Mann mit geklautem Fahrrad und Drogen erwischt - Festnahme
Die Polizei Neuwied berichtet neben der Festnahme auch von einem LKW mit Anhänger, auf dem die Ladung ohne jegliche Sicherung transportiert wurde.

Neuwied. Im Rahmen der Streife wurde am 17. März 2021 gegen 11:30 Uhr der 25-jährige Beschuldigte auf der Heddesdorfer Straße kontrolliert. In seiner Jackentasche konnten zehn Gramm Cannabis aufgefunden werden, das mitgeführte Fahrrad war als gestohlen gemeldet. Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung wurden Betäubungsmittel und ein Einhandmesser aufgefunden, es ergaben sich Hinweise, dass der 25-Jährige mit Betäubungsmittel handelt. Dem Mann wurde die Festnahme erklärt.
Verkehrsuntaugliches Gespann kontrolliert
Neuwied. Gegen 12:30 Uhr in der Langendorfer Straße ein LKW mit Anhänger kontrolliert. Die Ladung, bestehend aus einer mobilen Säge, ein Hopser, mehreren Schaufeln, Kanistern mit Benzin und einer Schubkarre, wurde ohne jegliche Sicherung transportiert. Die Beleuchtung des Anhängers war aufgrund eines technischen Defekts nichts an den LKW angeschlossen. Die Weiterfahrt wurde bis zur Behebung der Beanstandungen untersagt, was der 31-jährige Fahrer dann umgehend erledigte.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion