Werbung

Nachricht vom 13.04.2021    

Missachtung Durchfahrtsverbot und falsche Polizeibeamte

Die Polizei Linz berichtet von einer falschen Polizeibeamtin. In St. Katharinen gab es eine Verkehrskontrolle, die eine Vielzahl von Verwarnungen nach sich zog.

Betrugsversuch falscher Polizeibeamter
Vettelschoß.
Am Montagnachmittag (12. April) wurde der Polizeiinspektion in Linz wieder ein Betrugsversuch nach dem Modus Operandi „Falscher Polizeibeamter“ gemeldet. Gegen 14:15 Uhr erhielt eine 85-jährige Frau aus Vettelschoß einen Anruf einer Frau, die sich weinend als Ordensschwester ausgab. Die Frau teilte mit, sie habe bei einem Verkehrsunfall einen Menschen getötet und übergab dann den Hörer an eine weitere Anruferin.

Diese gab an, die zuständige Polizeibeamtin zu sein und forderte die 85-Jährige auf, 78.000 Euro bereit zu halten, da die Summe als Kaution für die Ordensschwester benötigt würde. Als die angerufene Frau mitteilte, sie werde das Geld bei der örtlich zuständigen Polizei hinterlegen, wurde das Telefonat von den Täterinnen abrupt beendet.



Verkehrskontrolle in der St. Georgstraße
St. Katharinen.
Aufgrund von Anwohnerbeschwerden führten Beamte der Polizeiinspektion in Linz am Montagmittag eine Kontrolle in der St. Georgstraße in St. Katharinen durch. Vorausgegangen waren Beschwerden von Anwohnern, die über die Missachtung des bestehenden Durchfahrverbots (Nur Anliegerverkehr erlaubt) ihren Unmut geäußert hatten. Innerhalb kürzester Zeit konnten eine Vielzahl von Fahrzeugführer festgestellt und angehalten werden, die die Straße als Umleitungsstrecke zur Industriestraße nutzten. Die Polizei sprach Verwarnungen aus und sensibilisierte die Verkehrsteilnehmer ob ihres Fehlverhaltens.
PM


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Jubiläumsflohmarkt: Zehn Jahre TINA-Team

Der TINA-Flohmarkt feiert am ersten Oktoberwochenende sein zehnjähriges Bestehen. Die Initiative, die ...

Mit Taschenlampen auf den Spuren der Römer

Am 18. Oktober lädt die Stadt Neuwied zu einer besonderen Kindernachtwanderung ein, um das 20-jährige ...

Effiziente Altpapierentsorgung im Kreis Neuwied

Die Abfallwirtschaft des Landkreises Neuwied gibt wertvolle Hinweise zur korrekten Nutzung der blauen ...

Strategisches Vorgehen gegen Schulverweigerung und Elektroroller-Probleme

Der Vorstand des Fördervereins "Haus des Jugendrechts" in Neuwied hat sich kürzlich zu einem Strategiegespräch ...

Arbeitsagentur informiert über künstliche Intelligenz als Chance für die Arbeitswelt

Die Arbeitswelt steht vor einem tiefgreifenden Wandel, angetrieben durch den Einsatz von künstlicher ...

Im Schatten der Fürsorge: Wenn Pflegekräfte zu Opfern werden

Am 2. Pflegetag des Verbundkrankenhauses Linz-Remagen stand ein oft übersehenes Thema im Mittelpunkt: ...

Weitere Artikel


Drohungen und Beleidigungen wegen Kinderlärm auf Spielplatz in Bendorf

Am 12. April postete eine Mutter in einer Gruppe des Sozialen Netzwerkes „Facebook“ ein Bild von einem ...

Stadt Neuwied will Wohnmobilstellplatz am Rhein errichten

Aus touristischer Sicht ist ein Wohnmobilstellplatz zeitgemäß und im Trend. Bereits vor der Corona-Pandemie ...

Feuerwehr Kurtscheid rettet Pferd aus Notlage

Die Einheit Kurtscheid der Feuerwehr VG Rengsdorf-Waldbreitbach wurde am 13. April 2021 um 18 Uhr zur ...

Sonja Kowallek - Einser-Abiturientin und multiengagierte Neuwieder Bürgerin

Sonja freut sich über ein gelungenes Abitur sowie über Auszeichnungen für soziales Engagement und von ...

Papaya-Koalition setzt qualifizierten Mietspiegel für Neuwied durch

Nach kontroversen Diskussionen hat der Stadtrat Neuwied in seiner jüngsten Sitzung mit den Stimmen der ...

Gestellte Diebin und Unfall mit einem Rettungswagen

Die Polizei Neuwied konnte eine Diebin in Empfang nehmen, die von einem Kunden festgehalten wurde. Auf ...

Werbung