Werbung

Nachricht vom 28.03.2021    

Kontrollen Alteck: Anzeigen wegen Rennen und Nötigung

Am Sonntag, dem 28. März 2021 führte die Polizei Neuwied wie bereits angekündigt Verkehrskontrollen im Bereich der L 258, im Hinblick auf Feststellungen bezüglich "Raser" im Streckenabschnitt der "Alteck" durch.

Foto: Polizei

Neuwied. Bei den Kontrollen kam ein neu erarbeitetes Konzept zum Tragen, welches die Verkehrssicherheit in Zukunft weiter nachhaltig stärken soll.

Bei eher bedecktem Wetter und mäßigen Temperaturen konnte dennoch den Tag über ein erhöhtes Verkehrsaufkommen im oben genannten Streckenabschnitt festgestellt werden. Insgesamt konnten im Rahmen der entsprechenden Verkehrskontrollen zwei Strafanzeigen wegen verbotener Kraftfahrzeugrennen (gemäß §315d StGB), eine Strafanzeige wegen Nötigung im Straßenverkehr erfasst, sowie eine Vielzahl an Verkehrsordnungswidrigkeiten-Anzeigen festgestellt werden. Unter anderem musste ein Fahrzeug aufgrund der technischen Veränderungen und weiteren Mängel sichergestellt und abgeschleppt werden.



Die Kontrollmaßnahmen fanden bei Anwohnern und Spaziergängern positiven Anklang.

Es bleibt erfreulicherweise festzustellen, dass sich der überwiegende Teil der Verkehrsteilnehmer an die geltenden Verkehrsregeln hielten und weiter keine Beanstandungen notwendig waren. Die Polizei Neuwied wird in den Folgewochen weitere Kontrollen im hiesigen Dienstgebiet mit Schwerpunkt der Geschwindigkeitsüberwachung durchführen.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neues Sportgerät eingeweiht: VfL Waldbreitbach lädt zum Kinder-Sprungfest ein

Ein Sportverein im Wiedtal feiert die Anschaffung einer neuen Anlage mit einem sportlichen Mitmachangebot. ...

1.000 Euro für den Hospizverein: Bürgerverein Gönnersdorf spendet Festerlös

Nach einem erfolgreichen Vereinsjubiläum bedankt sich ein Bürgerverein bei seinen Unterstützern. Ein ...

Frauenstimmen für den Frieden: Ein bewegendes Benefizkonzert in Koblenz

Am 1. September 2026, dem Antikriegstag, veranstaltete der Internationale Chor Artenvielfalt aus Koblenz ...

Verantwortung übernehmen: Veranstaltungen im Willy-Brandt-Forum Unkel

Die Bundeskanzler-Willy-Brandt-Stiftung widmet das Jahr 2026 dem Thema "Verantwortung". In Unkel wird ...

Richard Wester feiert Doppeljubiläum mit "70/50...Best of" in Linz

Der Musiker Richard Wester, bekannt für seine beeindruckenden Saxophonklänge, feiert ein besonderes Doppeljubiläum. ...

Neue Bestattungsformen in RLP: Mehr Freiheiten bei der Vorsorge

Das novellierte Bestattungsgesetz in Rheinland-Pfalz erweitert die Optionen für die eigene Vorsorge erheblich. ...

Weitere Artikel


Stadtsoldaten nehmen Abschied vom Hotel Weinstock

Auch für das Stadtsoldatencorps endet mit dem Verkauf des Hotel Weinstock ein Stück Corps Geschichte. ...

Deichstadtvolleys auch in Lohhof nicht gestoppt

Mit 3:1 Sätzen gewinnt der VC Neuwied beim Tabellennachbarn SV Lohhof und steht damit kurz vor dem Titelgewinn ...

Genossenschaftsanteile beim Wäller Markt eG zu gewinnen

170 Westerwälder Bürgerinnen und Bürger sowie einige heimatverbundene Unternehmen und Unterstützer haben ...

Brand Rasselsteingelände: Großeinsatz erfolgreich beendet

Die Ermittlungen zur Brandursache auf dem ehemaligen Rasselsteingelände laufen. Die Ursache ist weiter ...

Earth Hour 2021 - Neuwied war dabei

Der Pylon auf der Raiffeisenbrücke Neuwied blieb eine Stunde lang ohne Beleuchtung. Ein symbolischer ...

Lieb gewordene Tradition: Ostereier färben und verstecken

Seit Hunderten von Jahren werden gekochte und bunt gefärbte Hühnereier an Ostern versteckt und verschenkt. ...

Werbung