Werbung

Nachricht vom 20.04.2021    

Im DRK Krankenhaus Neuwied entspannt aufwachen

Im Neuwieder DRK Krankenhaus können die Patienten nun sehr entspannt in einem neuen Aufwachraum zu sich kommen. Während der Anbau der Klinik, in dem unter anderem ein fünfter OP-Saal entsteht, langsam Formen annimmt, sind einige Bereiche schon fertig.

Das Anästhesie-Team um Chefarzt Dr. Armin Rieger arbeitet schon mit dem neuen Aufwachraum. Foto: DRK Krankenhaus Neuwied

Neuwied. So konnten Dr. Armin Rieger und sein Anästhesie-Team kürzlich den neuen Aufwachraum einweihen – und der bietet einige Vorteile. „Es ist wichtig, dass die Patienten sich gut aufgehoben fühlen und unmittelbar nach einer Narkose bestmöglich überwacht werden“, betont Chefarzt Dr. Rieger. Im Aufwachraum kontrolliert das Team die Atmung und den Kreislauf, kann bei Schmerzen schnell eingreifen und ist die ganze Zeit an der Seite der frisch operierten Menschen.

Während es im alten Aufwachraum manchmal eng und dunkel war – die Fenster mussten während der Neubauphase zugemauert werden -, punkten die neuen Räumlichkeiten mit Platz und hellem Tageslicht durch große Fenster. Bis zu zehn Patienten gleichzeitig kann das Team hier mit Hilfe moderner Technik betreuen, mindestens zwei Pflegekräfte sind immer anwesend und kümmern sich um das Wohlbefinden der grade aus der Narkose Erwachten.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Examinierte Pflegefachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

ERP Administrator (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

Ropertz & Gerigk Steuerberater Rechtsanwalt
57537 Wissen

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Zwar ist der neue, fünfte OP-Saal noch nicht in Betrieb, der Anbau hat aber schon jetzt einige Vorteile: So ist nun nicht nur der Aufwachraum auf einer Ebene mit den Operationsräumen, auch die Umbettstation und die Intensivstation sind auf der gleichen Etage und über kurze Wege im Fall der Fälle schnell erreichbar. Was Ärzten und Pflegern die Arbeit erleichtert, kommt so letzten Endes auch den Patienten zugute – und dazu zählt eben auch das wohlbehütete Aufwachen in einer ansprechenden Umgebung.
PM


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neuwied plant kostenlosen Busverkehr an allen Samstagen

In Neuwied steht eine weitreichende Entscheidung zur Mobilität bevor. Künftig könnte Busfahren an allen ...

30 Jahre Leistungsgemeinschaft im Raiffeisenland: Gäste trafen sich in Flammersfeld

Was als Werbegemeinschaft Flammersfeld 1996 begann, wandelte sich im Laufe der Jahre zu einer größeren ...

Wohnungsbrand in Bendorf: Zwei Personen leicht verletzt

In Bendorf kam es am späten Nachmittag zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus. Zwei Bewohner mussten ...

Unfallflucht in Erpel: Polizei sucht Zeugen

In Erpel ereignete sich eine Verkehrsunfallflucht, bei der ein ordnungsgemäß geparkter Pkw beschädigt ...

Polizei Koblenz warnt vor zunehmenden Dieseldiebstählen

Im ersten Quartal 2026 verzeichnete das Polizeipräsidium Koblenz einen deutlichen Anstieg von Dieseldiebstählen. ...

Gleichstellung auf dem Prüfstand: Diskussionsabend in Ockenfels

Am Mittwochabend, 29. April, laden die Grünen Ockenfels zu einem Abend ein, der die Rolle kommunaler ...

Weitere Artikel


Volle Auftragsbücher: 540 Baugenehmigungen im vergangenen Jahr

Die rund 2.200 Bau-Beschäftigten im Kreis Neuwied sollen mehr Geld bekommen: In der anstehenden Tarifrunde ...

Verlorenes Metallteil verursachte folgenreichen Reifenplatzer

Am heutigen Dienstag, 20. April 2021, gegen 13:15 Uhr, kam es auf der A 48, zwischen Höhr-Grenzhausen ...

Tierheim Ransbach-Baumbach kämpft ums Überleben

Hilferuf des Tierheims Ransbach-Baumbach, dem im Sinne des Wortes „das Wasser bis zum Hals“ steht. Durch ...

Notbetrieb an Kitas und kein Präsenzunterricht an Schulen in Bendorf

Um das Corona-Infektionsgeschehen zu bekämpfen und Kontakte zu reduzieren, wird in den Städten Andernach, ...

Inzidenzwert im Kreis Neuwied weiter rückläufig

Am Dienstag, den 20. April wurden im Kreis Neuwied 23 neue Coronafälle registriert. Die Summe aller Positivfälle ...

Im Juni ist gleich zweimal Vatertag

Zwei Tage mit dem Papa in der Natur verbringen, dazu lädt die Kinder- und Jugendförderung der Stadt Neuwied ...

Werbung