Werbung

Nachricht vom 04.03.2020    

Gebäudebrand in Asbach-Krankel

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, den 3. März wurden die Feuerwehren Asbach, Altenhofen und Buchholz gegen 1:20 Uhr zu einem Gebäudebrand mit Menschenrettung in den Asbacher Ortsteil Krankel alarmiert.

Foto: Feuerwehr VG Asbach

Asbach. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte eine Rauchentwicklung im Gebäude bestätigt werden, ein Fenster im 1. Obergeschoss war bereits geplatzt. Die beiden Bewohner hatten das Gebäude schon verlassen und wurden vom Rettungsdienst in Augenschein genommen.

Ein Trupp unter Atemschutz ging zur Brandbekämpfung in das 1. Obergeschoss vor. Dort wurde ein Schwelbrand in einem Schlafzimmer vorgefunden und abgelöscht. Anschließend wurde das Gebäude mit Überdrucklüftern belüftet und der Brandraum mit einer Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert. Die beiden Bewohner wurden vom Rettungsdienst mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus transportiert.



Im Einsatz waren rund 40 Kräfte der Feuerwehren Asbach, Altenhofen und Buchholz sowie der Rettungsdienst mit Notarzt und die Polizei. Nach etwa einer Stunde konnte ein Großteil der Einsatzkräfte wieder einrücken.

Die Brandwohnung ist derzeit nicht mehr bewohnbar, die anderen Wohnungen wurden nicht in Mitleidenschaft gezogen. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. (PM Polizei/Feuerwehr)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Asbach & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Asbach auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Unbekannte Einbrecher in Dernbach: Polizei bittet um Hinweise

Dernbach. Im Zeitraum vom Freitag (26. April), 17.00 Uhr, bis Samstag (27. April), 8.50 Uhr, wurde ein Mehrfamilienhaus in ...

Amtsbekannter Störer bedroht und beleidigt Polizisten und Passanten in Bendorf

Bendorf. Laut Polizeidirektion Neuwied/Rhein wurde den Beamten am besagten Nachmittag eine torkelnde Person auf der B413 ...

Alkoholisierter Autofahrer verursacht Unfall in Neuwied-Irlich

Neuwied-Irlich. Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein berichtet von einem Vorfall, der sich am frühen Morgen des 27. April ereignete. ...

Neuwieder Polizei warnt: Erneute Telefonbetrugsversuche am Wochenende

Neuwied. Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein berichtet von erneuten Betrugsversuchen über das Telefon, die sich am vergangenen ...

Vom Schüler zum Schulleiter: Bengjamin Bajraktari führt nun die Nelson-Mandela-Schule Dierdorf

Dierdorf. In einer Feierstunde wurde Bengjamin Bajraktari als neuer Schulleiter der Nelson-Mandela-Schule in Dierdorf eingeführt. ...

Freie Wählergruppe gibt Kandidatenliste für den Verbandsgemeinderat in Puderbach bekannt

VG Puderbach. Gewählt wurden die nachstehend aufgeführten Kandidaten, darunter zahlreiche aktuelle oder ehemalige Bürgermeister, ...

Weitere Artikel


Lena Kuppert sprintet und springt zum Kreistitel

Neuwied. Von der U8 bis zur U18 waren alle Altersklassen besetzt, wobei die Mädchen insgesamt zahlenmäßig deutlich die Überzahl ...

120 Gäste beim 21. Heringsessen der SPD in Melsbach

Melsbach. Anschließend wurden viele Gespräche beim Verzehr der Heringe mit Pellkartoffeln und Brot in der geselligen Runde ...

Deichbouler planen auf für dieses Jahr viele Aktivitäten

Neuwied. So freut man sich über die Zusage des Neuwieder Stadtmarketings, die beiden Boulebahnen beim Französischen Markt ...

Laufsaison nimmt Fahrt auf, Laufkalender erschienen

Koblenz/Region. Für andere geht es auf die Jagd nach Platzierungen und Bestzeiten. An nahezu jedem Wochenende in den nächsten ...

Comedy-Abend Melsbach abgesagt

Melsbach. Auch der Comedy-Abend in Melsbach, welcher für den 27. März angesetzt war, wurde aus gegebenem Anlass abgesagt. ...

Mein Sohn Ludwig im Mutter-Beethoven-Haus in Koblenz

Neuwied. Auf dem Sterbebett lässt Maria Magdalena ihr Leben und das ihres erfolgreichsten Kindes Revue passieren. Rührend, ...

Werbung