Werbung

Nachricht vom 25.03.2021    

Bei Kontrolle Polizisten angegriffen und beleidigt

Am Mittwochabend, gegen 17:30 Uhr, wurde der Polizeiinspektion in Linz ein PKW gemeldet, dessen Fahrzeugführer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis sein sollte.

Dattenberg. Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung konnte der PKW auf der B 42 in Höhe Wallen festgestellt aber zunächst nicht angehalten werden. An der Halteranschrift trafen die Beamten dann auf den Fahrer, der sofort aggressiv auftrat.

Im Rahmen der anschließend notwendigen Maßnahmen zur Personenfeststellung beleidigte der 35-jährige Beschuldigte aus Dattenberg eine Beamtin der Polizeiinspektion in Linz und griff diese tätlich an, indem er ihr mehrfach auf die Brust schlug und sie sie am Arm erfasste und zu Boden riss. Bei der Attacke verletzte sich die Beamtin leicht, ihre Dienstkleidung wurde im Gerangel zerrissen. Der Mann konnte zu Boden gebracht und fixiert werden. Gegen den Mann wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet, unter anderem wegen dem Verdacht des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Historischer Kegel aus dem "Stern" bereichert Rheinbrohler Museum

Das Heimatmuseum ZeitGeschichte in Rheinbrohl hat kürzlich ein besonderes Exponat erhalten. Ein Kegel ...

Gitarrenstrünzer spenden 1.000 Euro für Linzer Bürger in Not

Am 28. Dezember 2025 fand das Abschlusskonzert der Gitarrenstrünzer in der festlich geschmückten Martinskirche ...

Graffiti-Schmierereien an Feuerwehrgebäude in Linz

In der Nacht zum Samstag (10. Januar 2026) wurde die Fassade der Freiwilligen Feuerwehr in Linz zum Ziel ...

Einbruch in Zigarettenautomat in Neustadt (Wied)

In der Nacht zum Samstag (10. Januar 2026) wurde in Neustadt (Wied) ein Zigarettenautomat aufgebrochen. ...

Zwei Vorfälle in Neuwied: Alkohol am Steuer und nicht versicherter E-Scooter

In Neuwied ereigneten sich in der Nacht zu Samstag (10. Januar 2026) zwei Vorfälle, bei denen Alkohol ...

Unfall im Begegnungsverkehr auf der L 251 bei Linz

Am Samstagmorgen (10. Januar 2026) ereignete sich auf der L 251 zwischen Linz und St. Katharinen ein ...

Weitere Artikel


Erste Schnellteststationen in VG Dierdorf in Betrieb

Kostenlose Corona-Schnelltestungen werden in der Verbandsgemeinde Dierdorf an verschiedenen Anlaufstellen ...

Corona im Kreis Neuwied - 84 neue Infektionen

Im Kreis Neuwied wurden 84 neue Coronafälle am Donnerstag, den 25. März registriert. Die Summe aller ...

Besuch im Circus Rondel per Streaming-Show

Da auf Grund der nun seit über einem Jahr andauernden Situation der gesamte Veranstaltungsbereich lahmgelegt ...

Blumenwiesen anlegen, aber richtig - SBN geben Tipps

Viele Gartenbesitzer fragen sich, wie sie ihre Wiese teilweise oder ganz bunter gestalten können. Der ...

Tennissaison 2021 steht in Steimel bevor - Pflegearbeiten durchgeführt

Bevor die Tennissaison 2021 hoffentlich wieder starten kann, stehen etliche Pflegearbeiten an. Alle Jahre ...

Schlüsselübergabe Kurhaus Bad Honnef an Kirberg Catering

Mit dem gebotenen Abstand und einem herzlichen Lächeln übergab Bürgermeister Otto Neuhoff symbolisch ...

Werbung