Werbung

Nachricht vom 05.02.2017    

Neujahrsempfang der SPD Maischeid

Viel prominenten Besuch gab es beim Neujahrsempfang am Sonntag, den 5. Februar der SPD Maischeid. Innenminister Roger Lewentz war gekommen, Landratskandidat Michael Mahlert stellte sich vor, Fredi Winter und viele Bürgermeister waren da. Es gab drei Ehrungen und zwei neue Mitglieder wurden begrüßt. Der Vorsitzende Guido Kern konnte ein volles Bürgerhaus willkommen heißen.

Gruppenbild mit den Geehrten und den beiden Neuen. Foto/Video: Wolfgang Tischler

Großmaischeid. Der Bundestagskandidat der SPD für den Wahlkreis Altenkirchen/ Neuwied, Martin Diedenhofen, der an dem Tag seinen Geburtstag feierte, wäre gerne dabei gewesen. Jedoch fesselte ihn eine Krankheit ans Bett. Michael Mahler, der 57-jährige Bürgermeister der Verbandsgemeinde Bad Hönningen, stellte sich in Großmaischeid den Genossen vor. Er wird für die SPD als Nachfolger für Landrat Rainer Kaul kandidieren.

In seiner Rede stellte Mahlert fest, dass es derzeit eine gewisse Stadtflucht gebe, denn für junge Familien seien die Mieten in den größeren Städten nicht mehr bezahlbar. „Diese Chance sollten wir nutzen, dafür werde ich als Landrat kämpfen“, erklärte Mahlert. Weitere inhaltliche Themen will er im Laufe des Wahlkampfes sukzessive vorstellen. Dafür hat er ein Team von 15 Mitstreitern gebildet.



Innenminister Roger Lewentz hob hervor, dass der Landkreis Neuwied einer der erfolgreichsten Kreise im Land Rheinland-Pfalz sei. Lewentz ging auch auf die derzeit gute Stimmung in der SPD ein. „Martin Schulz vergleiche ich ein Stück mit Michael Mahlert. Beide können auf Leute zugehen, hören zu und überlegen, wie man es politisch umsetzten kann“, sagte Innenminister Lewentz.

Neben drei Ehrungen wurden auch Jan Steinhoff und Marcel Boller als neue Mitglieder in Maischeid begrüßt. Den musikalischen Rahmen gestaltete „Sound – die kreative Musikschule“ Großmaischeid. Nach dem offiziellen Teil blieb viel Zeit für Gespräche bei Kaffee und Kuchen. (woti)

Das Video vom Neujahrsempfang




Lokales: Dierdorf & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Klimabänke im Naturpark Rhein-Westerwald: Ein informativer Blick auf unseren CO2-Fußabdruck

Linz am Rhein. Alles, was in unserem Leben hergestellt, bewegt und verkauft wird, verbraucht Energie und setzt dabei CO₂ ...

Anklage wegen Mordes: 34-jähriger Italiener soll ehemalige Lebensgefährtin getötet haben

Koblenz/Neuwied. Der Angeklagte, ein italienischer Staatsangehöriger, wird beschuldigt, am 22. Dezember 2023 seine ehemalige ...

Bad Hönningen tritt in die Pedale für den Klimaschutz: Stadtradeln-Kampagne lädt ein

Bad Hönningen. Die Verbandsgemeinde Bad Hönningen lädt dazu ein, 20 Tage lang möglichst viele Wege mit dem Fahrrad zurückzulegen. ...

"Wir Westerwälder" unterstützt das Pendlernetz von ADAC und Schwarz Mobility Solutions

Westerwald. Mit dieser Plattform baut der Club sein Angebot für eine klimaschonende Mobilität weiter aus. "Mit dem Pendlernetz ...

Programm "MindMatters" fördert psychische Gesundheit an Schulen

Koblenz. Zu der Fortführung des Prpgramms haben sich die Barmer, die Unfallkasse Rheinland-Pfalz, das Bildungsministerium ...

Ein Abend mit dem Tierschutz Siebengebirge in Unkel

Unkel. Warum gibt es immer noch so viele verwilderte Hauskatzen? Warum stehen die Tierheime und Tierschutzvereine vor dem ...

Weitere Artikel


Luisa Imorde präsentierte Zirkustänze

Neuwied. Luisa Imorde, 27 Jahre alt, stand Barbara Harnischfeger denn auch Rede und Antwort und unterstrich das Urteil eines ...

Theatergruppe Rengsdorf taucht in die Modewelt ein

Bonefeld. Das Stück handelt von zwei konkurrierenden Modefirmen, die kurz vor einer wichtigen Präsentation stehen. Modedesignerin ...

Unter Alkoholeinfluss gegen die Einbahnstraße gefahren

Neuwied. Im Einmündungsbereich der Kirchstraße kam es in der Folge zu einem Zusammenstoß mit einem anderen PKW. Der BMW war ...

Schlachtessen im Bürgerhaus Lautzert

Oberdreis. Natürlich wurden auch alle Speisen zum Mitnehmen angeboten, wovon viel Gebrauch gemacht wurde, auch wenn die meisten ...

Unfall durch Eisglätte - Kleinkind schwer verletzt

Buchholz. Ein 64-jähriger Mann aus Buchholz hatte weniger Glück. Er war zusammen mit seiner Gattin und dem zweijährigen Enkelkind ...

Schlägerei an Tankstelle und Beamtenbeleidigung

Oberhonnefeld/Dierdorf. Zu einer handfesten Auseinandersetzung mit zwei verletzten Personen kam es am Sonntagmorgen, 5. Februar, ...

Werbung