Werbung

Nachricht vom 24.04.2021    

Vatertag - Digitale Brauereiführung statt Frühlingsfest

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen muss der Gesang-Verein „Rheinperle“ Weis 1911 e.V. auch in diesem Jahr sein traditionelles Frühlingsfest im Heimbach-Weiser Luna-Park absagen. Die aktuelle Corona-Pandemie lässt es nicht zu, eine Veranstaltung in dieser Größenordnung durchzuführen.

Foto: Hachenburger Erlebnis-Brauerei

Neuwied. Was also tun, damit durch Corona das Vereinsleben nicht ganz zum Erliegen kommt? Der Gesang-Verein „Rheinperle“ Weis hat sich dieser Herausforderung mit Bravour gestellt und arbeitet mit großem Engagement, Optimismus und Kreativität auch in dieser schwierigen Zeit an der Realisierung neu gesteckter Ziele und Veranstaltungsformaten. In Zusammenarbeit mit der Hachenburger Erlebnis-Brauerei „hopft“ die „Rheinperle“ am Mittwoch, 12. Mai 2021, um 19.30 Uhr, für alle Männer, denen in diesem Jahr ein optimaler Einstieg in den Vatertag fehlt, ein Vatertag-Special.

Der Verein und die Brauerei laden alle Interessierten mit ihren Freunden, Kollegen, Nachbarn oder Vereinsmitgliedern zu einem Digitalen-Bier-Event: Bierschule@Home – die Hachenburger Erlebnis-Brauerei online. Großen Genuss, auch in Zeiten der Ausgangsbeschränkungen, zu Hause auf der Couch erleben.



Gemeinsam mit einem Diplom-Biersommelier erfährt man gemeinsam allerhand über die zu verkosteten Biere und wird virtuell mit einem Kameramann durch mehr als 20 Räume der Brauerei geführt. Buchungen sind ab sofort auf der Vereinswebsite www.gesangverein-rheinperle-weis.de oder per E-Mail an info@gesangverein-rheinperle-weis.de möglich. Ebenso gibt es dort nähere Informationen zum Inhalt des Abends. Anmeldeschluss ist Montag, 3. Mai 2021.




Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Hochwasserrisiko im Wiedtal und Holzbach: Experte informiert über Schutzmaßnahmen

Die verheerenden Überflutungen an Ahr und Erft sind bald fünf Jahre her, doch die Gefahr von Hochwasser ...

Gemeinsamer Einsatz für die Natur: Aufräumaktion in Steimel

Am vergangenen Samstag (28. Februar 2026) trafen sich engagierte Bürger in Steimel zu einem besonderen ...

Musikalische Klänge im Evensong: Ein Abendgebet in Neuwied

Am Sonntag, dem 8. März 2026, lädt die Heddesdorfer Kirche in Neuwied zum Evensong ein. Diese ökumenische ...

Neuer schöner Anlaufpunkt für Wohnungslose in Neuwied: „Schöppche 2.0“ eröffnet

Trotz des sonnigen Wetters froren die zahlreichen Gäste bei der Einweihungsfeier des neuen Schöppches ...

Verkehrskontrollen in Neustadt/Wied: Polizei ahndet zahlreiche Verstöße

Am 6. März 2026 führte die Polizeiinspektion Straßenhaus auf der Landesstraße 270 in Neustadt/Wied Verkehrskontrollen ...

Neuwied startet Wärmebotschafter-Kampagne: Veranstaltungen zu erneuerbaren Heiztechniken

Im Frühjahr 2026 startet der Landkreis Neuwied eine Kampagne zur Förderung erneuerbarer Heiztechniken. ...

Weitere Artikel


Unkel bietet Playfit-Bewegungsparcours im Ilse-Bagel-Park

Spielerisch fit durch Bewegung und Massage. Die Projektgruppe plante Fördermaßnahme in der Kulturstadt ...

Kreuzgang-Konzerte abgesagt - Künstler kommen 2022

Leider müssen die Kreuzgang-Konzerte in der ehemaligen Abtei Rommersdorf auch in diesem Jahr als Folge ...

SV Windhagen: Laufen für einen guten Zweck

Jeder erwirtschaftete Euro zählt und wird an die Aktionsgruppe "Kinder in Not" e.V. gespendet. Daher ...

Drei Verletzte bei Verkehrsunfall zwischen Meisenbach und Buchholz

AKTUALISIERT. Am Samstag, 24. April, kam es gegen 18.10 Uhr zu einem folgenreichen Unfall auf der B 8 ...

Ende der Evolution: Zerstört der Mensch sich selbst?

Am Freitagabend, 23. April veranstaltete die Naturschutzinitiative e.V. (NI) einen Online-Vortragsabend ...

Nächste Zusage für den SV Windhagen

Die Verantwortlichen der 2. Mannschaft des SV Windhagen, Nico Pütz, Walter Höfflin und Marcel Klein haben ...

Werbung