Werbung

Nachricht vom 05.04.2021    

Auch über Ostern wurde geimpft

Über das Osterwochenende wurde im Impfzentrum in Oberhonnefeld insgesamt 1.230 Erst- sowie 345 Zweitimpfungen durchgeführt.

Oberhonnefeld. Das Impfzentrum war für eine deutlich höhere Anzahl an Impfungen vorbereitet. An Karfreitag konnten von zunächst 430 durch das Land vergebenen Impfterminen nur 121 durchgeführt werden. Dies begründet sich durch sehr viele Stornierungen, da aufgrund der Altersregelung nicht mit dem Impfstoff von AstraZeneca geimpft werden konnte. Auch haben Impflinge von sich aus abgesagt, da sie nicht mit dem Impfstoff von AstraZeneca geimpft werden wollten. Samstag und Sonntag wurden durch das Land nur weniger als die Hälfte der möglichen Impfslots vergeben. Nur am heutigen Ostermontag wurde die mögliche Kapazität auch mit Terminen gefüllt und entsprechende Impfungen durchgeführt.

Der Inzidenzwert liegt am Ostermontag gemäß aktueller Berechnung durch das Landesuntersuchungsamt RLP bei 178,9. Über das Osterwochenende wurden insgesamt 153 neue Positivfälle registriert.


Mehr dazu:   Coronavirus  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


"Malen statt zahlen": Kreative Kinderaktion auf der Osterkirmes in Neuwied

Die traditionelle Osterkirmes in Neuwied verspricht auch in diesem Jahr ein besonderes Highlight für ...

Böschungssicherung an der L 256: Sperrung des Buchenauer Wegs

In Niederbuchenau sorgt eine Straßensperrung für Aufsehen. Der Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz ...

Filmvorführung "Die Unbeugsamen Teil 2" zum Internationalen Frauentag

Am 8. März 2026 wird im Programmkino Minski in Neuwied der Film "Die Unbeugsamen Teil 2" gezeigt. Diese ...

Realschule plus Puderbach unterstützt First Responder mit Spende

Die Schülerinnen und Schüler der Realschule plus Puderbach engagieren sich jedes Jahr am Bodelschwinghtag ...

Tischtennis-Action in Windhagen: Nachwuchs trifft auf Pokalspannung

Am 14. und 15. März 2026 verwandelt sich die Dreifeld-Halle in Windhagen in ein Zentrum des Tischtennissports. ...

Weltfrauentag in Bad Honnef: Lesung und Spendenaktion bei Pieke & Fein

Am Wochenende des 7. und 8. März 2026 steht bei Pieke & Fein in Bad Honnef alles im Zeichen der Frauen. ...

Weitere Artikel


Raiffeisenbank Neustadt ermöglicht Kauf eines modernen Ultraschallgeräts

Der Förderverein der Asbacher Kamillus-Klinik erhält von der Raiffeisenbank Neustadt eine Spende über ...

Lions Club Rhein-Wied: Masken für Haus Nazareth

Schon seit vielen Jahren unterstützt der LC Rhein-Wied immer wieder das zum Caritas-Verband gehörende ...

Osterhasen für Feuerwehr und DRK Waldbreitbach

CDU-Ortsverband Waldbreitbach sagt Danke und übergibt Schokoladen-Osterhasen an die Freiwillige Feuerwehr ...

Sympathieträger Kiebitz ist stark gefährdet

Die Ostereier sind alle gesucht und gefunden worden. Wenn Sie demnächst ein Gelege mit meist vier birnenförmigen, ...

Hühner op Jück im Erpeler Kindergarten Regenbogenland

Ab dem 12. April haben die Kinder im Erpeler Kindergarten Regenbogenland die schöne Gelegenheit, vier ...

Dringende Leitungsarbeiten: Heimbach-Weis eine Nacht ohne Wasser

Die Stadtwerke Neuwied (SWN) müssen für dringend notwendige Arbeiten am Leitungsnetz Bereiche von Heimbach-Weis ...

Werbung