Werbung

Nachricht vom 11.04.2021    

Impffahrten für Bendorfer Senioren wird gut angenommen

Schon mehr als zwei Dutzend Seniorinnen und Senioren haben das Angebot der Stadt Bendorf in Anspruch genommen und sich von städtischen Mitarbeitenden und freiwillig Engagierten zum Impfzentrum in Koblenz fahren lassen.

Von links: Martin Jechel und Dirk Schade nahmen stellvertretend für alle freiwilligen Fahrerinnen und Fahrer den Dank von Manfred Hendrichs und Bürgermeister Christoph Mohr entgegen. Foto: Stadt Bendorf

Bendorf. Der Fahrdienst richtet sich an alle Bendorfer Bürgerinnen und Bürger ab 80 Jahren, die Corona-Impftermine vereinbart haben, aber nicht über die erforderliche Mobilität verfügen und gegebenenfalls auch keine entsprechende Hilfe von Verwandten, Freunden oder Nachbarn in Anspruch nehmen können - aber auch nicht Voraussetzungen für eine ärztliche Verordnung einer Krankenbeförderung erfüllen.

Inzwischen haben sich rund zwei Dutzend Freiwillige aus der Belegschaft der Stadtverwaltung gemeldet, um Impflinge bei Bedarf sicher nach Koblenz und wieder nach Hause zu bringen. Zudem waren auch bereits engagierte Bürger im Rahmen des Fahrdienstes im Einsatz.

Bürgermeister Christoph Mohr dankt allen Beteiligten für das Engagement und freut sich, dass der Dienst für die Bendorfer Seniorinnen und Senioren bisher reibungslos funktioniert: „Ich freue mich, dass unsere Mitarbeitenden und viele freiwillige Helferinnen und Helfer tatkräftig mit anpacken und sich angesichts der Pandemie für ein gutes Miteinander in Bendorf einsetzen.“



Auch von Seiten des Bendorfer Seniorenbeirates gab es Anerkennung für den Fahrdienst. Der Vorsitzende Manfred Hendrichs dankte Dirk Schade und Martin Jechel mit einem kleinen Präsent stellvertretend für alle Freiwilligen.

Noch bis in den Juni hinein liegen Anmeldungen vor, denen sich städtische Bedienstete und externe Helferinnen und Helfer gerne annehmen, „damit unsere älteren Mitbürgerinnen und Mitbürgern sich sicher fühlen“, so Christoph Mohr.

Wer den Fahrdienst der Stadt nutzen möchte, kann sich in der Zeit von Montag bis Freitag von 9 bis 12 Uhr bei Ferhat Cato, Telefon 02622/ 703-272, ferhat.cato@bendorf.de melden. Wichtig ist, dass für die Anforderung des Fahrdienstes bereits ein fester Impftermin vereinbart worden ist.
PM


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrsunfall in Erpel: Motorradfahrer schwer verletzt

Am 12. August kam es auf der Bundesstraße 42 in Erpel zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Motorradfahrer ...

Joanna Tallmann vom VfL Waldbreitbach bricht eigenen Streckenrekord beim Monschau-Marathon

Beim diesjährigen Monschau-Marathon gelang Joanna Tallmann ein beeindruckender Erfolg. Die Läuferin vom ...

Neugieriger Untermieter: Gürteltier Piet erkundet den Zoo Neuwied

Seit Mitte Juni ist das Braunborsten-Gürteltier Piet im Zoo Neuwied zuhause. Der junge Zuwachs aus dem ...

"Woodstock 57: Ein Festival für Musikliebhaber in Leutesdorf"

Leutesdorf wird am 14. August erneut zum Schauplatz des beliebten Festivals "Woodstock 57". Die Veranstaltung ...

Holzstapelbrand in Neuwied: Polizei sucht Zeugen

Am Abend des Sonntags (9. August 2026) kam es in einem Waldgebiet bei Neuwied zu einem Brand. Die Ermittlungen ...

Puderbach feiert 10. Brunnenfest mit neuem Vereinsvorstand

Der Verkehrs- und Verschönerungsverein Puderbach hat einen neuen Vorstand und setzt auf bewährte Veranstaltungen. ...

Weitere Artikel


Buchtipp: „Der Kaiser reist inkognito“ von Monika Czernin

Joseph II. und das Europa der Aufklärung sind Gegenstand des fundiert recherchierten und unterhaltsam ...

Losaktion Marktplatz Region Horhausen startet

Der Frühling steht für Wärme, für Hoffnung, für Aufbruch und Neubeginn. So auch das Horhausener Frühlings-Glück, ...

Waldbreitbach testet Geschwindigkeitsanzeigetafeln

Initiative der CDU-Gemeinderatsfraktion: Installation von Geschwindigkeitsanzeigetafeln an neuralgischen ...

Gemeinsam für Vielfalt e.V. blickt zurück und plant Arbeit 2021

Mitgliederversammlung unter Pandemie-Bedingungen: 2020 war ein sehr wichtiges Jahr für den Verein: der ...

Nicole nörgelt... - über Maskenmode und Testwahnsinn

"Mamaaaa, ich bin zuhause!" "Nanu? Warum denn so früh, Kind?" "Die hatten keine Tests mehr in der Schule, ...

VC Neuwied wird Meister und steigt in 1. Volleyball-Bundesliga auf

Die Deichstadtvolleys sind durch einen 3:0 Sieg über TV Dingolfing vorzeitig Meister der 2. Volleyball-Bundesliga ...

Werbung