Werbung

Nachricht vom 30.03.2021    

Zwei Einsätze für Feuerwehr VG Asbach

Ein Fahrzeugbrand auf der Autobahn und eine ausgelöste Brandmeldeanlage beschäftigten die Feuerwehren in der Verbandsgemeinde Asbach.

Foto: Feuerwehr VG Asbach

Asbach. Am Dienstagnachmittag (30. März) gegen 16:40 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Fahrzeugbrand auf die Autobahn A3 gerufen. Bei einem Transporter war ein Brand auf der Ladefläche ausgebrochen. Eine Person erlitt bei eigenen Löschversuchen Brandverletzungen und musste durch den Rettungsdienst versorgt werden. Der Brand konnte durch die Feuerwehr Neustadt schnell abgelöscht werden. Mit einer Wärmebildkamera wurde das Fahrzeug anschließend auf Glutnester abgesucht.

Während der Maßnahmen wurde die Fahrbahn in Richtung Frankfurt durch die Autobahnpolizei zeitweise voll gesperrt. Nach knapp einer Stunde konnte der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden. Im Einsatz waren die Feuerwehren Neustadt und Etscheid sowie der Rettungsdienst und die Polizei.



Brandmeldeanlage ausgelöst
Kurz darauf gegen 17:45 Uhr erfolgte die nächste Alarmierung. Eine ausgelöste Brandmeldeanlage bei einem Industriebetrieb in Windhagen sorgte für den Einsatz der Feuerwehren Windhagen und Asbach. Der betroffene Bereich einer Halle wurde erkundet, es konnte aber kein Grund für die Auslösung der Anlage festgestellt werden. So konnte der zweite Einsatz schnell beendet werden.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Reparatur-Café im Raiffeisenring öffnet wieder

Am 28. November öffnet das Reparatur-Café im Quartiersbüro Raiffeisenring Neuwied erneut seine Türen. ...

Eintragungen für Westerwälder Naturerlebnisse 2026 gestartet

Die Planungen für die beliebten Westerwälder Naturerlebnisse im Jahr 2026 sind in vollem Gange. Veranstalter ...

Charity-Event in Koblenz: Motorsport für den guten Zweck

Am 16. November lud Simone "Moni" Busch zu einem besonderen Motorsport-Nachmittag in die Nürburgring ...

Polizeibericht Neuwied: Alkohol, Kindergeschrei und ein vermisster Hund

Ein ereignisreiches Wochenende beschäftigte die Polizei in Neuwied. Zwischen dem 21. und 23. November ...

Dieseldiebstahl in Kurtscheid: Unbekannte zapfen 150 Liter ab

In Kurtscheid kam es in der Nacht von Freitag auf Samstag (21. bis 22. November 2025) zu einem dreisten ...

Verkehrsunfall im Überholverbot auf der B42 bei Hammerstein

Am Samstagmorgen (22. November 2025) ereignete sich auf der B42 in der Nähe von Hammerstein ein Verkehrsunfall ...

Weitere Artikel


VR Bank Rhein-Mosel spendet für den HWG-Wald

Vor über 85 Jahren gründeten die damals selbständigen Gemeinden Heimbach, Weis und Gladbach einen Forstzweckverband. ...

Dattenberg: Geschwindigkeitsmessungen im Ortsteil Hähnen

Die Auswertung der Messungen liegt nun vor. Aufgrund eines technischen Defektes wurde nicht der gesamte ...

Zeugen zu Einbruch und Unfallflucht gesucht

Die Polizei Straßenhaus sucht Zeugen zu einem versuchten Einbruch in die Kita Puderbach und zu einer ...

Aktuelle Planungen zum Schulhallenbad in Puderbach

Die erstmals 2008 auftretenden Schäden führten 2011 zur Schließung des Schulhallenbades in Puderbach ...

Test-Zentren - Ab Dienstag nach Ostern Tests mit Termin

In den beiden Test-Zentren in der VG Linz sind bereits über 1.000 Personen getestet worden. Ab kommendem ...

ASAS leitet nach Großbrand umgehend diverse Maßnahmen ein

Nach dem Großbrand auf dem ehemaligen Rasselsteingelände, welches die Firma ASAS von ThyssenKrupp erworben ...

Werbung