Werbung

Nachricht vom 08.04.2021    

Neuer Bewohnerbeitrat im Seniorenzentrum „Mühlenau“

Mitte März wählten die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenzentrums Mühlenau in Puderbach den neuen Bewohnerbeitat für eine Amtszeit von zwei Jahren.

Von links: Ute Kaulbach, Gertrud Bäck, Karin Henn und Johannes Wehner (Nicht auf dem Bild ist Ursula Oettgen). Foto: privat

Puderbach. Am 31. März 2021 trafen sich die gewählten Mitglieder zur konstituierenden Sitzung, in der Gertrud Bäck zur Vorsitzenden und Ute Kaulbach zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt wurden. Weitere Mitglieder des Bewohnerbeirats sind Karin Henn, Ursula Oettgen und Johannes Wehner, welche bereits jahrelange Erfahrung in der Funktion des Bewohnerbeirats mitbringen.

Der Bewohnerbeirat ist eine Interessensvertretung der Bewohnerinnen und Bewohner der Einrichtung und hat die Aufgabe, Anregungen und Wünsche der Bewohnerinnen und Bewohner entgegenzunehmen und mit den Einrichtungsvertretern gemeinsam zu ermöglichen. Dies kann zum Beispiel Wünsche in der Speiseversorgung oder der Freizeitgestaltung betreffen. Eine weitere sehr wichtige Aufgabe des Bewohnerbeirats ist es, neue Bewohnerinnen und Bewohner willkommen zu heißen und sie beim Einleben zu unterstützen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Arbeitstrainer/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57555 Mudersbach

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Tatjana Born- Rüßler, Einrichtungsleitung des Seniorenzentrums „Mühlenau“, äußerte sich erfreut: „Ich wünsche dem neuen Bewohnerbeirat viel Erfolg und freue mich auf eine offene und konstruktive Zusammenarbeit.“


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neue Perspektiven auf Neuwied: Fotografin Elke Döbbeler stellt aus

Am 11. August eröffnet die Fotografin Elke Döbbeler eine Ausstellung in der Volkshochschule Neuwied. ...

Familienabenteuer in Neuwied: kostenfreie Erlebnisse mit dem Haus der Familie

Das Haus der Familie Neuwied lädt seit Juni 2026 Familien ein, gemeinsam auf Entdeckungsreise zu gehen. ...

AKTUALISIERT: Suche nach vermisster Frau in Flammersfeld erfolgreich

Die Polizei suchte am 5. August im Raum Flammersfeld nach der 38-jährigen Julia F. Unterstützt wurde ...

Neues Café "wertvoll" eröffnet in VHS Neuwied

In der Volkshochschule Neuwied (VHS) gibt es einen neuen Treffpunkt. Das frisch eröffnete "Café wertvoll" ...

Wärmebotschafter-Kampagne im Kreis Neuwied startet zweite Runde

Der Landkreis Neuwied setzt seine Wärmebotschafter-Kampagne mit drei weiteren Veranstaltungen fort. ...

75 Jahre Polizeiautobahnstation Montabaur: Tag der offenen Tür am 15. August

Die Polizeiautobahnstation Montabaur feiert ihr 75-jähriges Bestehen. Am 15. August 2026 öffnet die Station ...

Weitere Artikel


VC Neuwied will gegen TV Dingolfing vorzeitig Meister werden

Die Deichstadtvolleys stehen kurz vor der Meisterschaft in der 2. Bundesliga Süd. Aus vier noch ausstehenden ...

Polizei Bendorf wurde zu zwei Unfällen gerufen

In Bendorf kam es am Mittwochnachmittag (7. April) bei winterlichen Wetterverhältnissen zu zwei Verkehrsunfällen, ...

Corona: Neue Regeln für Kindergärten

Bildungsministerin Dr. Stefanie Hubig stellt verstärkte Maßnahmen für sicheren Kita-Betrieb vor: Ausweitung ...

Rad-Flyer „Kannenbäckerland-Route“ erschienen

Im letzten Jahr ist die Radkarte „Fahrradfahren rund um den Köppel“ in Zusammenarbeit der vier Verbandsgemeinden ...

Rheinland-Pfälzische Unternehmen in die Impfkampagne einbinden

Um den Weg aus der Pandemie und das Impfen zu beschleunigen, schlagen die vier IHKs in Rheinland-Pfalz ...

Versuchter Aufbruch eines Milchautomaten in Buchholz

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (8. April) ist um 23:10 Uhr durch einen bisher unbekannten männlichen ...

Werbung