Werbung

Nachricht vom 27.03.2021    

Kinder aus dem Puderbacher Land sind kreativ und machen Ostern bunt

In der vergangenen Woche haben die Kindergarten- und Grundschulkinder in der Verbandsgemeinde Puderbach ein kleines, österliches Bastelpaket mit nach Hause bekommen.

Die ersten Werke sind schon eingetroffen. Fotos: pr

Puderbach. Die Initiatoren dieser Osteraktion, die Engagement-Förderer der Landesinitiative „Ich bin dabei!“ mit ihrer Ideenschmiede in Zusammenarbeit mit der Initiative “Freywillig mit Herz”, wollen auf diese Weise den Kindern eine kleine Alternative bieten zu den Osterveranstaltungen, die dieses Jahr wegen der Pandemie ausfallen müssen (Kindertheater, Ostereier-Jagen, gemeinschaftliche Oster-Ausflüge et cetera).

Das Feedback und die große Resonanz von Eltern und Kindern zum Bastelpaket hat das Aktions-Team überwältigt. Jede Menge bunter Fotografien von den kreativen Bastel-Ergebnissen der Kinder flattern seit Tagen in das Postfach der Ideenschmiede.



Damit möglichst viele Menschen teilhaben können an den farbenfrohen Mal- und Bastelergebnissen unserer jungen Künstler, werden alle Fotos in einer digitalen Bildergalerie ausgestellt. Diese Bildergalerie kann schon jetzt bestaunt werden auf der Homepage von FreywilligmitHerz und in Kürze auch auf der Homepage der Verbandsgemeindeverwaltung

Die jungen Künstler sollen natürlich auch belohnt werden. Deshalb wird der Osterhase jedes eingeschickte Foto mit einem kleinen Präsent honorieren.
PM


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Erstmeldung: Verkehrsunfall in Andernach - Motorradfahrer und Pkw kollidieren

In Andernach kam es zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer und ein Pkw beteiligt ...

"Pool, Buch und Wein" mit Autorin Ulrike Puderbach im Erlebnisbad Herschbach

Am 24. Juni – rund um den Midsommar – bietet das Team des Erlebnisbades Herschbach seinen Gästen eine ...

Veteranentag und 40. Jahrestag der Reservistenkameradschaft in Steimel gefeiert

Der Nationale Veteranentag am 15. Juni ist ein Gedenktag in Deutschland. Mit dem Tag soll erstmalig 2025 ...

Feuerwehr Horhausen feiert erfolgreichen Feuerwehrtag

Am Sonntag, den 15. Juni, fand der traditionelle Tag der Feuerwehr in Horhausen bei bestem Feierwetter ...

Sonnige Aussichten für Rheinland-Pfalz: Temperaturen steigen weiter

Die neue Woche beginnt in Rheinland-Pfalz mit sommerlichem Wetter. Der Deutsche Wetterdienst prognostiziert ...

Kreativer Nachmittag begeistert Kinder

In Bad Hönningen erlebten die zukünftigen Schulkinder des Kindergartenzweckverbands Rheinbrohl, Bad Hönningen ...

Weitere Artikel


Eine alte Trafostation in Neuwied erwacht zu neuem Leben

Street-Art-Künstler Alexander Heyduczek aus Heimbach-Weis malt „elektromobiles“ Leben in der Stadt Neuwied. ...

Viele offene Fragen an Schulen zu den Selbsttest durch Schüler

Der letzte Schultag vor den Osterferien war an der Römerwallschule Rheinbrohl geprägt von Krisenmanagement. ...

Neuwied ist nun Spitzenreiter beim Inzidenzwert in Rheinland-Pfalz

Laut aktueller Auswertung des Landes wurden am Samstag (27. März) beim Land 50 neue Fälle in die Statistik ...

Karriere als Bilanzbuchhalter/in

Finanzexperten sind derzeit äußerst gefragt. Wie wäre es also mit einer Ausbildung zur/ zum Bilanzbuchhalter/-in? ...

Corona: 66 neue Fälle - verstärkte Kontrollen am Wochenende

Am Freitag, den 26. März wurden im Kreis Neuwied 66 neue Coronafälle registriert. Die Summe aller Positivfälle ...

Corona-Testzentrum in Puderbach ist eröffnet

Die Verbandsgemeine Puderbach ist stolz auf ihre hilfsbereiten Bürger. Nach einem Aufruf, sich ehrenamtlich ...

Werbung