Werbung

Nachricht vom 12.03.2021    

Erneuerung der Fahrbahndecke bei Ehlscheid im Schlussspurt

Seit Anfang November 2020 laufen die Arbeiten zur Erneuerung der Fahrbahndecke der K 93 bei Ehlscheid. Die Freigabe der Kreisstraße 93 erfolgt voraussichtlich in der Woche vor Ostern.

Symbolfoto

Ehlscheid. Nach Beginn der Arbeiten und dem Abfräsen der Deckschicht wurde ein sanierungsbedürftiger Unterbau angetroffen. Zudem werden nun auch im gesamten Abschnitt die Bord- und Rinnenanlagen ausgetauscht. Derzeit wird die bituminöse Tragschicht eingebaut; im Anschluss daran, voraussichtlich ab 15. März, folgt die bituminöse Aspaltdeckschicht.

Gute Witterung vorausgesetzt, wird die Vollsperrung im Laufe der Woche vor Ostern aufgehoben. Die Fertigstellung ist auch abhängig vom weiteren Verlauf der Corona-Pandemie. Der Landesbetrieb Mobilität Cochem-Koblenz bittet die Verkehrsteilnehmer um Geduld und um Verständnis für die unvermeidlichen Verkehrsbeeinträchtigungen sowie die Verzögerung bei der Baufertigstellung.


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Fotowettbewerb des Tierschutz Siebengebirge: "Tiere im Glück" für den Kalender 2027

Der Tierschutz Siebengebirge lädt Tierfreunde und -halter ein, am Fotowettbewerb für den Kalender 2027 ...

Sachbeschädigung an Haustür in Giershofen

In den frühen Sonntagmorgenstunden (14. Juni) wurde die Haustür eines Einfamilienhauses in Dierdorf-Giershofen ...

Mit "Droppy" die Wasserwelt entdecken - Vorschulkinder aus Windhagen als junge Wasserbotschafter

In Windhagen erlebten Vorschulkinder der Katholischen KiTa St. Bartholomäus, wie wichtig Wasser für das ...

E-Scooter-Fahrer in Bendorf unter Drogenverdacht gestoppt

Am vergangenen Freitagnachmittag (12. Juni 2026) kam es in Bendorf zu einem Polizeieinsatz, bei dem ein ...

Florian Wacker bei den Westerwälder Literaturtagen: Eine Reise in die 1920er-Jahre

Am 19. Juni 2026 lädt das Keramikmuseum Westerwald in Höhr-Grenzhausen zu einem literarischen Abend mit ...

Einblicke in die Seele: Workshop mit Oksana Shishovska in Neuwied

Am 17. Juni 2026 bietet die Volkshochschule Neuwied einen etwas anderen Workshop an. Die erfahrene Psychologin ...

Weitere Artikel


Westerwaldwetter: Sturmtief Luis kommt am Wochenende

Sturmtief Klaus ist abgezogen. Jetzt ist Sturmtief Luis im Anmarsch. Er wird im Westerwald heftiger ausfallen ...

Woche der Ausbildung: Triff die Berufsberatung auf YouTube

Wie finde ich trotz Pandemie die passende Ausbildung? Wie laufen derzeit Bewerbungsgespräche ab? Und ...

Grundschulen: Auslieferung von Laptops läuft auf Hochtouren

Der Schulalltag wird künftig deutlich digitaler: Die Stadtverwaltung Neuwied hat mit Fördermitteln des ...

Jubiläums-Sportfest der TSG Urbach-Dernbach e.V. abgesagt

Im letzten Jahr hat der Verein noch alles darangesetzt, die bereits durchgeführten Planungen auf dieses ...

Querbeet wird digital

Wie saniere ich meine Heizung richtig? Wie lege ich ein Kräuterbeet an? Und wie funktioniert eigentlich ...

Model Linda: Heftiger Sturz und Zoff

Für die sechste Folge am Donnerstag, 11. März ließ Model-Mama Heidi Klum ein Winter-Wunderland erschaffen, ...

Werbung