Werbung

Nachricht vom 16.03.2021    

Insektenhotels verschönern den Ring

Quartiersmanager Mario Seitz vom Diakonischen Werk und Ehrenamtliche aus der Projektgruppe „Sauberkeit & Infrastruktur“ im Raiffeisenring konnten mit SBN Bereichsleiter Thomas Riehl und Sabine Hagedorn, Leitung der Ev. Kita zwei bunt gestaltete Insektenhotels im Raiffeisenring eröffnen.

Sabine Hagedorn, Leitung Ev. Kita Raiffeisenring, SBN-Bereichsleiter Thomas Riehl, Quartiersmanager Mario Seitz und Mitglieder der Projektgruppe freuen sich über das neue Insektenhotel am Kinderspielplatz am Ulmenweg. Foto: privat

Neuwied. Im Rahmen eines Ortstermins wurde eine Patenschaftsurkunde für die Insektenhotels an die Projektgruppe übergeben. Mario Seitz zum Hintergrund der Aktion: „Schön, dass die Insektenhotels nun ihren Bestimmungsort vor dem Treff am Ring und am neuen Spielplatz am Ulmenweg gefunden haben.“ Die Hotels wurden von Familien aus dem Raiffeisenring beim letzten Ringmarktfest gestaltet und die SBN hat sie nun im Boden verankert.

„Besonders toll ist, dass die Ehrenamtlichen der Projektgruppe eine Patenschaft für die Hotels übernehmen möchten, damit sie dauerhaft ein Gewinn für Hummeln, Schmetterlinge und andere nützliche Insekten im Ring sind. Auch die benachbarte Kita erfreut sich über den neuen Hingucker“, so der Quartiersmanager. Thomas Riehl ergänzt: „Die SBN begrüßt jegliches ehrenamtliche Engagement, seien es Patenschaften für Grünflächen, Bänke oder wie hier für die Insektenhotels. Nur gemeinsam mit den Bewohnern können wir eine freundliche Wohnumgebung mit ansprechenden Grünanlagen erhalten.“




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Umwelttechnologe für Wasserversorgung (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

ERP Administrator (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Examinierte Pflegefachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

Ropertz & Gerigk Steuerberater Rechtsanwalt
57537 Wissen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Interessieren Sie sich auch für eine Patenschaft für eine Grünfläche oder Bank vor Ihrer Haustür oder möchten Sie sich ehrenamtlich für den Raiffeisenring einbringen? Dann melden Sie sich bitte telefonisch bei Mario Seitz, Quartiersmanager im Raiffeisenring: 0160 93233059 oder per Mail seitz@diakonie-neuwied.de.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Bauernmarkt 2026 in Anhausen: Jetzt als Aussteller bewerben

Der traditionelle Bauernmarkt im Kirchspiel Anhausen kehrt zurück. Auch in diesem Jahr bietet er eine ...

Gemeinsam gegen Müll: Frühjahrsputz im Raiffeisenring

Am Freitag, 24. April, startet eine gemeinschaftliche Aktion zur Beseitigung von Müll im Neuwieder Raiffeisenring. ...

"No Single Story": Internationale Wochen gegen Rassismus in Neuwied abgeschlossen

Mit der Veranstaltung "No Single Story" endeten in Neuwied die Internationalen Wochen gegen Rassismus. ...

Gottesdienst in Weißenthurm: Aufnahme von 32 Personen in der Ritterschaft vom Heiligen Sebastianus in Europa

In Weißenthurm fand ein Gottesdienst statt, bei dem der Trierer Weihbischof Robert Brahm die Investitur ...

PD Dr. Sabine Schütze stärkt Geburtshilfe im Marienhaus Klinikum Neuwied-Waldbreitbach

Mit der Ankunft von PD Dr. Sabine Schütze am Marienhaus Klinikum Neuwied-Waldbreitbach gewinnt das Team ...

Nach Zündung von Sprengvorrichtungen im ICE bei Siegburg: Polizei sucht Zeugen

Ein 20-jähriger Mann zündete am 2. April 2026 zwei Sprengvorrichtungen in einem ICE auf dem Weg von Aachen ...

Weitere Artikel


Eine-Welt-Laden Neuwied: Zeichen der Hoffnung setzen

Gerade in Pandemiezeiten liegt dem Eine-Welt-Laden Neuwied die Unterstützung für die Produzent/innen ...

Lustwandeln im Siebengebirge

Neue Broschüre der Tourismus Siebengebirge GmbH stellt elf Rundwege zum Flanieren, Lustwandeln und Spazieren-Gehen ...

ABC des Arbeitsschutzes für Bürgermeisterinnen und Bürgermeister

Unfallkasse Rheinland-Pfalz veröffentlicht neue Serviceseite – Oberbürgermeister Labonte (Lahnstein): ...

Wanderbus am Klosterweg fährt wieder – jetzt auch bis Hümmerich

Der Wanderbus an der Wäller Tour Klosterweg zwischen Rengsdorf und Waldbreitbach fährt ab Ostern wieder, ...

Vereinbarkeit von Beruf und Familie im Corona-Stresstest

Am Freitag, den 19. März, veranstaltet die IHK Koblenz von 9 bis 10 Uhr einen digitalen Austausch zum ...

Bad Honnefer Stadtbücherei sucht Lieblingsrezepte

Die Stadtbücherei im Bad Honnefer Rathaus ist auch in diesem Jahr bei der "Nacht der Bibliotheken" am ...

Werbung