Werbung

Nachricht vom 26.03.2021    

Online-Veranstaltungen mit der VHS Neuwied

Wenn keine Präsenz-Veranstaltungen möglich sind, kann man mit der VHS Neuwied bequem von zu Hause aus Neues lernen, etwas für die Gesundheit tun, kreativ werden und online Menschen treffen.

Neuwied. Im „Yoga-Online-Kurs“ (21-1-10224) wird Martina Binger ab Mittwoch, 7. April, in drei Terminen von 18 bis 19 Uhr eine interessante und abwechslungsreiche Kombination von Yoga-Techniken anbieten. Kursentgelt: 15 Euro.

Die „Lust auf Bier“ (21-1-92012) stillt Diplom-Braumeister und Biersommelier Gunnar Martens in einer Online-Bierverkostung am Freitag, 9. April, von 19 bis 20.30 Uhr. Angefangen mit der richtigen Glasauswahl gibt es Anekdoten und Geschichtliches zum Bier, den Rohstoffen und den Brauereien. Das Bierpaket mit sechs Flaschen ist im Kursentgelt inbegriffen und wird per Post zugesendet. Kursentgelt: 38 Euro.

Wer sich mit der Fotografie beschäftigen möchte, kann gleich zwei Kurse mit Dozent Karl von Westerholt buchen. „Fotografieren auf Zuruf“ (21-1-35021) startet am Mittwoch, 7. April, um 18 Uhr und umfasst sieben Termine. Es wird bei jedem Termin ein Begriff, eine alltägliche Bemerkung oder ein Wort ausgegeben, das es anschließend bildlich umzusetzen gilt. Gemeinsam werden die Ergebnisse in der VHS-Cloud besprochen. Kursentgelt: 60 Euro.

Für den Kurs „Fotoprojekte erfolgreich gestalten“ (21-1-35022) sollten die Teilnehmer bereits ein fotografisches Vorhaben, das kann von einer flüchtigen Idee bis zu einem ausgereiften Konzept reichen, mitbringen. Zwischen dem 8. April und 15. Juli können die Fotografen dann fünf einstündige Bildbesprechungen mit dem Dozenten in Anspruch nehmen. Kursentgelt: 125 Euro.



Unterschiedliche Themen und Referenten bietet die kostenlose Reihe Livestream – vhs.wissen live. Am Dienstag, 27. April, befassen sich die Redakteurinnen Alexandra Föderl-Schmid und Annette Ramelsberger von der Süddeutschen Zeitung mit der Frage „Neonazis und Antisemitismus: Wie groß ist die Gefahr von rechts?“ (21-1-09016) Ihre Kollegen Constanze von Bullion und Nico Fried beschäftigen sich am Dienstag, 25. Mai, hingegen mit einem ganz aktuellen Thema „Regieren in unsicheren Zeiten: Was kommt nach Merkel?“ (21-1-09019).

Weitere Online-Veranstaltungen sind auf der Homepage der VHS Neuwied unter www.vhs-neuwied.de zu finden. Das Angebot wird laufend aktualisiert. Die Anmeldung erfolgt über die Homepage oder telefonisch über 02631 3989-0.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Zwei besondere Führungen im Roentgen-Museum Neuwied

Am zweiten Novemberwochenende öffnet das Roentgen-Museum Neuwied seine Türen für zwei besondere Führungen. ...

Kinder trauern anders - Infoabend der Kreisvolkshochschule in Asbach

Trauer ist ein unvermeidlicher Teil des Lebens, der auch Kinder betrifft. Doch wie gehen die Jüngsten ...

Robert-Krups-Schule zeigt klare Haltung gegen Rassismus

Die Robert-Krups-Schule in Neuwied-Irlich hat sich offiziell dem Netzwerk "Schule ohne Rassismus - Schule ...

Schnutenmarkt in Orscheid: Ein Flohmarkt für Tierfreunde

Am 9. November lädt der Tierschutz Siebengebirge zum Schnutenmarkt auf dem Orscheider Tierschutzhof ein. ...

Forum für Angehörige: Unterstützung bei erworbener Hirnschädigung

Die BDH-Klinik Vallendar bietet gemeinsam mit der Inklusa gGmbH ein monatliches Treffen für Angehörige ...

Film ab: Die 23. SchulKinoWoche in Rheinland-Pfalz beginnt

Die "SchulKinoWoche" Rheinland-Pfalz öffnet von Donnerstag bis Freitag, 20. bis 28. November 2025, ihre ...

Weitere Artikel


Demuth: Sanierung B42 Umgehung Rheinbrohl kommt erst Ende 2021

Die CDU-Landtagsabgeordnete Ellen Demuth hat erneut bei der SPD-geführten Landesregierung nachgefragt, ...

Neue Außenstellenleiterin der Kreis-Volkshochschule in Dierdorf

Seit Anfang März hat Jenny Holly die Leitung der Außenstelle Dierdorf an der Kreis-Volkshochschule Neuwied ...

Regional einkaufen ist besser

Mit der Kampagne „Resto Pesto" setzt die Abfallwirtschaft Landkreis Neuwied gemeinsam mit der Kreisverwaltung ...

Zimmerbrand - Hausbewohner verletzt

In der Nacht zum Freitag (26. März) wurde der Polizeiinspektion in Linz gegen 2:35 Uhr ein Wohnhausbrand ...

Deichstadtvolleys vor schwieriger Aufgabe in Lohhof

Es war in den letzten Wochen zum Ritual geworden; der VC Neuwied’77 gewann alle Spiele mit 3:0, Gegner ...

L 256: Fahrbahnsanierung bei der Wiedbrücke in Roßbach

Am 29. März 2021 beginnen die Arbeiten zur Fahrbahnsanierung auf der L256 bei der Wiedbrücke in Roßbach. ...

Werbung