Werbung

Nachricht vom 25.03.2021    

L 256: Fahrbahnsanierung bei der Wiedbrücke in Roßbach

Am 29. März 2021 beginnen die Arbeiten zur Fahrbahnsanierung auf der L256 bei der Wiedbrücke in Roßbach. Hier werden mehrere Schadstellen in der Fahrbahn saniert und die Entwässerungssituation im Bereich der Wiedbrücke wird verbessert.

Roßbach. Die Arbeiten werden in den Osterferien zunächst vom 29. bis zum 31. März unter Vollsperrung durchgeführt. Vom 1. bis zum 5. April wird die Strecke dann wieder für den Verkehr freigegeben. Am 6. April muss die L256 dann nochmal für einen Tag gesperrt werden, um die Restarbeiten durchzuführen. Die Sperrung ist an diesem Tag nur für wenige Stunden angesetzt.

Einsatzfahrzeuge von Feuerwehr und Rettungsdiensten können die Baustelle während der Vollsperrung im Einsatzfall jederzeit passieren. Der Verkehr wird während der Sperrzeiten großräumig über die L255 durch Waldbreitbach sowie über die L257 über Hausen und weiter über die L254 bis zur L256 bei Ginsterhahn umgeleitet.

Die Bauarbeiten werden von der Firma Strabag aus Lahnstein durchgeführt. Bauherr ist das Land Rheinland-Pfalz, vertreten durch den Landesbetrieb Mobilität Cochem Koblenz. Die Baukosten belaufen sich auf rund 29.000 Euro.
PM LBM


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Salmonellen-Verdacht: Bio-Pfeffer bei Aldi Süd zurückgerufen

Der Verdacht auf Salmonellen sorgt für einen Rückruf von Bio-Pfeffer, der in Filialen von Aldi Süd verkauft ...

Baustelle in Neuwied: Ein Balanceakt zwischen Baumerhalt und Verkehrschaos

In Neuwied steht ein großes Bauprojekt bevor, das für Diskussionen sorgt. Die Servicebetriebe Neuwied ...

Weihnachtliche Vorfreude in Roßbach: Adventskalender und Weihnachtsmarkt

In der Gemeinde Roßbach wird die Adventszeit auch dieses Jahr wieder besonders gefeiert. Die Aktive Gemeinde ...

Rowena I. und ihre Tochter Alissia (Kinderprinzessin) regieren die Narren in Burglahr

Die Karnevalsgesellschaft Burggraf 1948 e. V. startete am Samstag (22. November) in die neue Session. ...

Rheinland-Pfalz: Trotz Kälte bleiben Glätteunfälle weitgehend aus

Die frostigen Nächte der letzten Tage haben auf den Straßen in Rheinland-Pfalz kaum für Probleme gesorgt. ...

Vettelschoß investiert in die Zukunft: Kindergarten-Erweiterung und innovative Wahlwerbung im Fokus

In der jüngsten Gemeinderatssitzung in Vettelschoß wurden wichtige Entscheidungen zur Erweiterung des ...

Weitere Artikel


Deichstadtvolleys vor schwieriger Aufgabe in Lohhof

Es war in den letzten Wochen zum Ritual geworden; der VC Neuwied’77 gewann alle Spiele mit 3:0, Gegner ...

Zimmerbrand - Hausbewohner verletzt

In der Nacht zum Freitag (26. März) wurde der Polizeiinspektion in Linz gegen 2:35 Uhr ein Wohnhausbrand ...

Online-Veranstaltungen mit der VHS Neuwied

Wenn keine Präsenz-Veranstaltungen möglich sind, kann man mit der VHS Neuwied bequem von zu Hause aus ...

Bad Honnef: Dreijähriger bei Zusammenstoß mit PKW verletzt

Am Mittwochnachmittag (24. März) kam es in Bad Honnef zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein dreijähriges ...

SBN sperrt Fußweg zwischen den Akazien am Rheinufer Engers

Grund der Sperrung ist Astbruchgefahr. Das weitere Vorgehen wird abgestimmt. Die Bäume sind zwischen ...

Mit Humor gegen Stress

Die Stadt-Bibliothek Neuwied zeigt ihren Leserinnen und Lesern während des „Big Library Read“, dem weltweit ...

Werbung