Werbung

Nachricht vom 29.03.2021    

Altöl entsorgt und weitere Polizeieinsätze

Die Polizei Linz schreibt ihn ihrer Pressemitteilung von Fällen, die sich zwischen Freitag, den 26. und Sonntag, den 28. März ereignet haben.

Trunkenheit im Straßenverkehr
Linz.
Am Samstagabend konnte die Linzer Polizei einen 46-jährigen Mann aus Linz überführen, der zuvor im alkoholisierten Zustand einen PKW geführt hatte. Nach einem Zeugenhinweis überprüften die Polizisten den Mann, der in erheblichem Maße unter Alkoholeinwirkung stand. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein sichergestellt.

Unerlaubte Abfallentsorgung
Linz.
Am Samstagmittag wurde der Polizei eine unerlaubte Abfallentsorgung in der Klosterstraße/Nonnengasse in Linz gemeldet. Unbekannte Täter hatten dort mehrere Fässer mit Altöl abgestellt. Hinweise an die Polizei in Linz, 02644/9430 oder pilinz@polizei.rlp.de

Heckenbrand
Rheinbreitbach.
Am Freitagnachmittag musste die Rheinbreitbacher Feuerwehr zu einem Heckenbrand/ Buschbrand in der Virnebergstraße ausrücken. Bei Eintreffen der Polizei war das Feuer bereits gelöscht, größerer Schaden entstand nicht. Verursacher des Brandes war ein 52-jähriger Bewohner aus Rheinbreitbach.



Streitigkeiten bei Unfallaufnahme
Rheinbreitbach.
Am Freitagnachmittag ereignete sich ein Verkehrsunfall auf dem Parkplatz eines Discounters in Rheinbreitbach. Hierbei gerieten die beiden Unfallbeteiligten derart in Streit, dass Zeugen eine handgreifliche Eskalation befürchteten. Die eintreffenden Polizisten konnten die Kontrahenten beruhigen, zu strafbaren Handlungen war es bis dahin nicht gekommen.

Jugendliche Randalierer
Bad Hönningen.
Am Sonntagabend meldeten Anwohner, dass mehrere Jugendliche am Rewe-Markt in Bad Hönningen randalierten. Unter anderem würden Einkaufswagen auf dem Parkplatz umgeworfen. Die Überprüfung der Polizei verlief negativ, es konnten weder Personen, noch Beschädigungen konstatiert werden



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Jubiläumsflohmarkt: Zehn Jahre TINA-Team

Der TINA-Flohmarkt feiert am ersten Oktoberwochenende sein zehnjähriges Bestehen. Die Initiative, die ...

Mit Taschenlampen auf den Spuren der Römer

Am 18. Oktober lädt die Stadt Neuwied zu einer besonderen Kindernachtwanderung ein, um das 20-jährige ...

Effiziente Altpapierentsorgung im Kreis Neuwied

Die Abfallwirtschaft des Landkreises Neuwied gibt wertvolle Hinweise zur korrekten Nutzung der blauen ...

Strategisches Vorgehen gegen Schulverweigerung und Elektroroller-Probleme

Der Vorstand des Fördervereins "Haus des Jugendrechts" in Neuwied hat sich kürzlich zu einem Strategiegespräch ...

Arbeitsagentur informiert über künstliche Intelligenz als Chance für die Arbeitswelt

Die Arbeitswelt steht vor einem tiefgreifenden Wandel, angetrieben durch den Einsatz von künstlicher ...

Im Schatten der Fürsorge: Wenn Pflegekräfte zu Opfern werden

Am 2. Pflegetag des Verbundkrankenhauses Linz-Remagen stand ein oft übersehenes Thema im Mittelpunkt: ...

Weitere Artikel


Es klappert in Linz

„Klipp klapp, klipp klapp“ - so klappert es nicht nur in einem deutschen Volkslied, sondern auch in der ...

Harschbach sammelte Müll ein

Die Corona Variante der jährlichen Müllsammelaktion in Harschbach ging in diesem Jahr in die zweite Runde ...

Osterhasen-Aktion von Bündnis für Familie und Musikschule

Trotz des Shutdowns wegen der Corona-Pandemie waren Hauptsache Familie-Bündnis für Bad Honnef und Musikschule ...

BADS: Promillegrenze für E-Scooter-Nutzung senken

Als häufigste Unfallursache bei der Nutzung von E-Scootern im Straßenverkehr hat das Statistische Bundesamt ...

Fit im Homeoffice: Stretch & Relax

Viele Bürger arbeiten seit Monaten aus einem mehr oder weniger improvisierten Homeoffice. Mangelnde Ergonomie ...

Chorverband Rheinland-Pfalz: Kulturpolitische Arbeit künftig im Fokus

Karl Wolff wurde auf dem diesjährigen Verbandstag, der am 27. März erstmals vollständig virtuell und ...

Werbung