Werbung

Nachricht vom 25.03.2021    

L 256: Fahrbahnsanierung bei der Wiedbrücke in Roßbach

Am 29. März 2021 beginnen die Arbeiten zur Fahrbahnsanierung auf der L256 bei der Wiedbrücke in Roßbach. Hier werden mehrere Schadstellen in der Fahrbahn saniert und die Entwässerungssituation im Bereich der Wiedbrücke wird verbessert.

Roßbach. Die Arbeiten werden in den Osterferien zunächst vom 29. bis zum 31. März unter Vollsperrung durchgeführt. Vom 1. bis zum 5. April wird die Strecke dann wieder für den Verkehr freigegeben. Am 6. April muss die L256 dann nochmal für einen Tag gesperrt werden, um die Restarbeiten durchzuführen. Die Sperrung ist an diesem Tag nur für wenige Stunden angesetzt.

Einsatzfahrzeuge von Feuerwehr und Rettungsdiensten können die Baustelle während der Vollsperrung im Einsatzfall jederzeit passieren. Der Verkehr wird während der Sperrzeiten großräumig über die L255 durch Waldbreitbach sowie über die L257 über Hausen und weiter über die L254 bis zur L256 bei Ginsterhahn umgeleitet.

Die Bauarbeiten werden von der Firma Strabag aus Lahnstein durchgeführt. Bauherr ist das Land Rheinland-Pfalz, vertreten durch den Landesbetrieb Mobilität Cochem Koblenz. Die Baukosten belaufen sich auf rund 29.000 Euro.
PM LBM


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unwetterwarnung für den Westerwald: Starkes Gewitter im Anmarsch

Der Deutsche Wetterdienst hat eine Warnung vor einem starken Gewitter ausgesprochen, das die Region Westerwald ...

Dreijähriger Carl aus Linz am Rhein kämpft gegen Leukämie - Freunde starten Spendenaktion

In Linz am Rhein hat sich das Leben einer Familie innerhalb kürzester Zeit drastisch verändert. Der dreijährige ...

Motorradfahrer auf der B413 mit fast doppelter Geschwindigkeit erwischt

Am Donnerstagnachmittag, dem 16. Juli, führte die Polizei eine Geschwindigkeitskontrolle auf der B413 ...

Verkehrsbehinderungen in Heimbach-Weis: Burghofstraße wird gesperrt

Im Neuwieder Stadtteil Heimbach-Weis stehen Verkehrsteilnehmer vor einer Herausforderung. Eine wichtige ...

Hof- und Garagenflohmarkt in Niederbieber: Ein Paradies für Schnäppchenjäger

Am 15. August 2026 verwandelt sich Niederbieber erneut in ein Mekka für Flohmarktliebhaber. Von Schallplatten ...

Fahrräder nach Unfallflucht in Bonn beschädigt: Polizei sucht Besitzer

Nach einem Verkehrsunfall am 5. Juni 2026 in Bonn-Hochkreuz sind mehrere Fahrräder beschädigt worden. ...

Weitere Artikel


Deichstadtvolleys vor schwieriger Aufgabe in Lohhof

Es war in den letzten Wochen zum Ritual geworden; der VC Neuwied’77 gewann alle Spiele mit 3:0, Gegner ...

Neue Außenstellenleiterin der Kreis-Volkshochschule in Dierdorf

Seit Anfang März hat Jenny Holly die Leitung der Außenstelle Dierdorf an der Kreis-Volkshochschule Neuwied ...

Linda mit Warnung weiter im Top-Model-Wettbewerb

In der achten Woche bei "Germany’s next top model" zeigte Linda aus Niederelbert im Vergleich mit den ...

Mit Humor gegen Stress

Die Stadt-Bibliothek Neuwied zeigt ihren Leserinnen und Lesern während des „Big Library Read“, dem weltweit ...

Fiona, ein Mädchen mit Down-Syndrom, hofft auf Hilfe

Fiona, ein aufgewecktes elfjähriges Mädchen, lebt mit seiner Mutter in einem Ort in der VG Montabaur. ...

Unfall mit Phosphorsäure im Industriegebiet Neuwied

Am 25. März 2021 gegen 15 Uhr wurde der Polizeiinspektion Neuwied ein Unfall mit Säure gemeldet. Ein ...

Werbung