Werbung

Nachricht vom 20.04.2021    

Für und Wider in Selhof: Einbahnstraßenregelung in Berliner Straße

Die Stadt Bad Honnef gemeinsam mit dem Abwasserwerk und der Bad Honnef AG planen in Selhof den Ausbau der Berliner Straße zwischen Menzenberger Straße und Brunnenstraße.

Übergabe der Unterschriftenliste gegen die geplante Einbahnstraßenregelung in der Berliner Straße. Von links: Katja Kramer-Dißmann, Hans-Joachim Kniebes, Bürgermeister Otto Neuhoff und Erster Beigeordneter Holger Heuser. Foto: Stadt Bad Honnef

Bad Honnef. Die Ausbauplanung und Straßenverkehrsregelungen wurden in verschiedenen Varianten im Einzelgespräch und in einer Bürgerdialogveranstaltung mit den Anliegern der Berliner Straße besprochen. Ein Ergebnis zur Verkehrsführung war der Wunsch der Anwohner, die Berliner Straße in eine Einbahnstraße umzuwandeln.

Gegen die Einbahnstraßenregelung im Straßenabschnitt wenden sich die Anwohner der unteren Karl-Simrock-Straße und Brunnenstraße. Hans-Joachim Kniebes und Katja Kramer-Dißmann übergaben deshalb 60 Unterschriften an Bürgermeister Otto Neuhoff und Ersten Beigeordneten Holger Heuser. Bürgermeister Otto Neuhoff erklärte, dass er die Unterschriftenliste an die Mitglieder des Ausschusses für Umwelt, Mobilität, Klimaschutz und Wald, der am 22. April 2021 über den Ausbau berät, weitergegeben wird.

Drei Ausbau-Varianten werden den Mitgliedern des Ausschusses vorgestellt und in der Sitzung beraten, wobei Variante 3 die Einbahnstraßenregelung in der Berliner Straße vorsieht. Sie wurde entsprechend der Routenführung der Kleinbuslinie für Selhof, die ab dem 18. August 2021 fahren wird, von der Brunnenstraße ausgehend geplant.

Neben der Erneuerung der Straße mit allen Teileinrichtungen werden die Mischwasserkanalisation sowie die Gas-, Wasser- und Stromleitungen einschließlich der Hausanschlussleitungen erneuert.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neue Studie: Der Hausarztmangel spitzt sich auch im Westerwald weiter zu

Einer in dieser Woche veröffentlichten Studie des Berliner Iges-Instituts im Auftrag des Bosch Health ...

Carmen-Sylva-Realschule erhält klimafreundliches Dach

Die Carmen-Sylva-Realschule plus in Neuwied-Niederbieber wird umfassend saniert. Dank des Kommunalen ...

Verkehrskontrollen in Reuschenbach decken Verstöße auf

Am Montag, dem 20. Juli, führte die Polizeiinspektion Straßenhaus in Reuschenbach/Frorath erneut Verkehrskontrollen ...

Anfängerkurse in Deutscher Gebärdensprache starten in Neuwied

In Neuwied bietet die Informa Rheinhören GmbH Anfängerkurse in Deutscher Gebärdensprache an. Diese Kurse ...

Sommer auf der Insel 2026: Zwei Sommerabende auf der Wiedinsel Niederbieber

Die Inselgemeinschaft Niederbieber e.V. lädt auch in diesem Jahr wieder zu ihrer Veranstaltungsreihe ...

Gemeinsame Abwasserlösung für Mündersbach und Roßbach beschlossen

Mit der offiziellen Unterzeichnung der Zweckvereinbarung durch Bürgermeisterin Gabriele Greis (Verbandsgemeinde ...

Weitere Artikel


Güterverkehr startet am 3. Mai wieder auf der Holzbachtalbahnstrecke

Alles neu macht der Mai?! In diesem Fall nicht ganz, aber immerhin schon mehr als ein bisschen. Mit Beginn ...

Westerwälder Rezepte: Kaninchenrücken mit glasierten Möhren und Kartoffelplätzchen

Heimat tut gut und schmeckt gut! Aus diesem Grund veröffentlichen wir regelmäßig Rezepte aus dem Westerwald ...

Wäller Markt wird von VG Rengsdorf-Waldbreitbach unterstützt

Der Wäller Markt ist ein Konzept für einen regionalen Onlinemarktplatz für Einzelhändler, Dienstleister, ...

Gewinnsparer der VR Bank Rhein-Mosel gewinnt Elektroauto

Das Glück wohnt in Rheinbrohl, wo Gewinnsparer der VR Bank Rhein-Mosel eG beim Gewinnsparen ein Elektroauto ...

Einsatz Rettungshubschrauber: Motorradfahrer kollidiert mit Leitplanke

Am Dienstagnachmittag kam es zu einem schweren Unfall eines Motorradfahrers. Er musste in die Klinik ...

Tierheim Ransbach-Baumbach kämpft ums Überleben

Hilferuf des Tierheims Ransbach-Baumbach, dem im Sinne des Wortes „das Wasser bis zum Hals“ steht. Durch ...

Werbung