Zimmerbrand - Hausbewohner verletzt
In der Nacht zum Freitag (26. März) wurde der Polizeiinspektion in Linz gegen 2:35 Uhr ein Wohnhausbrand in der Wiesenstraße in St. Katharinen gemeldet.

St. Katharinen. Wie die Polizei vor Ort vorläufig ermitteln konnte, geriet ein Rechner in einem Zimmer des Obergeschosses aus bislang ungeklärter Ursache in Brand, wodurch es zu Schäden in dem Zimmer kam. Durch ein schnelles Handeln der Bewohner, und den Feuerwehren aus Vettelschoß, St. Katharinen und Linz, konnte sich das Feuer nicht weiterverbreiten. Durch die ersten Löschversuche wurde ein 54-jähriger Hausbewohner leicht verletzt, die beiden weiteren Bewohner blieben unverletzt. Die Feuerwehr war mit insgesamt 36 Kameraden im Einsatz.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion