Werbung

Nachricht vom 21.03.2021    

Mülltonnen angezündet und weitere Straftaten in Bendorf

Die Pressemitteilung der Polizeiinspektion Bendorf für das Wochenende vom 19. bis 21. März berichtet von diversen Straftaten. Zum Teil werden Zeugen gesucht.

Sachbeschädigungen und Vandalismus
Stromberg.
In Stromberg wurde am frühen Freitagabend, gegen 19:15 Uhr, gemeldet, dass ein Garten und eine darin befindliche Sauna verwüstet worden seien. Kinderspielzeuge wurden aus einem Schuppen herausgeholt und über den ganzen Garten verteilt, in der Sauna wurden ebenfalls alle Gegenstände umhergeworfen. Bei den Tätern könnte es sich nach ersten Ermittlungen um Kinder/Jugendliche gehandelt haben. Es handelt sich nicht nur eine Form von grobem Unfug, sondern es wurde auch der Straftatbestand eines Hausfriedensbruchs erfüllt.

Spiegel abgetreten
Bendorf-Stadtgebiet.
Im Verlaufe der Nacht von Freitag auf Samstag wurde bei einem in der Concordia Straße am Straßenrand geparkten PWK ein Seitenspiegel abgetreten.

Mülltonnen in Brand gesteckt
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es zu zwei Mülltonnen-Bränden. Im Stadtpark wurde gegen 22 Uhr der Inhalt eines öffentlichen Mülleimers in Brand gesetzt. Sachschaden entstand dabei nicht. Durch Zeugen wurden mehrere Jugendliche gesehen, welche die Örtlichkeit fluchtartig verlassen haben. Gegen 23:40 Uhr brannte ein Mülleimer in der Luisenstraße in Bendorf vollständig ab. Auch hier gingen Hinweise auf jugendliche Verursacher bei der Polizei ein.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57577 Hamm (Sieg)

Landwirtschaftlicher Helfer (m/w/d)

Herpter Hof
57610 Gieleroth

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Hauswirtschaftskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Fund eines Fahrrades
Auf dem Fußweg von Bendorf in Richtung Engers/Mühlhofen wurde durch einen Zeugen am Samstagnachmittag ein rot/weißes Fahrrad der Marke Schauff aufgefunden. Das unbeschädigte Fahrrad wurde zunächst bei der Polizei sichergestellt. Ob das Fahrrad zuvor gestohlen oder unbefugt benutzt wurde ist aktuell nicht bekannt. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion in Bendorf unter der Telefonnummer 02622-94020 zu melden.


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Sonniger Sommer: Besucherrekord im Freibad Sayn

Die Freibadsaison 2026 in Bendorf-Sayn endete am 9. September mit einem beeindruckenden Besucherrekord. ...

Wäller Tour Bachgeflüster erhält erstmals Qualitätssiegel

Die Wäller Tour Bachgeflüster im Westerwald wurde erstmals mit dem begehrten Qualitätssiegel "Qualitätsweg ...

Moderne Arthrose-Therapien: Expertenvortrag in Hachenburg

Am 28. September bietet Dr. Patrick Löhr, Chefarzt der Orthopädie und Unfallchirurgie am Evangelischen ...

Erster Spatenstich: Übergangskita in Oberbieber nimmt Gestalt an

In Oberbieber beginnt der Bau einer Übergangskita, die Platz für rund 80 Kinder bieten wird. Die moderne ...

Ehrung im Franziskus Krankenhaus: Vier Jahrzehnte im Dienst der Menschlichkeit

Im Franziskus Krankenhaus Linz hat die jährliche Ehrung langjähriger Mitarbeiter eine lange Tradition. ...

Zehn Jahre Fairer Handel: Linz am Rhein feiert mit bunter Aktionswoche

Am 11. September 2026 wurde die Faire Woche in Linz am Rhein eröffnet. Zahlreiche Veranstaltungen laden ...

Weitere Artikel


Radeln und laufen für einen guten Zweck - KFK21

Burkhard Hein ist Vater einer glücklicherweise kerngesunden zehnjährigen Tochter und unterstützt bereits ...

Aktion Goldhandys – Stadt Unkel sammelt alte Handys

Eine Mitmach-Aktion des Hilfswerks „missio“ für alle Menschen, die ein altes Handy besitzen. Denn in ...

Gemeinsam für Vielfalt bereitet den Saisonstart im Bürgerpark vor

Im Stillen wurde viel vorbereitet. Man kann sich nun besser über den Verein informieren. Ab April, so ...

Osterlamm statt Schoko-Hase

Nachdem in der Vorweihnachtszeit durch den Verkauf "echter" Schokoladennikoläuse ein toller Spendenbetrag ...

Mit dem „Ausbildungsatlas“ Ausbildungsbetriebe vor der Haustür finden

Der "digitale Ausbildungsatlas" - ein Angebot der rheinland-pfälzischen IHKs – ist nun für ganz Rheinland-Pfalz ...

Kultur als Beweger

Welche Wechselwirkungen zwischen Kultur und Tourismus sowie zwischen Kultur und Wirtschaft bestehen und ...

Werbung