Werbung

Nachricht vom 26.03.2021    

Zimmerbrand - Hausbewohner verletzt

In der Nacht zum Freitag (26. März) wurde der Polizeiinspektion in Linz gegen 2:35 Uhr ein Wohnhausbrand in der Wiesenstraße in St. Katharinen gemeldet.

Symbolfoto

St. Katharinen. Wie die Polizei vor Ort vorläufig ermitteln konnte, geriet ein Rechner in einem Zimmer des Obergeschosses aus bislang ungeklärter Ursache in Brand, wodurch es zu Schäden in dem Zimmer kam. Durch ein schnelles Handeln der Bewohner, und den Feuerwehren aus Vettelschoß, St. Katharinen und Linz, konnte sich das Feuer nicht weiterverbreiten. Durch die ersten Löschversuche wurde ein 54-jähriger Hausbewohner leicht verletzt, die beiden weiteren Bewohner blieben unverletzt. Die Feuerwehr war mit insgesamt 36 Kameraden im Einsatz.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Dreister Diebstahl: Drei Spezialanhänger in Asbach gestohlen

In der Nacht vom 4. auf den 5. Juli ereignete sich in Asbach ein ungewöhnlicher Diebstahl. Unbekannte ...

Roberto: Die Rettung einer Schattenkatze

In Linz lebte Kater Roberto ein Leben im Verborgenen, bis er eines Tages verletzt unter einem Auto gefunden ...

Waldabenteuer für Familien: Ein Tag in der Natur

Am 8. August bietet das Quartiersbüro Raiffeisenring in Neuwied ein besonderes Ferienprogramm für Familien ...

Sicher reisen: Tipps der Senioren-Sicherheitsberater aus Neuwied

Die Sommermonate sind für viele die schönste Zeit des Jahres, doch auch Betrüger nutzen diese Gelegenheit. ...

Kathrin Klapper inspiriert Schüler mit ihrer Lebensgeschichte

Kathrin Klapper, ehemalige Schülerin der Christiane-Herzog-Schule, kehrte zurück, um über ihren außergewöhnlichen ...

Lions-Club Rhein-Wied unterstützt Kamillus Klinik mit neuer Medizintechnik

Der Lions-Club Rhein-Wied hat bei der ISR Gewerbeschau in Windhagen eine bemerkenswerte Spendenaktion ...

Weitere Artikel


Online-Veranstaltungen mit der VHS Neuwied

Wenn keine Präsenz-Veranstaltungen möglich sind, kann man mit der VHS Neuwied bequem von zu Hause aus ...

Demuth: Sanierung B42 Umgehung Rheinbrohl kommt erst Ende 2021

Die CDU-Landtagsabgeordnete Ellen Demuth hat erneut bei der SPD-geführten Landesregierung nachgefragt, ...

Neue Außenstellenleiterin der Kreis-Volkshochschule in Dierdorf

Seit Anfang März hat Jenny Holly die Leitung der Außenstelle Dierdorf an der Kreis-Volkshochschule Neuwied ...

Deichstadtvolleys vor schwieriger Aufgabe in Lohhof

Es war in den letzten Wochen zum Ritual geworden; der VC Neuwied’77 gewann alle Spiele mit 3:0, Gegner ...

L 256: Fahrbahnsanierung bei der Wiedbrücke in Roßbach

Am 29. März 2021 beginnen die Arbeiten zur Fahrbahnsanierung auf der L256 bei der Wiedbrücke in Roßbach. ...

Bad Honnef: Dreijähriger bei Zusammenstoß mit PKW verletzt

Am Mittwochnachmittag (24. März) kam es in Bad Honnef zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein dreijähriges ...

Werbung