für Vielfalt e.V. und Angela Lessenich, Marketingreferentin der Bad Honnef AG Foto: privat

Unkel. Die Bad Honnef AG ist in der Region nicht nur als zuverlässiger Energieversorger bekannt, sondern trägt darüber hinaus zur Lebensqualität bei. Zahlreiche Vereine und Initiativen sowie gemeinnützige Projekte in den Bereichen Soziales, Sport, Umwelt, Bildung und Kultur sowie Kinder und Jugend werden von der BHAG, getreu dem Motto „Energie mit Heimvorteil“, unterstützt.

Der Bürgerpark ist in Unkel ein beliebter Ort zur Freizeitgestaltung. Menschen aller Alters- und Bevölkerungsgruppen treffen sich zu gemeinsamen Aktivitäten, wie Sport, Bewegung, Spiel, zum Gärtnern oder zum Austausch. Die Angebote sind vielfältig.

Zuletzt hatte ein gemeinsames Herbstferien-Programm für Kinder begeistert. Im Juli ist ein weiteres Ferienprogramm geplant. Hinter all den Maßnahmen und deren Koordination steht der Verein „Gemeinsam für Vielfalt e.V.“



„Wir freuen uns sehr über die Unterstützung der Bad Honnef AG“, bestätigen Astrid Krist und Anja Rihm aus dem Vereinsvorstand: „Denn nur ein einladender Ort zieht Menschen an und macht Kommunikation möglich. Die 1.000 Euro Spende wird dazu beitragen, dass neue Grillplätze mit Sitzgarnituren zum gemütlichen Beisammensein einladen. Und über die beiden Fußballtorwände und Basketballständer werden sich die Jugendlichen freuen. Sobald es erlaubt ist, wird im Bürgerpark wieder Leben einkehren“.
PM



Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Angriff auf 14-Jährigen vor Kirche in Dierdorf

Ein 14-jähriger Junge wurde am Freitagmittag (9. Januar) in Dierdorf Opfer eines Angriffs. Zwei junge ...

Einfach köstlich: Schokoladen-Event für Genießer in Neuwied erleben

Das Café am Kirchplatz in Neuwied lädt zu einem besonderen Nachmittag ein. Die Besucher erwartet neben ...

Starke Frauen im Fokus: Filmvorführung und Diskussion in Neuwied

Am Freitag, 23. Januar, bietet eine besondere Filmveranstaltung in Neuwied die Gelegenheit, Geschichten ...

Kreis Neuwied: Informationsabend zum Abitur und zur Fachhochschulreife der berufsbildenden Schulen

Die Alice-Salomon-Schule (ASS), die David-Roentgen-Schule (DRS) und die Ludwig-Erhard-Schule (LES) laden ...

Unfall auf der B49 führt zu Stau und Straßensperrung

Ein Verkehrsunfall auf der B49 bei Koblenz sorgte am Freitag (9. Januar) für erhebliche Verkehrsbehinderungen. ...

Nicole nörgelt . . . über sinnlose Böllerei und ihre Folgen

Von der ursprünglichen Tradition, das Neue Jahr mit Feuerwerk und Fröhlichkeit zu begrüßen, ist leider ...

Weitere Artikel


Rüddel: „Graue Flecken“ müssen aus Kreis Neuwied verschwinden

„Gigabit-Versorgung ist auch im Kreis Neuwied unverzichtbar“, erklärt der CDU-Bundestagsabgeordnete Erwin ...

Mach deine Musik

Individuelles Angebot für Kinder und Jugendliche in den Pfingstferien. Unter dem Motto „Mach deine Musik“ ...

Wildernder Hund im Wald: Jäger reagierte gerade noch rechtzeitig

Das hilflose, panische Quieken eines Wildschweins, das ein Jäger am vergangenen Sonntag (25. April) gegen ...

Noch etwas mit dem Spielen gedulden

In den vergangenen Tagen wurden die Kinderspielplätze „Salierstraße“ im Neuwieder Stadtteil Irlich und ...

Geplatzter Reifen beschädigt mehrere Fahrzeuge

Bei einem Traktor-Gespann war ein Reifen geplatzt, wodurch erheblicher Sachschaden entstand. Verletzt ...

Mechtilde Neuendorff nach 14 Jahren verabschiedet

Knapp 14 Jahre lang hat Mechtilde Neuendorff die Geschicke des Seniorenzentrums geleitet, zahlreiche ...

Werbung