Werbung

Nachricht vom 16.04.2021    

Dank vieler kleiner Künstler kehrt ins Impfzentrum Farbe ein

Die Tage, in denen sich das Impfzentrum in Oberhonnefeld in klinischem Weiß präsentiert, sind gezählt. Schon bald werden unzählige bunte und fröhliche Bilder die vielen Wände dort schmücken – Bilder, die Kinder aus dem gesamten Kreis im Rahmen eines Malwettbewerbs „Wir verschönern unser Impfzentrum“ gemalt haben.

Mit dem „Sonderpreis der Jury“ würdigten Landrat Achim Hallerbach (ganz rechts im Bild) und Impfkoordinator Werner Böcking (ganz links) das Plakat von Alessio Pothoff, das zukünftig den Eingangsbereich im Impfzentrum zieren wird. Foto: Kreisverwaltung

Neuwied. „Dass sich so viele Kinder von dem Malwettbewerb angesprochen gefühlt haben, hatten wir nicht unbedingt erwartet. Das ist ein toller Erfolg. Sogar ganze Grundschulklassen und Kitas haben sich beteiligt“, blickt Landrat Achim Hallerbach begeistert auf die vielen farbenfrohen Kunstwerke, mit denen die Kinder ihre Wünsche für die Nach-Corona-Zeit zum Ausdruck gebracht haben.

Mehrere Hundert Bilder, teils mit Wasser-, teils mit Bunt- oder Filzstiften gemalt, mit Glitzer, Sand und Watte verziert und sogar ganze Plakate mussten der Bewertung durch eine fachkundige Bewertungskommission standhalten.

Keine leichte Aufgabe für die dreiköpfige Jury, (Daniela Kiefer von der Kreisjugendpflege, Katrin Becker aus Neustadt, die den Impuls für den Malwettbewerb gegeben hatte, und Oliver Schumacher, stellvertretender Leiter des Impfzentrums Oberhonnefeld), die Preisträgerinnen und Preisträger des Malwettbewerbs ausfindig zu machen.

Wie es sich für einen echten Wettbewerb gehört, gab es natürlich auch etwas zu gewinnen. Jeweils drei Kinder in den Altersgruppen 4 bis 6 Jahre, 7 bis 9 Jahre und 10 bis 12 Jahre erhielten schöne Sachpreise, unter anderem gestiftet von der Römer-Welt Rheinbrohl und der Sparkasse Neuwied.



„Jedes Bild ist einzigartig und preiswürdig. Da aber nicht alle gewinnen können, haben wir uns dazu entschieden, in den drei Altersgruppen je drei gleichwertige Sachpreise zu vergeben: Die gehen an Simon Enns (Raubach), Lea Francke (Hümmerich), Julius Franz (Oberraden), Ester Korell (Puderbach), Linda Krämer (Neuwied), Liv Lücker (Großmaischeid), Kiara Pitter (Windhagen), Elena Sheldija und Sandra Saibert (beide Neuwied)“, so Landrat Hallerbach zur Auswahl der Gewinnerbilder.

Den „Sonderpreis der Jury“ erhielt Alessio Pothoff aus Marienhausen. Alessios Plakat wird zukünftig die Besucherinnen und Besucher schon am Eingang des Impfzentrums in Empfang nehmen. „Alessios Beitrag zum Malwettbewerb hat die Jury so begeistert, dass sie spontan entschieden hat, diesen Sonderpreis zu vergeben“, so Impfkoordinator Werner Böcking.

Sein Geschenk, einen hochwertigen Rucksack der „Wir Westerwälder-Edition“ konnte der sichtlich stolze Preisträger Alessio im Beisein seiner Eltern und Großeltern und des Impfkoordinators Werner Böcking im Impfzentrum von Landrat Achim Hallerbach entgegennehmen.
PM


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
     

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Motorradunfall in Bad Hönningen: Krankentransport übersieht Fahrer

In Bad Hönningen ereignete sich am Samstagnachmittag (25. April) ein Unfall zwischen einem Krankentransportwagen ...

Vorfahrtsunfall bei Linz am Rhein: Fahrerin leicht verletzt

Am Samstagabend (25. April) ereignete sich in Linz am Rhein ein Verkehrsunfall, bei dem eine Pkw-Fahrerin ...

Gestohlener Mini Cooper in Leubsdorf wieder aufgetaucht

Ein gestohlener Mini Cooper, der am Donnerstagabend (23. April) in Linz am Rhein entwendet wurde, ist ...

Motorradunfall in Linz am Rhein: Fahrer leicht verletzt

Am Samstagnachmittag (25. April) ereignete sich in Linz am Rhein ein Unfall, bei dem ein Motorradfahrer ...

Verkehrsunfälle und Diebstähle beschäftigen Polizei Neuwied

Am Wochenende ereigneten sich in Neuwied mehrere Vorfälle, die die Polizei auf Trab hielten. Neben Verkehrsunfällen ...

Schwerer Verkehrsunfall in Dernbach: Pkw prallt gegen Mauer

In der Nacht von Freitag auf Samstag (24 und 25. April) kam es in Dernbach zu einem Verkehrsunfall. Ein ...

Weitere Artikel


BUND: Spurensuche nach dem Gartenschläfer startet wieder

Ein Gartenschläfer ist kein Schlafender in der Hängematte, sondern eine kleine, mit dem Siebenschläfer ...

Nackter beißt Polizei in Bendorf

Am Freitag, 16. April 2021 ab 8:30 Uhr meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer und Passanten einen nackten ...

Die Linke fragt den Landrat zu Corona

Die Fraktion „Die Linke“ bittet den Landrat Achim Hallerbach um mündliche Beantwortung der folgenden ...

Polizei warnt vor falschen Polizeibeamten am Telefon

Schon seit Monaten rollt eine Welle von betrügerischen Anrufen nach der anderen über unsere Region hinweg, ...

Broschüre Westerwälder Naturerlebnisse erschienen

In einem neuen Gewand und mit noch mehr Inhalten präsentiert die Initiative „Wir Westerwälder“ den „neuen ...

IHK Koblenz bietet digitale Angebote zur Ausbildungssuche

In der „Woche der Berufsorientierung“ vom 19. bis 23. April startet die IHK Koblenz mit einer Reihe digitaler ...

Werbung