Werbung

Nachricht vom 29.03.2021    

Adenauer digital

Aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens sind das Adenauerhaus mit Dauerausstellung und Garten ab Montag, 29. März 2021 wieder geschlossen. Als Ersatz bietet das Adenauerhaus im April daher ganz neue digitale und kontaktlose Formate für Erwachsene, Familien und Kinder an.

Bad Honnef. Wohnhaus und Garten werden Interessierten nun in einer interaktiven, digitalen Präsentation zugänglich gemacht. Mitarbeiter Horst Voßmann lädt am Sonntag, 11. April um 11 Uhr sowie am Freitag, 30. April um 18 Uhr zu einer sechzigminütigen Onlinepräsentation ein, bei der Rückfragen gestellt werden können. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist vorab eine Anmeldung unter besucherdienst@adenauerhaus.de erforderlich. Diese sollte bis spätestens 8. April oder 27. April eingegangen sein.

Wer auf der Suche nach Ideen für Familien in den Osterferien ist, wird ebenfalls fündig. Ein kontaktloses Quiz mit dem Titel „Rhöndorfer Geschichtsquiz“ kann zwischen dem 26. März und dem 11. April zu den regulären Dienstzeiten der Mitarbeiter draußen vor dem Ausstellungsgebäude mitgenommen oder jederzeit auf www.adenauerhaus.de heruntergeladen und ausgedruckt werden. Der Rundgang mit Rätselfragen richtet sich an Kinder zwischen fünf und elf Jahren. Die Familien machen den Quizspaziergang durch Rhöndorf selbständig. Wer im Anschluss die richtige Antwort an museumspaedagogik@adenauerhaus.de sendet, bekommt eine kleine Belohnung zugeschickt.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Leiter/-in Personal (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Umwelttechnologe für Wasserversorgung (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

Ropertz & Gerigk Steuerberater Rechtsanwalt
57537 Wissen

Examinierte Pflegefachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


An alle Kinder zwischen vier und zwölf Jahren aus Bad Honnef und den angrenzenden Kommunen Königswinter, Rheinbreitbach und Unkel richtet sich ein Mal- und Bastelwettbewerb zum Thema „Meine schönste Brücke“. Das Thema wurde gewählt, weil Adenauer als Kölner Oberbürgermeister eine neue Rheinbrücke hatte errichten lassen und weil er bemüht war, als Bundeskanzler eine Brücke zum Nachbarland Frankreich zu schlagen. Detaillierte Informationen dazu findet man ebenfalls unter www.adenauerhaus.de. Einsendeschluss ist Freitag, 30. April 2021. Die Einsendungen erfolgen digital als Scan oder Foto. Die besten Arbeiten werden unter anderem mit schönen Buchpreisen prämiert.

Stiftung Bundeskanzler-Adenauer-Haus, Konrad-Adenauer-Straße 8c, 53604 Bad Honnef, waibel@adenauerhaus.de, Telefon 02224/921-302, www.adenauerhaus.de


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kräuterführungen auf dem Waldbreitbacher Klosterberg: Ein Erlebnis für die Sinne

Auf dem idyllischen Klosterberg in Waldbreitbach finden auch in diesem Jahr wieder spannende Kräuterführungen ...

Französische Gastschüler erleben Linz und Umgebung

Ende März 2026 besuchten 31 Schüler aus der französischen Partnerstadt Pornic die Stadt Linz am Rhein. ...

Gartenmarkt Neuwied – das Frühlings-Highlight

Ab Start um 10 Uhr am Samstag, 11. April herrschte Gedränge auf den Parkplätzen und auf dem Marktgelände ...

Zunehmende UV-Strahlung: Frühzeitiger Schutz wird für die Gesundheit wichtiger

Die Intensität der ultravioletten Strahlung in Mitteleuropa nimmt seit Jahren messbar zu und erhöht damit ...

Biomasseheizkraftwerk in Neuwied: Umweltschützer besuchten die Firma Flohr

Mitglieder des Neuwieder Umweltschutz e.V. besuchten kürzlich das Biomasseheizkraftwerk auf dem ASAS-Gelände ...

Handwerkskammer Koblenz: Webseminar klärt über neue Rentnerregelungen ab 2026 auf

Seit Januar 2026 gelten neue Regeln für die Beschäftigung von Rentnern. Diese Neuerungen könnten eine ...

Weitere Artikel


Bad Honnef: Exhibitionist zeigt sich auf Schulgelände

Die Bonner Polizei fahndet nach einem Exhibitionisten, der sich am 19. März in Bad Honnef vor Kindern ...

Martin-Butzer-Gymnasium: 97 Abiturienten feierlich verabschiedet

Am Donnerstag, den 25. März 2021, erhielten 97 Abiturientinnen und Abiturienten des Martin-Butzer-Gymnasiums ...

Moderne Therapieformen von Nieren- und Harnleitersteinen

Harnsteine sind eine Volkskrankheit mit ansteigender Häufigkeit in Deutschland und anderen westlichen ...

43 Schülerinnen und Schüler bestanden Abitur 2021 an der IGS Selters

Auch dieser Abiturjahrgang wird mit Sicherheit in die Geschichte eingehen. Unter der Einhaltung strenger ...

Versuchter Raubüberfall auf Tankstelle in Anhausen

Am 27. März, um 21:02 Uhr, kam es zu einem versuchten Raubüberfall durch einen bewaffneten Täter auf ...

Genossenschaftsanteile beim Wäller Markt eG zu gewinnen

170 Westerwälder Bürgerinnen und Bürger sowie einige heimatverbundene Unternehmen und Unterstützer haben ...

Werbung