Werbung

Nachricht vom 15.03.2021    

Urbach blüht auf

Im letzten Jahr haben sich die Urbacher an den schönen Blumeninseln im Dorf und in der Feldflur erfreut. In diesem Jahr sollen auch private Gärten aufblühen.

Foto: privat

Urbach. Interessenten. die bei der Aktion mitmachen möchten, können sich bis zum 10. April 2021 bei der Ortsgemeinde Urbach melden, die Ortsgemeinde stellt dann den Samen für rund 15 Quadratmeter Blütenpracht in Ihrem Garten zur Verfügung.

Ansprechpartner: Ortsbürgermeisterin Hasenbring. Telefon 02684 95 87 72, alle Ratsmitglieder oder über kontakt@urbach-ww.de.

Nehmen Sie sich Zeit und beobachten die Blüten, aber auch Schmetterlinge, Bienen und Hummeln, die sich an Ihrem Angebot erfreuen. Machen Sie Fotos! Im Laufe des Sommers sammelt die Gemeinde dann die Fotos Ihrer Blütenpracht und zeigen sie auf der Homepage.
(PM)



Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Traditioneller Familientag beim MFZ Irlich am Fronleichnam

Der Moderne Fanfarenzug (MFZ) Irlich lädt auch in diesem Jahr zum beliebten Familientag ein. Am 4. Juni ...

Neuer Spielplatz in Orsberg: Ein Ort des Zusammenhalts

Nach Jahren der Entbehrung und des Stillstands hat Orsberg endlich wieder einen funktionierenden Spielplatz. ...

Italienische Kochkunst für Jugendliche im Quartiersbüro

Das Quartiersbüro Raiffeisenring lädt Jugendliche zu einer kulinarischen Entdeckungsreise ein. Am 16. ...

Abenteuerliche Tage in Unkel: Ferienfreizeit lädt Kinder ein

Die Unkeler Ferienfreizeit bietet auch in diesem Jahr spannende Erlebnisse für Kinder. Vom 5. bis 7. ...

Spannende Wettkämpfe beim Bezirksjungschützentag in Rott/Wied

Beim diesjährigen Bezirksjungschützentag des Bezirkes Burg-Altenwied kamen über fünfzig Kinder und Jugendliche ...

Neuwied investiert in grüne Stadtentwicklung

Neuwied setzt auf nachhaltige Stadtbegrünung, indem es mehr Bäume pflanzt, als gefällt werden. Die Stadt ...

Weitere Artikel


Unkel: Quantensprung im Öffentlichen Nahverkehr

Die Übernahme des Landesgrenzen überschreitenden Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) durch die Rhein-Sieg-Verkehrs-Gesellschaft ...

Die schnellste Westerwälderin kommt aus Hardert

Im von Männern dominierten Rennsport (Formel 1, Formel 2, DTM, Moto GP) kämpft ganz im Verborgenen im ...

IHKs fordern: Probleme erkennen, anpacken und lösen

Aus Sicht der rheinland-pfälzischen Industrie- und Handelskammern ist es dringendste Aufgabe der Landespolitik, ...

Perspektiven für Musikvereine nach Lockdown gefordert

Im Mittelpunkt der diesjährigen digitalen Landesvorstandssitzung des Landesmusikverbandes Rheinland-Pfalz ...

Center Shop eröffnet in Neustadt/Wied

Am 8. März 2021 wurde in Neustadt (Wied) im Gebäude des ehemaligen Nahkaufs ein Center Shop eröffnet. ...

Parents for Future-Aktion in Neuwied

Die globale Fridays For Future-Bewegung ruft am 19. März unter dem Motto “Keine leere Versprechen mehr” ...

Werbung