Werbung

Nachricht vom 05.04.2021    

Dringende Leitungsarbeiten: Heimbach-Weis eine Nacht ohne Wasser

Die Stadtwerke Neuwied (SWN) müssen für dringend notwendige Arbeiten am Leitungsnetz Bereiche von Heimbach-Weis kurzzeitig von der Wasserversorgung trennen.

Symbolfoto

Neuwied. Die beiden Schieberkreuze werden in der Nacht von Donnerstag, 15. April, auf Freitag, 16. April, erneuert. Die Wasserversorgung ist von 23 bis voraussichtlich 6 Uhr morgens unterbrochen.

Die Baustelle befindet sich in der Waldstraße im Bereich der ehemaligen Hauptschule. „Die Schieber sind defekt“, erklärt Teamleiter Dennis Haberer. „Wir bitten insbesondere im Bereich der Baustelle um Verständnis, da eine Lärmbelästigung unvermeidbar ist.“

Von der Unterbrechung der Wasserversorgung sind die Waldstraße, der Stiegels- und der Holzweg, der Schauers-, Gärtners- und Ackersweg, Im Altenstück, Am Milchbrunnen, die Leierswiese, Im Sütchen und Rodenacker.

Haberer empfiehlt, sich rechtzeitig für den Zeitraum der Unterbrechung eine ausreichende Wassermenge zu bevorraten. Heißt: Duschen bis 23 Uhr, Frühaufsteher sollten Zahnputz- und Kaffeewasser für den folgenden Morgen bereitstellen. „Druckabhängige Geräte wie Spül- und Waschmaschine können nicht betrieben werden und sind abzustellen.“



Alle Wasserentnahmestellen bleiben während der Unterbrechung geschlossen, damit beim Wiederherstellen der Wasserversorgung Schäden vermieden werden.

Trotz größter Sorgfalt beim Arbeiten an den Wasserversorgungsanlagen und intensiven Spülvorgängen kann es nach der Wiederinbetriebnahme zu Druckschwankungen und zu einer vorübergehenden Trübung des Wassers und Lufteinschlüssen in der Installation kommen: „Das ist aber unbedenklich“, so Haberer. Er rät, nach den Arbeiten das Wasser solange laufen zu lassen, bis es klar und kühl aus den Zapfstellen austritt.

Weitere Infos unter 02631/85-0 an bei Susanne Schabow 02631/85-2515 vom Büro Gas/Wasser Netze.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Ein Fest für die Sinne: Kunst, Handwerk und Genuss beim Sayner Hüttenzauber 2025

Der besondere Weihnachtsmarkt auf der Sayner Hütte bietet immer erlesene Produkte von Künstlern, Kunsthandwerkern ...

Müllabfuhr und Wertstoffhöfe: Änderungen zu den Feiertagen

Die Weihnachtszeit bringt Veränderungen bei der Müllabfuhr im Kreis Neuwied mit sich. Auch die Öffnungszeiten ...

Weihnachtssingen im Lichterglanz von Waldbreitbach

Am 21. Dezember lädt das Weihnachtsdorf Waldbreitbach zum gemeinsamen Weihnachtssingen ein. Die Veranstaltung ...

Neuwied auf stabilem Kurs: Ausgeglichener Haushalt 2026 und Investitionen in die Zukunft

Die Stadt Neuwied setzt ihren Konsolidierungskurs fort und präsentiert einen ausgeglichenen Haushaltsplan ...

Präventionsprojekt stärkt Selbstbewusstsein der Grundschüler in Heddesdorf

An der Geschwister-Scholl-Grundschule in Neuwied-Heddesdorf fand erneut das Präventionsprojekt "Mein ...

Banner statt Schweigen: Neuwied stellt sich gegen Gewalt an Frauen

In Neuwied wurde ein unmissverständliches Signal gegen geschlechtsspezifische Gewalt gesetzt. Mit einem ...

Weitere Artikel


Hühner op Jück im Erpeler Kindergarten Regenbogenland

Ab dem 12. April haben die Kinder im Erpeler Kindergarten Regenbogenland die schöne Gelegenheit, vier ...

Sympathieträger Kiebitz ist stark gefährdet

Die Ostereier sind alle gesucht und gefunden worden. Wenn Sie demnächst ein Gelege mit meist vier birnenförmigen, ...

Auch über Ostern wurde geimpft

Über das Osterwochenende wurde im Impfzentrum in Oberhonnefeld insgesamt 1.230 Erst- sowie 345 Zweitimpfungen ...

Innovationsförderung in der Landwirtschaft

Mit dem 4. Förderaufruf stehen insgesamt 7 Millionen Euro EU- und Landesmittel für innovative Vorhaben ...

TC Steimel sammelt Spenden für eine Ballmaschine

Auf der Spendenplattform der Sparkasse Neuwied hat der TC Steimel erneut ein Projekt eingestellt. Der ...

Kostenfreies Online-Zoom-Konzert mit Jo Jasper

Am Sonntag, 11. April, veranstaltet der Nürnberger Musiker Jo Jasper um 17 Uhr ein kostenfreies Online-Zoom-Konzert. ...

Werbung