Werbung

Nachricht vom 29.03.2021    

Versuchter Raubüberfall auf Tankstelle in Anhausen

Am 27. März, um 21:02 Uhr, kam es zu einem versuchten Raubüberfall durch einen bewaffneten Täter auf eine Tankstelle in der Neuwieder Straße in Anhausen.

Symbolfoto

Anhausen. Kurz nach Ladenschluss betrat der Täter den Verkaufsraum der Tankstelle und bedrohte den Angestellten mit einer Schusswaffe. Der Raubversuch scheiterte, als es dem Tankstellenmitarbeiter gelang den Verkaufsraum zu verlassen. Der Täter flüchtete anschließend ohne Beute fußläufig in Richtung Neuwieder Straße/ Ortsmitte.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: circa 1,70 bis 1,80 Meter groß, schlanke Statur, schwarze Wollmütze, weißer Mund-/Nasenschutz, dunkle Kleidung, Sonnenbrille.

Zeugen, die zu diesem Sachverhalt sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Neuwied, Telefon 02631 / 878 0, in Verbindung zu setzen.


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Apotheken im Dialog: Austausch zur Gesundheitsversorgung im Rathaus

Die wohnortnahe Arzneimittelversorgung stand im Mittelpunkt eines Treffens im Rathaus der Verbandsgemeinde ...

Quizabend und Maiausschank locken Besucher auf Waldfestplatz Rengsdorf

Auf dem Waldfestplatz in Rengsdorf stehen Ende April und Anfang Mai zwei beliebte Veranstaltungen bevor. ...

Frühjahrsputz als Sicherheitscheck: Rauchwarnmelder im Fokus

Der bundesweite Rauchwarnmeldertag im März steht in diesem Jahr unter besonderem Motto. Feuerwehren und ...

Neunte Lego-Börse in Puderbach steht am 29. März vor der Tür

Nach den stetig wachsenden Besucherzahlen in den letzten Jahren kann sich Puderbach am 29. März 2026 ...

Unbekannte Täter hinterlassen Graffiti in Niederbreitbach

In Niederbreitbach kam es zu einer Sachbeschädigung durch Graffiti. Unbekannte Täter besprühten eine ...

Palmsonntag in Kleinmaischeid: Start der "FamilienKirche" mit buntem Programm

Am 29. März öffnet die neue Initiative "FamilienKirche" ihre Türen in Kleinmaischeid. Mit einem abwechslungsreichen ...

Weitere Artikel


43 Schülerinnen und Schüler bestanden Abitur 2021 an der IGS Selters

Auch dieser Abiturjahrgang wird mit Sicherheit in die Geschichte eingehen. Unter der Einhaltung strenger ...

Adenauer digital

Aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens sind das Adenauerhaus mit Dauerausstellung und Garten ab ...

Bad Honnef: Exhibitionist zeigt sich auf Schulgelände

Die Bonner Polizei fahndet nach einem Exhibitionisten, der sich am 19. März in Bad Honnef vor Kindern ...

Genossenschaftsanteile beim Wäller Markt eG zu gewinnen

170 Westerwälder Bürgerinnen und Bürger sowie einige heimatverbundene Unternehmen und Unterstützer haben ...

Deichstadtvolleys auch in Lohhof nicht gestoppt

Mit 3:1 Sätzen gewinnt der VC Neuwied beim Tabellennachbarn SV Lohhof und steht damit kurz vor dem Titelgewinn ...

Stadtsoldaten nehmen Abschied vom Hotel Weinstock

Auch für das Stadtsoldatencorps endet mit dem Verkauf des Hotel Weinstock ein Stück Corps Geschichte. ...

Werbung