Werbung

Nachricht vom 07.04.2021    

Endlich geht es los! Die Gäse-App ist Online

Der Bendorfer Stadtteil Stromberg hat ab sofort eine eigene DorfApp: die GäseApp. Im Zuge der Dorfmoderation wurde im letzten Jahr beschlossen, eine solche App für Stromberg zu entwickeln.

Foto: privat

Bendorf. Die App soll dazu dienen, dass die Kommunikation im Dorf vereinfacht wird, Neuigkeiten schneller an die Bürger*innen kommen und Neubürger*innen sich einfacher integrieren können. Der Vereinsring Stromberg hat sich um die Organisation und Realisierung dieses Vorhabens gekümmert und freut sich, dass die App nun fertiggestellt ist.

In der „Gäse-App“ findet man ab sofort die neuesten Informationen zum Ort Stromberg, den Vereinen und Veranstaltungen, sowie zu Gewerbetreibenden und Sehenswürdigkeiten in der Umgebung. Ebenso gibt es eine Chat-Funktion, eine Pinnwand sowie den aktuellen Abfallplan für den Ort.

Die App kann einfach mittels QR-Codes oder im App-Store heruntergeladen werden. Ab dann ist man immer auf dem Laufenden was in Stromberg so los ist. Der Vereinsring Stromberg freut sich über Stromberger Bürgerinnen und Bürger, die dabei sind und Teil der GäseApp-Community werden. Feedback oder Anregungen können gerne an vr-stromberg@t-online.de gegeben werden.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Nicole nörgelt...über das PISA-Rekordtief

Die neue PISA-Studie wurde am 8. September 2026 veröffentlicht und jetzt ist es amtlich: Deutschland ...

Stadt des Grundgesetzes: Bad Honnef eröffnet Ausstellung im Kurpark

Eine Freiluftausstellung im Kurpark von Bad Honnef rückt das deutsche Grundgesetz in den Fokus. Informationstafeln ...

Fußballidol Mario Basler begeisterte als Alleinunterhalter im Herdorfer "Hüttenhaus"

Ausverkauftes Haus für einen, der nie ein Blatt vor den Mund nahm: Mario Basler war am Freitagabend, ...

Glasfaserausbau: Linz am Rhein und Bad Hönningen bündeln Fachpersonal

Zwei Nachbarkommunen bündeln ihre Kräfte beim Ausbau des schnellen Internets. Eine gemeinsame Fachkraft ...

Musikleben auf dem Land: Ellen Demuth ruft Kommunen zur Bewerbung auf

Städte und Gemeinden in den Landkreisen Neuwied und Altenkirchen können sich um eine Auszeichnung für ...

Elektroflugtag in Eudenbach: Modellfluggruppe zeigt Vielfalt am Himmel

Auf dem Modellfluggelände in Eudenbach dreht sich Anfang Oktober alles um moderne Elektroantriebe. Gastpiloten ...

Weitere Artikel


Neuer Leiter der PI Neuwied zu Besuch bei Landrat Achim Hallerbach

Der neue Leiter der Neuwieder Polizeiinspektion (PI), Polizeioberrat Matthias Päselt, traf sich mit Landrat ...

Der 20. Westerwälder Literatursommer präsentiert erneut „Nordlichter“

In einer Konferenz, die teils in Präsenz im Kulturwerk Wissen, teils per Video stattfand, erfolgte am ...

Klosterdorfweg Marienthal: Einblicke in die Dorfgeschichte und das Leiden Christi

Der "Klosterdorfweg" bietet eine kurze, aber sehr informative Rundwanderung von circa 3 Kilometern Länge ...

Neuwied investiert ins Radwegekonzept

Neuwied hat beim Fahrradklimatest des ADFC erneut schlecht abgeschnitten. Allerdings hat die Stadt gerade ...

Stadt hat Boesner-Brücke erworben - Planungssicherheit für Gelände an der Wied

Mit dem Erwerb der Boesner-Brücke, die zwischen Niederbieber und Segendorf über die Wied führt, hat die ...

Sturmtank Fabian Frings kehrt nach Feldkirchen zurück

Nach Oliver Schuh kehrt auch Fabian "Fritte" Frings nach einem kurzen Intermezzo im benachbarten Weinort ...

Werbung