Werbung

Nachricht vom 28.04.2021    

Spielgeräte und eine Geldspende für den Bürgerpark Unkel

Dank der BHAG haben bald auch Kicker und Basketballfreunde ihre Freude im Bürgerpark Unkel.

Von links: Astrid Krist, stellv. Vorsitzende, Gemeinsam für Vielfalt e.V., Anja Rihm, Vorsitzende, Gemeinsam für Vielfalt e.V. und Angela Lessenich, Marketingreferentin der Bad Honnef AG Foto: privat

Unkel. Die Bad Honnef AG ist in der Region nicht nur als zuverlässiger Energieversorger bekannt, sondern trägt darüber hinaus zur Lebensqualität bei. Zahlreiche Vereine und Initiativen sowie gemeinnützige Projekte in den Bereichen Soziales, Sport, Umwelt, Bildung und Kultur sowie Kinder und Jugend werden von der BHAG, getreu dem Motto „Energie mit Heimvorteil“, unterstützt.

Der Bürgerpark ist in Unkel ein beliebter Ort zur Freizeitgestaltung. Menschen aller Alters- und Bevölkerungsgruppen treffen sich zu gemeinsamen Aktivitäten, wie Sport, Bewegung, Spiel, zum Gärtnern oder zum Austausch. Die Angebote sind vielfältig.

Zuletzt hatte ein gemeinsames Herbstferien-Programm für Kinder begeistert. Im Juli ist ein weiteres Ferienprogramm geplant. Hinter all den Maßnahmen und deren Koordination steht der Verein „Gemeinsam für Vielfalt e.V.“




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Examinierte Pflegefachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Wissen

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
57537 Wissen

Umwelttechnologe für Wasserversorgung (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sachbearbeiter/in Infrastruktur, Umwelt und Bauen (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


„Wir freuen uns sehr über die Unterstützung der Bad Honnef AG“, bestätigen Astrid Krist und Anja Rihm aus dem Vereinsvorstand: „Denn nur ein einladender Ort zieht Menschen an und macht Kommunikation möglich. Die 1.000 Euro Spende wird dazu beitragen, dass neue Grillplätze mit Sitzgarnituren zum gemütlichen Beisammensein einladen. Und über die beiden Fußballtorwände und Basketballständer werden sich die Jugendlichen freuen. Sobald es erlaubt ist, wird im Bürgerpark wieder Leben einkehren“.
PM



Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Afghanische Küche erleben - Kulinarische Weltreise im Raiffeisenring in Neuwied

Am 29. April 2026 lädt das Quartiersbüro im Raiffeisenring zu einer kulinarischen Entdeckungsreise ein. ...

Musikalisches Highlight in Dierdorf-Giershofen: Die Löffler-Chöre laden zum Konzert

Am 25. April 2026 wird das Dorfgemeinschaftshaus in Dierdorf-Giershofen zum Schauplatz eines besonderen ...

Gewaltpräventionskurse für Neuwieder Schüler

Das Kinder- und Jugendbüro der Stadt Neuwied bietet spezielle Workshops an, um Kindern den Übergang zur ...

Zirkus Charles Knie präsentiert spektakuläre Show "SPLASH"

Der Zirkus Charles Knie lädt zu einem einzigartigen Erlebnis auf der Kirmeswiese in Neuwied ein. Mit ...

Remote Bondage bringt die Bühne in Koblenz zum Beben

Am 25. April 2026 wird der Circus Maximus in Koblenz zur Bühne für die FLINTA-Band Remote Bondage. Die ...

Jugendliche Graffitisprayer in Giershofen auf frischer Tat ertappt

In Giershofen wurden drei Jugendliche dabei beobachtet, wie sie die Fassade des Dorfgemeinschaftshauses ...

Weitere Artikel


Rüddel: „Graue Flecken“ müssen aus Kreis Neuwied verschwinden

„Gigabit-Versorgung ist auch im Kreis Neuwied unverzichtbar“, erklärt der CDU-Bundestagsabgeordnete Erwin ...

Mach deine Musik

Individuelles Angebot für Kinder und Jugendliche in den Pfingstferien. Unter dem Motto „Mach deine Musik“ ...

Wildernder Hund im Wald: Jäger reagierte gerade noch rechtzeitig

Das hilflose, panische Quieken eines Wildschweins, das ein Jäger am vergangenen Sonntag (25. April) gegen ...

Noch etwas mit dem Spielen gedulden

In den vergangenen Tagen wurden die Kinderspielplätze „Salierstraße“ im Neuwieder Stadtteil Irlich und ...

Geplatzter Reifen beschädigt mehrere Fahrzeuge

Bei einem Traktor-Gespann war ein Reifen geplatzt, wodurch erheblicher Sachschaden entstand. Verletzt ...

Mechtilde Neuendorff nach 14 Jahren verabschiedet

Knapp 14 Jahre lang hat Mechtilde Neuendorff die Geschicke des Seniorenzentrums geleitet, zahlreiche ...

Werbung