Werbung

Nachricht vom 22.04.2021    

Amt für Stadtmarketing verteilt Blumen an Senioren

Ein interessanter Film aus dem Zoo, Grüße von Oberbürgermeister Jan Einig und ein Blumenpräsent statt Kaffee und Kuchen: So sehen die städtischen “Seniorenfeiern ToGo” in Zeiten der Corona-Pandemie aus.

Pascal Stoltze (links) und Susanne Thiele vom Amt für Stadtmarketing holen die Blumen bei Ulrich Böhm, dem Inhaber von Floristik Höger, ab. Foto: Stadt Neuwied

Neuwied. Dieses Angebot wird bestens angenommen, das Amt für Stadtmarketing verzeichnet hohe Anmeldezahlen für diese spezielle Art der Feier. Aus Feldkirchen, Heimbach-Weis, Engers und Block, den Stadtteilen, in denen üblicherweise in der ersten Jahreshälfte Seniorenfeiern über die Bühne gehen, kamen jeweils Anmeldungen im dreistelligen Bereich. Entsprechend waren die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Amts für Stadtmarketing gefragt.

Sie luden mehrere Hundert Exemplare von Flammenden Käthchen (Kalanchoe blossfeldiania) ein, um sie den Seniorinnen und Senioren ins Haus zu bringen. Die Pflanze zeichnet sich durch eine üppige Blütenpracht aus und ist zudem unkompliziert in der Pflege - und entschädigt so gut für die ausgefallenen Feiern. Übrigens: Der vom Stadtmarketing geplante Film aus dem Zoo ist auf YouTube unter „Seniorenfeier ToGo im Neuwieder Zoo." zu finden.



Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Heilig Kreuz feiert Patronatsfest im Gedenken an Pfarrer Scheinost

Die Offene Gemeinde Heilig Kreuz feiert am Sonntag ihr traditionelles Patronatsfest unter einem besonderen ...

L 251 bei Rotterheide: Vollsperrung wegen Asphaltarbeiten ab 22. September

Auf der Landesstraße 251 bei Rotterheide beginnen ab 22. September 2026 Sanierungsarbeiten am Asphalt. ...

STADTRADELN in Bendorf: Stadt ehrt erfolgreiche Teams und Einzelfahrer

Im Stadtpark Bendorf wurden die erfolgreichsten Radler der diesjährigen Aktion "STADTRADELN" ausgezeichnet. ...

Hitze und Dürre: Bendorf lädt zu Infoabend über Klimaanpassung ein

Hitzewellen, Dürre und ein Rekordtief des Rheinpegels prägten den Sommer 2026. Die Stadt Bendorf reagiert ...

Finanzamt Neuwied bietet Schülern Praktikum in den Herbstferien an

Das Finanzamt Neuwied veranstaltet in den anstehenden Herbstferien ein einwöchiges Praktikum für Jugendliche. ...

Interkulturelle Wochen 2026: Vielfältiges Programm in Kreis und Stadt Neuwied

Vom 16. September bis 3. Oktober laden zahlreiche Initiativen in Kreis und Stadt Neuwied zu den Interkulturellen ...

Weitere Artikel


Neuwieder starten Petition gegen die Grundsteuererhöhung

Am 10. Dezember 2020 beschloss der Stadtrat Neuwied mit 24 zu 23 Ratsstimmen die Erhöhung der Grundsteuer ...

Ralf Monschauer bleibt beim VC Neuwied Co-Trainer

Schon seit März ist es klar: Cheftrainer Dirk Groß bleibt auch in der 1. Bundesliga erhalten. Deshalb ...

Wechsel an Landesbühne Rheinland-Pfalz in Neuwied

Der Neuwieder Intendant Lajos Wenzel wird ab Sommer 2023 als Intendant an das Theater Trier wechseln. ...

Mit nicht zugelassenem PKW Unfall gebaut

Ein Verkehrsunfall mit nicht zugelassenem PKW sowie Fahrer ohne Fahrerlaubnis und unter Einfluss von ...

Erster Bauabschnitt der Ortsdurchfahrt Epgert ist fertig

Der Arbeiten im ersten Bauabschnitt der Ortsdurchfahrt in Krunkel-Epgert sind abgeschlossen. Die Teilstück ...

Taubenfüttern im Stadtgebiet Bad Honnef verboten

Seit mehreren Wochen häufen sich beim Ordnungsamt der Stadt Bad Honnef die Beschwerden über Taubenfütterung ...

Werbung