Werbung

Nachricht vom 09.04.2021    

Reifendieb auf frischer Tat festgenommen

Die Polizei konnte am frühen Freitagmorgen einen Reifendieb auf frischer Tat entdecken. Seine Flucht war zwecklos. Beamte und ein Spürhund fanden den Mann. Weiterhin gab es in Niederbieber eine Beschädigung eines PKW.

Neuwied. Einer Polizeistreife fiel am heutigen Freitag, den 9. April gegen 1.29 Uhr ein 42-jähriger Mann auf, der im Industriegebiet Neuwied Reifen auf Alufelgen vor dem Gelände eines Autohauses in einen PKW lud. Bei Erkennen der Streife flüchtete der Mann zu Fuß. Im Rahmen einer Fahndung mit insgesamt drei Streifen und einem Diensthund konnte der Mann ein paar Straßen weiter festgenommen werden. Es stellte sich heraus, dass der Mann insgesamt zehn Reifen bereits von Neuwagen abmontiert und davon sieben Stück in sein Auto geladen hatte.

Der Mann verfügte nicht über einen Führerschein und stand unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen. Außerdem hatte er den PKW ohne Einverständnis des Besitzers genutzt. Eine geringe Menge Drogen konnte in seinem Auto aufgefunden und sichergestellt werden. Dem Mann wurde auf der Polizeidienststelle eine Blutprobe entnommen, das Auto und die Tatbeute wurde sichergestellt. Den bereits polizeibekannten Mann erwarten diverse Strafanzeigen.



Neuwertiger PKW beschädigt
Neuwied-Niederbieber.
Der Geschädigte parkte am Mittwoch, 7. April, 12 Uhr, bis Donnerstag, 8. April, 19:30 Uhr, seinen seit wenigen Wochen zugelassenen PKW Golf 8 GTE am Straßenrand in der Römerstraße. Später stellte er einen tiefen Kratzer im Lack des Autos fest, der sich über die gesamte rechte Seite zog. Es ist nicht davon auszugehen, dass die Beschädigung im laufenden Straßenverkehr stattfand. Zeugen, die etwas zur Beschädigung sagen können, werden gebeten sich bei der Polizei Neuwied unter pineuwied.wache@polizei.rlp.de oder 02631-8780 zu melden.


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Erfolgreicher Abschluss des Projekts "Gemeinsam SCHULWÄRTS" in Neuwied

In Neuwied fand die Abschlussfeier des Projekts "Gemeinsam SCHULWÄRTS - Grundschulkinder im Huckepack" ...

Unbekannte beschädigen Verkehrseinrichtungen in Rheinbreitbach und Leubsdorf

In Rheinbreitbach und Leubsdorf wurden kürzlich zwei Verkehrseinrichtungen beschädigt. Die Polizeiinspektion ...

Vorschulkinder in Erpel entdecken den Bauhof

Die Vorschulkinder der Kindertagesstätte Regenbogenland aus Erpel hatten einen ganz besonderen Tag: Gemeinsam ...

Erste ADAC Radservice-Station am Nürburgring eröffnet

Am Nürburgring gibt es ab sofort eine neue Anlaufstelle für Radfahrende. Der ADAC Mittelrhein hat dort ...

Von Grossstadtgeflüster bis Madsen: Bonn wird im August wieder zur Festivalhochburg

Wenn "Madsen", "Grossstadtgeflüster" und "Das Lumpenpack" auf einer Bühne stehen, ist klar: Das Green ...

Klangwelten in der Sayner Hütte: Zwei außergewöhnliche Konzerte

Die Sayner Hütte hat sich längst als bedeutende Konzertstätte etabliert. In der kommenden Woche stehen ...

Weitere Artikel


Im Wald wird wieder gepflanzt

In den vergangenen Jahren sind in unseren Wäldern riesige Freiflächen entstanden. Der Waldverlust ist ...

A 48: Baumaßnahme Rheinbrücke Bendorf soll Ende Mai abgeschlossen sein

Das avisierte Ende der Bauaktivitäten rund um die Rheinbrücke Bendorf verschiebt sich auf Ende Mai 2021. ...

Deich Neuwied bekommt nun den Namen Robert-Krups-Deich

Bereits in den Jahren 1967 und 1983 gab es Ratsbeschlüsse dem Neuwieder Deich dem Namen Robert-Krups-Deich ...

B 256: Verkehrsbeschränkung wegen Tunnelwartung

Im Landschaftstunnel „Schauinsland“ der Umgehungsstraße Rengsdorf sind turnusmäßige Wartungs- und Servicearbeiten ...

Arztpraxis in Steimel hat Nachfolger

Jüngst fand die Übergabe der Arztpraxis in Steimel aus der Hand von Landarzt Wolfgang Ascheidt an seinen ...

Kristina Neitzert lobt Kulturstadt als Markenkonzept

Zweistündiges Arbeitstreffen mit der neuen Geschäftsführerin der Romantischer Rhein Tourismus GmbH in ...

Werbung