Werbung

Nachricht vom 05.04.2021    

Auch über Ostern wurde geimpft

Über das Osterwochenende wurde im Impfzentrum in Oberhonnefeld insgesamt 1.230 Erst- sowie 345 Zweitimpfungen durchgeführt.

Oberhonnefeld. Das Impfzentrum war für eine deutlich höhere Anzahl an Impfungen vorbereitet. An Karfreitag konnten von zunächst 430 durch das Land vergebenen Impfterminen nur 121 durchgeführt werden. Dies begründet sich durch sehr viele Stornierungen, da aufgrund der Altersregelung nicht mit dem Impfstoff von AstraZeneca geimpft werden konnte. Auch haben Impflinge von sich aus abgesagt, da sie nicht mit dem Impfstoff von AstraZeneca geimpft werden wollten. Samstag und Sonntag wurden durch das Land nur weniger als die Hälfte der möglichen Impfslots vergeben. Nur am heutigen Ostermontag wurde die mögliche Kapazität auch mit Terminen gefüllt und entsprechende Impfungen durchgeführt.

Der Inzidenzwert liegt am Ostermontag gemäß aktueller Berechnung durch das Landesuntersuchungsamt RLP bei 178,9. Über das Osterwochenende wurden insgesamt 153 neue Positivfälle registriert.


Mehr dazu:   Coronavirus  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neuwied: Kostenfreie Social-Media-Beratung für kleine Betriebe

Kleine Betriebe in Neuwied erhalten Unterstützung für ihren digitalen Auftritt. Das Citymanagement und ...

Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten: "Über den Tellerrand" startet

Der 30. Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten beginnt mit dem spannenden Thema "Über den Tellerrand. ...

Sommerfest des Festausschusses der Stadt Neuwied war ein voller Erfolg

Ein tolles Sommerfest mit Völkerballturnier liegt hinter dem Festausschuss der Stadt Neuwied e.V. Bei ...

Tradition trifft Moderne: Dattenberg präsentiert neues Weinteam für das 89. Erntedank- und Winzerfest

Die Vorbereitungen für das weit über die Grenzen des Rheinhöhenortes hinaus bekannte Erntedank- und Winzerfest ...

Großbrand in Woldert: Feuerwehr im nächtlichen Einsatz

In der Nacht zum 31. August 2026 gerieten mehrere Schuppen am Ortsrand von Woldert in Brand. Die Feuerwehren ...

Michael Zimmermann neuer Schützenkönig in Roßbach

Michael Zimmermann heißt der neue Schützenkönig der St. Hubertus Schützenbruderschaft Roßbach/Wied. Beim ...

Weitere Artikel


Raiffeisenbank Neustadt ermöglicht Kauf eines modernen Ultraschallgeräts

Der Förderverein der Asbacher Kamillus-Klinik erhält von der Raiffeisenbank Neustadt eine Spende über ...

Lions Club Rhein-Wied: Masken für Haus Nazareth

Schon seit vielen Jahren unterstützt der LC Rhein-Wied immer wieder das zum Caritas-Verband gehörende ...

Osterhasen für Feuerwehr und DRK Waldbreitbach

CDU-Ortsverband Waldbreitbach sagt Danke und übergibt Schokoladen-Osterhasen an die Freiwillige Feuerwehr ...

Sympathieträger Kiebitz ist stark gefährdet

Die Ostereier sind alle gesucht und gefunden worden. Wenn Sie demnächst ein Gelege mit meist vier birnenförmigen, ...

Dringende Leitungsarbeiten: Heimbach-Weis eine Nacht ohne Wasser

Die Stadtwerke Neuwied (SWN) müssen für dringend notwendige Arbeiten am Leitungsnetz Bereiche von Heimbach-Weis ...

Innovationsförderung in der Landwirtschaft

Mit dem 4. Förderaufruf stehen insgesamt 7 Millionen Euro EU- und Landesmittel für innovative Vorhaben ...

Werbung