Werbung

Nachricht vom 24.03.2021    

Seniorenfeiern to go: Beitrag im Offenen Kanal ansehen

Die beliebten Seniorenfeiern der Stadt Neuwied erhalten in Zeiten der Corona-Pandemie ein anderes Gesicht. Das Amt für Stadtmarketing organisiert sie als "to go"-Veranstaltungen.

Neuwied. Statt einer Feier bei Kaffee- und Kuchen sowie einem kleinen Liveprogramm, erwartet die älteren Mitbürger nun ein Beitrag im Offenen Kanal. Gesendet wird aus dem Zoo Neuwied, aus dem es viel Wissenswertes zu berichten gibt. Auch Oberbürgermeister Jan Einig richtet sich von dort aus an die älteren Mitbürger.

Termine der Seniorenfeiern sind der Donnerstag, 8. April, Donnerstag, 15. April, Donnerstag, 22. April, und Mittwoch, 5. Mai. Das entsprechende Unterhaltungsprogramm im Offenen Kanal (OK 4) beginnt jeweils um 16 Uhr. Der Kanal ist zum Beispiel über Kabelfernsehen, Telekom Frequenz 512, oder Magenta Frequenz 151 zu empfangen. Alle weiteren Empfangsmöglichkeiten finden sich im Internet unter www.ok4.tv/empfang.

Zusätzlich zum Unterhaltungsprogramm gibt es einen kleinen Gruß des Oberbürgermeisters. Die Stadtverwaltung wünscht allen Seniorinnen und Senioren viel Spaß und gute Unterhaltung.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


CDU-Stadtverband Neuwied setzt auf Jan Petry als Kandidaten für die Landtagswahl 2026

Am 22. März 2026 wird der rheinland-pfälzische Landtag gewählt. Einer der Bewerber ist der CDU-Kreisvorsitzende ...

40 Jahre Schengen-Abkommen: Pulse of Europe Neuwied feiert in Schengen

Am 14. Juni versammelten sich zahlreiche Europäer in der luxemburgischen Gemeinde Schengen, um das 40-jährige ...

Großer Andrang bei Neuwieder Wärmeplanung

Mehr als 100 Bürgerinnen und Bürger versammelten sich im Heimathaus Neuwied, um sich über die Zukunft ...

Verbandsgemeinderat setzt sich für Krankenhaus Linz ein

Der Verbandsgemeinderat hat eine Resolution verabschiedet, um den Erhalt des Franziskus Krankenhauses ...

Ellen Demuth berichtet aus dem Bundestag

Die Bundestagsabgeordnete Ellen Demuth besuchte die Seniorenunion im Kreis Neuwied und gab spannende ...

Neuwied plant neue Parkzonen: Effizienteres Parken in der Innenstadt

Die Stadt Neuwied steht vor einer bedeutenden Veränderung ihrer Parkraumbewirtschaftung. Zwei unterschiedliche ...

Weitere Artikel


Nachwuchs bei den Erdmännchen im Zoo Neuwied

Nicht nur im Zoo Neuwied gehören sie zu den absoluten Besucherlieblingen: Die Erdmännchen. Der Nachwuchs ...

Sayner Hütte öffnet

Ab Freitag, 26. März 2021, können Besucher wieder täglich das Industriedenkmal Sayner Hütte und seine ...

Sozialverband VdK - Kreisverband Neuwied zieht Bilanz

Auch im Corona-Jahr 2020 stand der Sozialverband VdK an der Seite seiner Mitglieder! So erzielte der ...

Müllabfuhr in der Kar- und Osterwoche

Wie im Abfuhrkalender bereits veröffentlicht, wird die Müllabfuhr in der Karwoche vorverlegt, in der ...

Gelungene Spielplatz-Aktion in Stebach

Nachdem in den letzten Tagen mit den Aufforstungsaktionen mehr die Hobby-Gärtner unter den Stebacher*innen ...

Abitur 2021: Corona sorgt für Abiturfeier im Auto

60 junge Frauen und 27 junge Männer nahmen am vergangenen Freitag (19. März) am Wiedtal-Gymnasium ihr ...

Werbung