Werbung

Nachricht vom 23.04.2021    

Corona: 58 neue Fälle - Inzidenzwert wieder gesunken

Am Freitag, den 23. April wurden im Kreis Neuwied 58 neue Coronafälle sowie ein weiterer Todesfall registriert. Die Summe aller Positivfälle steigt auf 7.281 an.

Neuwied. Der Inzidenzwert liegt gemäß aktueller Berechnung durch das Landesuntersuchungsamt RLP bei 141,1. Der Landesdurchschnitt liegt bei 139,9. Bisher gibt es im Kreis Neuwied 1.139 nachgewiesene Fälle von Corona Mutationen.

Im Impfzentrum wurden am Donnerstag 343 Erst- und 371 Zweitimpfungen durchgeführt. Durch mobile Teams 48 Zweitimpfungen durchgeführt.

Die Impfkampagne in Deutschland schreitet weiter voran. Ab Freitag, 23. April, können sich nun alle Menschen der sogenannten Prioritätsgruppe III für einen Termin registrieren. Begünstigt sind davon allein in Rheinland-Pfalz mehr als eine Million Menschen. Die ersten von ihnen werden laut Land voraussichtlich ab Ende Mai ihre erste Impfung erhalten.



Die dritte Gruppe sind Menschen, die in bestimmten Berufsgruppen tätig sind. Hierzu zählen unter anderem Polizisten, Apotheker, Feuerwehrleute, Mitarbeiter im Transport- und Verkehrswesen, der Wasser- und Energieversorgung, des Lebensmitteleinzelhandels und von Verfassungsorganen. Außerdem sollen Obdachlose und Menschen, die in deren Umfeld arbeiten (zum Beispiel Streetworker, Schuldnerberater) geimpft werden. Die komplette Liste ist zu finden unter: https://impftermin.rlp.de


Mehr dazu:   Coronavirus  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einblick in das Leben palästinensischer Christen: Gesprächsabend in Neuwied

Ein besonderes Ehepaar berichtet in Neuwied über das Leben palästinensischer Christen in Israel. Einblicke ...

Großbrand in Gewerbehalle bei Oberraden – Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Ein Brand in einer Gewerbehalle im Industriegebiet Oberraden löste am Dienstagmorgen (29. April) einen ...

"Wie et fröher wor": Sonntagsspaziergang über den Steimel zur Paffrather Eiche

Da steht sie noch, groß und stolz: Über Jahrzehnte hinweg gehörte die Paffrather Eiche zu einem markanten ...

PKW brannte auf der A 3 bei Willroth: Mehrere Freiwillige Feuerwehren im Einsatz

Am Dienstag (29. April) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 19.10 Uhr, ...

Gemeinsame Pläne für Windkraft: SWN und EVM gründen Projektgesellschaft

In Neuwied haben die Stadtwerke Neuwied (SWN) und die Energieversorgung Mittelrhein (EVM) eine neue Gesellschaft ...

BGW-Fotoausstellung beleuchtet den pädagogischen Alltag in Neuwied

In Neuwied wird der Marktplatz zur Bühne für eine besondere Fotoausstellung. Seit Freitag (25. April) ...

Weitere Artikel


Der Auenlandweg bei Wissen: Vorübergehende Sperrung wegen Wegearbeiten

Auf Grund von Wiederinstandsetzung der Wege ist der allseits beliebte Auenlandweg, welcher zu den Erlebniswegen ...

Polizei Linz sucht zu diversen Vergehen Zeugen

In den nachbeschriebenen drei Fällen bittet die Polizei Linz zum Zeugenhinweise. Bei der durchgeführten ...

Dreierteam leitet die Geschicke der Heinrich-Haus gGmbH

Die Themen sind breit gefächert, die ersten Schwerpunkte hat er aber bereits identifiziert: Thomas Linden ...

Der Eichhörnchenweg in Niederfischbach: Ein Rundweg für die ganze Familie

Vor allem bei Kindern besonders beliebt sind die Erlebniswege der Naturregion Sieg. Einer von ihnen ist ...

Sonniges Wochenende steht bevor - Supermond kommt am Dienstag

Am Rande der Hochdruckzone Sandra, die sich von den Britischen Inseln bis nach Westeuropa erstreckt, ...

Eilantrag gegen Ausgangsbeschränkungen bleibt ohne Erfolg

Auch die durch den Landkreis Bad Kreuznach für das Kreisgebiet verfügten Ausgangsbeschränkungen von 21 ...

Werbung