Werbung

Nachricht vom 24.04.2021    

Drei Verletzte bei Verkehrsunfall zwischen Meisenbach und Buchholz

Von Klaus Köhnen

AKTUALISIERT. Am Samstag, 24. April, kam es gegen 18.10 Uhr zu einem folgenreichen Unfall auf der B 8 in Höhe Meisenbach. Bei dem Unfall wurden drei Personen, davon zwei Kinder, verletzt. Die Leitstelle Montabaur alarmierte die Rettungswagen aus Asbach und Altenkirchen.

Fotos: kkö

Buchholz. Bei dem Unfall handelte es sich um einen sogenannten Alleinunfall, so die Polizei vor Ort. Ein aus Richtung Buchholz kommender PKW kam, aus bisher ungeklärter Ursache, nach rechts von der Fahrbahn ab, stürzte die Böschung hinab und prallte gegen einen Baum. Die Insassen waren nicht eingeklemmt.

Der Rettungsdienst konnte die Insassen aus dem Fahrzeug befreien und in den beiden Rettungswagen versorgen. Alle drei Personen wurden verletzt, aber keine schwer, so die Polizei. Der ebenfalls an der Unfallstelle eingesetzte Notarzt konnte alle Verletzten behandeln. Die Betroffenen wurden dann in umliegende Krankenhäuser transportiert.

Während der Rettungsarbeiten und der Versorgung wurde der Verkehr über einen Feldweg, der parallel zur Bundesstraße verläuft, an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Neben den Rettungsdiensten waren Beamte der Polizei Straßenhaus mit mehreren Fahrzeugen an der Unfallstelle. Wie es zu dem folgenschweren Unfall kam, muss noch geklärt werden. Über den Sachschaden liegen keine Informationen vor. Der PKW musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. (kkö)



NR-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Die Polizei Straßenhaus teilt nachträglich zum Unfallhergang mit:
„Der 51-jährige Unfallverursacher befuhr die B 8 aus Richtung Uckerath in Fahrtrichtung Kircheib. In Höhe Meisenbach versuchte er laut Zeugenaussagen ein vor ihm fahrendes Fahrzeug innerhalb einer Kurve zu überholen. Hierbei touchierte er beinahe einen entgegenkommenden PKW. Dadurch kam der Verursacher ins Schleudern und verließ die Fahrbahn nach rechts. Hier kollidierte er nach Durchfahrt eines Grabens frontal mit einem Baum.“


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Schwerer Unfall auf der A61: Frau und Kind verletzt

Ein Verkehrsunfall auf der Autobahn 61 zwischen Plaidt und dem Autobahnkreuz Koblenz sorgte am 30. Juni ...

Eilmeldung: Traktor überschlägt sich auf der B256 bei Rengsdorf

Ein ungewöhnlicher Unfall ereignete sich am Montagnachmittag (30. Juni) in Rengsdorf. Ein Traktor kam ...

Vermisster 22-Jähriger aus Andernach - Polizei bittet um Mithilfe

Bereits seit dem Abend des 28. Juni wird der junge Samson Carden M. vermisst. Die Polizei hat eine Öffentlichkeitsfahndung ...

Fahrradweg in Giershofen wird endlich repariert

Der Fahrradweg, der von Giershofen zur Straße nach Großmaischeid führt, soll nun endlich repariert werden. ...

Gitarrenstrünzer laden zum Summerjam in Linz ein

Am 12. Juli wird der Platz rechts der Fähre in Linz am Rhein erneut zur Bühne für ein musikalisches Spektakel. ...

Sonne, viele Besucher und beste Laune: Erster VG-Tag in Güllesheim war ein Erfolg

Die diesjährige "Raiffeisenwoche", die bis zum 13. Juli andauert, wurde am Sonntag (29. Juni) offiziell ...

Weitere Artikel


Vatertag - Digitale Brauereiführung statt Frühlingsfest

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen muss der Gesang-Verein „Rheinperle“ Weis 1911 e.V. auch in diesem ...

Unkel bietet Playfit-Bewegungsparcours im Ilse-Bagel-Park

Spielerisch fit durch Bewegung und Massage. Die Projektgruppe plante Fördermaßnahme in der Kulturstadt ...

Kreuzgang-Konzerte abgesagt - Künstler kommen 2022

Leider müssen die Kreuzgang-Konzerte in der ehemaligen Abtei Rommersdorf auch in diesem Jahr als Folge ...

Ende der Evolution: Zerstört der Mensch sich selbst?

Am Freitagabend, 23. April veranstaltete die Naturschutzinitiative e.V. (NI) einen Online-Vortragsabend ...

Nächste Zusage für den SV Windhagen

Die Verantwortlichen der 2. Mannschaft des SV Windhagen, Nico Pütz, Walter Höfflin und Marcel Klein haben ...

Bauschutt illegal bei Dattenberg entsorgt

Die illegale Entsorgung von Bauschutt im Wald ist kein Kavaliersdelikt. Hierfür gibt es Deponien. Da ...

Werbung