Werbung

Nachricht vom 27.03.2021    

Sicherheit an Schranke auf Fahrradweg bei Marienhausen wird jetzt erhöht

Anfang Februar gab es an einer Schranke, die auf einem Fahrradweg zwischen Marienhausen und Marienrachdorf steht einen Unfall. Dazu gab es von Seiten unserer Leser viele Fragen.

An dieser Schranke gab es einen schweren Unfall. Foto: privat

Marienhausen. Der Unfall an der Schranke auf dem offiziellen Radweg zwischen Marienhausen und Brückrachdorf bewegt noch immer die Gemüter. Am 4. Februar war dort eine Radfahrerin schwer verunglückt.

Verantwortlich für den Fahrradweg ist letztlich den Ortsgemeinde Marienhausen, dies ergaben unsere Recherchen. Die Verbandsgemeinde Dierdorf, bei der wir angefragt hatten, hatte der Ortsgemeinde eine Handlungsempfehlung ausgesprochen. Nachdem vier Wochen nach der Mitteilung der Verbandsgemeinde noch nichts geschehen war, haben wir dies öffentlich gemacht.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen (Westerwald)

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Tagesförderstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Auslieferungsfahrer/-in (m/w/d) für Mittagessen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mitarbeiter/-in (m/w/d) für die Essensausgabe an Außenstellen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Aufgrund unseres Berichtes hat sich der Bürgermeister der Ortsgemeinde Marienhausen an uns gewandt und folgendes mitgeteilt: „Die Ortsgemeinde Marienhausen hat die Empfehlung der Verbandsgemeinde Dierdorf in keinster Weise ignoriert. Bevor die Maßnahmen, insbesondere die Anbringung eines neuen Schlosses, umgesetzt werden können, mussten noch Details mit der Feuerwehr und den Rettungsdiensten abgestimmt werden.

Dies hat aufgrund der Coronapandemie mehr Zeit in Anspruch genommen als vorgesehen. Zwischenzeitlich sind die Abstimmungen erfolgt und notwendige Beschaffungen veranlasst.“

Nun werden die Maßnahmen zur Erhöhung der Sicherheit für die Radfahrer auf dieser Strecke kurzfristig erfolgen.
woti







Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Gefährliche Energiespeicher: Lithiumbatterien im Hausmüll

Lithiumbatterien und -akkus sind aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Doch ihre unsachgemäße Entsorgung ...

Arbeitsplatz tauschen, Perspektiven gewinnen: Unternehmen für "Schichtwechsel 2026" gesucht

Auch in diesem Jahr beteiligt sich das Heinrich-Haus am bundesweiten Aktionstag "Schichtwechsel". Die ...

Unkel stellt neue Weinmajestäten vor: Saskia Corvinus wird Weinkönigin 2026/2027

Die Kulturstadt Unkel hat ihre neuen Weinmajestäten für das Jahr 2026/2027 vorgestellt. Weinkönigin Saskia ...

Sommerlicher Aufruf zur Blutspende: Rotes Kreuz bietet exklusive Dankeschöns

In den Sommermonaten wird es oft knapp mit den Blutkonserven. Das Rote Kreuz ruft daher zu mehreren Blutspendeterminen ...

Brandschutzmaßnahmen am Werner-Heisenberg-Gymnasium in Neuwied

Das Werner-Heisenberg-Gymnasium in Neuwied wird umfassend saniert, um den Brandschutz zu verbessern. ...

Klarheit gefordert: Rheinland-Pfalz vor Herausforderungen bei Milliardeninvestitionen

Beim 13. Plattformgespräch in Koblenz fordern Landrätinnen, Landräte und Oberbürgermeister gemeinsam ...

Weitere Artikel


Zwei Verletzte bei Unfall auf B 256 bei Bonefeld

Am Samstag, den 27. März, um 14:23 Uhr, wurde der Polizei Straßenhaus ein Verkehrsunfall mit einem PKW ...

Waldbrand zwischen Breitscheid und Elsbach

Am Freitag, den 26.März um 14:49 Uhr wurde der Rettungsleitstelle und der Polizei Straßenhaus ein Waldbrand ...

Nicole nörgelt… über Osterruhen und die innere Sperre gegen die Sperre

Hach ja, die Osterruhe. Wäre bestimmt kuschelig geworden, ein langes Wochenende zuhause, den Kühlschrank ...

Kai Kazmirek geht neue Wege

Nach 15-jähriger Zusammenarbeit gehen LG-Rhein-Wied-Zehnkämpfer Kai Kazmirek und sein Trainer Jörg Roos ...

Gemeinsam gegen Fundamentalismus und Rassismus

Was können Religionen gegen Fundamentalismus und Rassismus tun? Das war Thema einer gut besuchten digitalen ...

Michaela Abresch, literarische Wanderin zwischen historischem Westerwald und Nordsee

„Wir Westerwälder“ können auch Literatur. Daher hat die Regionalinitiative der drei Landkreise Neuwied, ...

Werbung