Werbung

Nachricht vom 13.03.2021    

Ewiges Gebet im Pfarrverband Bad Honnef

Die Gemeinden des Pfarrverbandes Bad Honnef begehen am Samstag, den 20. März den Tag des „Ewigen Gebetes“.

Symbolfoto

Bad Honnef. In St. Aegidius in Aegidienberg findet um 10 Uhr eine Betstunde für die Verstorbenen, mit Gedenken an die Verstorbenen des vergangenen Jahres und Aussetzung des Allerheiligsten statt. Um 11 Uhr gestaltet die KfD eine Anbetung und um 12 Uhr findet eine meditative Betstunde statt.

St. Martin, Selhof beginnt um 13 Uhr mit einer Betstunde für die Verstorbenen, besonders für die Verstorbenen des vergangenen Jahres, mit Aussetzung des Allerheiligsten. Um 14 Uhr gestaltet die Frauengemeinschaft St. Anna eine allgemeine Betstunde. Um 15 Uhr gibt es eine Betstunde für die Kinder, gestaltet von Annegret Brüning, dazu sind besonders die Kommunionkinder eingeladen. Um 16 Uhr gestaltet der Pfarrausschuss eine Betstunde für die Pfarrgemeinde, die mit dem sakramentalen Segen abschließt.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Meister/Techniker/Obermonteur für Elektrotechnik (m/w/d)

Alhäuser + König Ingenieurbüro GmbH
57627 Hachenburg

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Wissen

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
57537 Wissen

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Andernach

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
56626 Andernach

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Gemeinde St. Johann Baptist bietet wieder eine „Gebetskette“ an. Ab dem 13. März 2021 können von der Stellwand in der Kirche Zettel mit Gebetszeiten „15 Minuten für Gott“ mitgenommen werden. Jeder kann am Tag des ewigen Gebetes eine kurze Gebetszeit für sich nehmen. Diese kann überall stattfinden, wo sich der Beter gerade befindet. Gebetszeiten von 6 bis 18 Uhr stehen zur Verfügung.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Feuerwehr rettet Dackel aus brennendem Haus in Linkenbach

Am Sonntag, dem 17. Mai 2026, wurden gegen 13.02 Uhr die Feuerwehren Oberraden-Straßenhaus und Puderbach ...

Erneut aktualisiert: Hängt der Unfall bei Ransbach-Baumbach mit toter Frau zusammen?

Am Sonntagmorgen (17. Mai 2026) kam es zwischen Ebernhahn und Ransbach-Baumbach zu einem heftigen Aufprall ...

Fantastische Abenteuer für Kinder: Spannende Missionen im Mittelrheintal

Ein neues Spiel wird Familien begeistern und zum Wandern motivieren. Im idyllischen Mittelrheintal warten ...

Radfahren, Entdecken, Genießen: "WIEDer ins TAL" 2026

Am 17. Mai 2026 lockt der Radwandertag "WIEDer ins TAL" zahlreiche Teilnehmer in das malerische Wiedtal. ...

Polizei Neuwied meldet mehrere Vorfälle am Wochenende

Am Wochenende vom 15. bis 17. Mai 2026 ereigneten sich in Neuwied mehrere polizeilich relevante Vorfälle. ...

"Montabaur aktiv" hatte wieder das Glück des Tüchtigen

Es ist seltsam, dass fast jeder Artikel aus Montabaur, den der Autor zu Papier bringt, sich eingangs ...

Weitere Artikel


Sammlung für Wiederaufbau der vom Erdbeben zerstörten Gebäude in Kroatien

Ein verheerendes Erdbeben hat am 29. Dezember 2020 große Schäden in Kroatien angerichtet. Durch schnelle ...

Neues aus der Ideenschmiede der Engagementförderer

Im November letzten Jahres waren die Engagementförderer der Ehrenamtsinitiative „Ich bin dabei!“ mit ...

Stebach – Pflanzaktion trotz Regenschutt ein voller Erfolg

Der Klimawandel hat unseren Wäldern in den letzten Jahren sehr zugesetzt. So konnte unsere heimische ...

Krimi „Ostfriesenangst“ von Klaus-Peter Wolf wird im ZDF gezeigt

Am 20. März wird um 20.15 Uhr im ZDF die Verfilmung von „Ostfriesenangst“ laufen. Bisher waren alle Verfilmungen ...

Jahreshauptversammlung des Tennisclub Dierdorf

Ende Februar fand die virtuelle Jahreshauptversammlung des TC Dierdorf, Tennis und Volleyball statt. ...

Micha Krämer - Autor in der „Mordsregion“ Westerwald

Sandra Köster, Vorständin des Regionalvermarktungsprojekts "Wir Westerwälder", das die drei Landkreise ...

Werbung