Werbung

Nachricht vom 07.04.2021    

Endlich geht es los! Die Gäse-App ist Online

Der Bendorfer Stadtteil Stromberg hat ab sofort eine eigene DorfApp: die GäseApp. Im Zuge der Dorfmoderation wurde im letzten Jahr beschlossen, eine solche App für Stromberg zu entwickeln.

Foto: privat

Bendorf. Die App soll dazu dienen, dass die Kommunikation im Dorf vereinfacht wird, Neuigkeiten schneller an die Bürger*innen kommen und Neubürger*innen sich einfacher integrieren können. Der Vereinsring Stromberg hat sich um die Organisation und Realisierung dieses Vorhabens gekümmert und freut sich, dass die App nun fertiggestellt ist.

In der „Gäse-App“ findet man ab sofort die neuesten Informationen zum Ort Stromberg, den Vereinen und Veranstaltungen, sowie zu Gewerbetreibenden und Sehenswürdigkeiten in der Umgebung. Ebenso gibt es eine Chat-Funktion, eine Pinnwand sowie den aktuellen Abfallplan für den Ort.

Die App kann einfach mittels QR-Codes oder im App-Store heruntergeladen werden. Ab dann ist man immer auf dem Laufenden was in Stromberg so los ist. Der Vereinsring Stromberg freut sich über Stromberger Bürgerinnen und Bürger, die dabei sind und Teil der GäseApp-Community werden. Feedback oder Anregungen können gerne an vr-stromberg@t-online.de gegeben werden.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Spannende Krimi-Lesung in historischem Ambiente in Kleinmaischeid

Am Freitag, dem 25. September 2026, erwartet die Besucher des historischen Dorftreffs in Kleinmaischeid ...

Digitaler Nachlass: Verbraucherzentrale informiert über persönliche Daten

E-Mail-Konten, soziale Netzwerke und digitale Verträge bleiben auch dann bestehen, wenn Menschen selbst ...

First Friday bringt Musik, Genuss und Hochschulen in die Linzer Altstadt

Am Freitag, 2. Oktober 2026, lädt die Stadt Linz am Rhein zum nächsten First Friday ein. Live-Musik, ...

Falsche Jobangebote im Netz: Verbraucherzentralen warnen vor Datenklau

Auf der Online-Suche nach Arbeit lauern vermehrt betrügerische Maschen, die regulären Anzeigen zum Verwechseln ...

GSG-Stiftung spendet 2.500 Euro an die Diakonie in Neuwied

Die Diakonie ist die soziale Arbeit der evangelischen Kirchen. Um diese zu unterstützen, spendet die ...

Druidensteig Wandertag 2026: Deutschlands schönsten Wanderweg gemeinsam erleben

Geführte Wanderungen, eine Ausstellermeile und ein buntes Rahmenprogramm rund um das Kloster Marienstatt ...

Weitere Artikel


Neuer Leiter der PI Neuwied zu Besuch bei Landrat Achim Hallerbach

Der neue Leiter der Neuwieder Polizeiinspektion (PI), Polizeioberrat Matthias Päselt, traf sich mit Landrat ...

Der 20. Westerwälder Literatursommer präsentiert erneut „Nordlichter“

In einer Konferenz, die teils in Präsenz im Kulturwerk Wissen, teils per Video stattfand, erfolgte am ...

Klosterdorfweg Marienthal: Einblicke in die Dorfgeschichte und das Leiden Christi

Der "Klosterdorfweg" bietet eine kurze, aber sehr informative Rundwanderung von circa 3 Kilometern Länge ...

Neuwied investiert ins Radwegekonzept

Neuwied hat beim Fahrradklimatest des ADFC erneut schlecht abgeschnitten. Allerdings hat die Stadt gerade ...

Stadt hat Boesner-Brücke erworben - Planungssicherheit für Gelände an der Wied

Mit dem Erwerb der Boesner-Brücke, die zwischen Niederbieber und Segendorf über die Wied führt, hat die ...

Sturmtank Fabian Frings kehrt nach Feldkirchen zurück

Nach Oliver Schuh kehrt auch Fabian "Fritte" Frings nach einem kurzen Intermezzo im benachbarten Weinort ...

Werbung