Werbung

Nachricht vom 28.04.2021    

Spielgeräte und eine Geldspende für den Bürgerpark Unkel

Dank der BHAG haben bald auch Kicker und Basketballfreunde ihre Freude im Bürgerpark Unkel.

Von links: Astrid Krist, stellv. Vorsitzende, Gemeinsam für Vielfalt e.V., Anja Rihm, Vorsitzende, Gemeinsam für Vielfalt e.V. und Angela Lessenich, Marketingreferentin der Bad Honnef AG Foto: privat

Unkel. Die Bad Honnef AG ist in der Region nicht nur als zuverlässiger Energieversorger bekannt, sondern trägt darüber hinaus zur Lebensqualität bei. Zahlreiche Vereine und Initiativen sowie gemeinnützige Projekte in den Bereichen Soziales, Sport, Umwelt, Bildung und Kultur sowie Kinder und Jugend werden von der BHAG, getreu dem Motto „Energie mit Heimvorteil“, unterstützt.

Der Bürgerpark ist in Unkel ein beliebter Ort zur Freizeitgestaltung. Menschen aller Alters- und Bevölkerungsgruppen treffen sich zu gemeinsamen Aktivitäten, wie Sport, Bewegung, Spiel, zum Gärtnern oder zum Austausch. Die Angebote sind vielfältig.

Zuletzt hatte ein gemeinsames Herbstferien-Programm für Kinder begeistert. Im Juli ist ein weiteres Ferienprogramm geplant. Hinter all den Maßnahmen und deren Koordination steht der Verein „Gemeinsam für Vielfalt e.V.“



„Wir freuen uns sehr über die Unterstützung der Bad Honnef AG“, bestätigen Astrid Krist und Anja Rihm aus dem Vereinsvorstand: „Denn nur ein einladender Ort zieht Menschen an und macht Kommunikation möglich. Die 1.000 Euro Spende wird dazu beitragen, dass neue Grillplätze mit Sitzgarnituren zum gemütlichen Beisammensein einladen. Und über die beiden Fußballtorwände und Basketballständer werden sich die Jugendlichen freuen. Sobald es erlaubt ist, wird im Bürgerpark wieder Leben einkehren“.
PM



Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Fahrradfahrer flüchtet nach Unfall in Bad Hönningen

Am Mittwochnachmittag (11. März) ereignete sich in Bad Hönningen ein Verkehrsunfall, bei dem eine Fußgängerin ...

Verkehrsunfall bei Bendorf-Sayn: Auto kippt in Kurve um

Ein Verkehrsunfall zwischen Bendorf-Sayn und Isenburg sorgte am Samstagabend (14. März) für eine mehrstündige ...

Ein Jahr für Umweltbildung und Artenschutz im Zoo Neuwied

In Rheinland-Pfalz stehen viele Schülerinnen und Schüler vor der Frage, wie es nach den Prüfungen weitergeht. ...

Schmetterlingsreigen im Westerwald: Die Zitronenfalter sind zurück

Mit den ersten warmen Sonnenstrahlen erwachen im Westerwald die Zitronenfalter aus ihrer Winterstarre. ...

Jeder Lidschlag eine Qual: Die bewegende Rettung des Streuners Sir Henry

Lange Zeit waren der raue Asphalt und das feuchte Laub unter den Büschen das einzige Zuhause, das Sir ...

Linz am Rhein: Kostenlose COPD-Infoveranstaltung im Krankenhaus am 31. März

Atemnot stellt für viele COPD-Betroffene eine erhebliche Belastung dar. Die Ursachen sind vielfältig, ...

Weitere Artikel


Rüddel: „Graue Flecken“ müssen aus Kreis Neuwied verschwinden

„Gigabit-Versorgung ist auch im Kreis Neuwied unverzichtbar“, erklärt der CDU-Bundestagsabgeordnete Erwin ...

Mach deine Musik

Individuelles Angebot für Kinder und Jugendliche in den Pfingstferien. Unter dem Motto „Mach deine Musik“ ...

Wildernder Hund im Wald: Jäger reagierte gerade noch rechtzeitig

Das hilflose, panische Quieken eines Wildschweins, das ein Jäger am vergangenen Sonntag (25. April) gegen ...

Noch etwas mit dem Spielen gedulden

In den vergangenen Tagen wurden die Kinderspielplätze „Salierstraße“ im Neuwieder Stadtteil Irlich und ...

Geplatzter Reifen beschädigt mehrere Fahrzeuge

Bei einem Traktor-Gespann war ein Reifen geplatzt, wodurch erheblicher Sachschaden entstand. Verletzt ...

Mechtilde Neuendorff nach 14 Jahren verabschiedet

Knapp 14 Jahre lang hat Mechtilde Neuendorff die Geschicke des Seniorenzentrums geleitet, zahlreiche ...

Werbung