Werbung

Nachricht vom 23.11.2016    

Zwei Ex-Bären für die Neuwieder Bombers

Zusammen durchliefen sie viele Jahre die Nachwuchsschmiede des Eishockeyclub „Die Bären“ (EHC) Neuwied, doch vor ein paar Jahren trennten sich ihre Wege - nicht nur voneinander, sondern auch gänzlich vom Eishockeysport.

Neuwied. Nun haben sich die Wege der zwei Stürmer wieder gekreuzt: Tobias Rick und Timo Möller haben ihre Ausrüstung wieder aus den Kellern der Elternhäuser gekramt, denn die Lust auf den Kufensport hat beide wieder gepackt. Einmal infiziert, wird man diese Lust wohl sehr schwer wieder los.

Tobias Rick, 21 Jahre jung, hatte die ersten Einheiten bei den Bombers bereits im Frühjahr diesen Jahres bestritten und schon da merkte man, es passt zwischen Rick und dem Team: "Ich kannte schon unseren Kapitän Matthias Böhm aus gemeinsamen Jugendjahren beim EHC. Der Einstieg wurde mir leicht gemacht und ich habe die Jungs sofort ins Herz geschlossen. Ich wollte unbedingt Teil dieser Gemeinschaft werden!" Rick, 1,82 Meter groß und 81 Kilogramm schwer, spielte von 2008 bis 2013 in der Jugend des EHC Neuwied und sammelte dort bereits reichlich Trophäen.

Mehrere Rheinland-Pfalz-Meisterschaften gewann er in verschiedenen Altersklassen mit seiner Mannschaft, bevor ihn eine berufliche Veränderung zu einer Pause zwang. "Es ist schön wieder auf dem Eis zu stehen. Die letzten Jahre musste ich aufgrund beruflicher Einschränkungen kürzer treten, doch meine neue Arbeitsstelle in der Eifel erlaubt mir, wieder anzugreifen", so Rick, der bei den Bombers im Sturm mit der Rückennummer 48 auflaufen wird.

Der zweite Neuzugang ist Timo Möller, 24 Jahre jung und auch er erlernte das Eishockeyspielen beim EHC Neuwied und spielte dort in verschiedenen Junioren - und Jugendmannschaften. Der 1,80 Meter große und 80 Kilogramm schwere Stürmer, der bevorzugt auf der Center-Position spielt, sagt zu seinem Wechsel zu den Bombers: "Es ist eine geile Truppe und es macht Spaß sich einzugliedern und auch langsam wieder auf sein Niveau zurückzukehren. Das Team hat eine große Spanne von Mitspielern, denen man helfen kann und solche, von denen man selbst noch etwas lernen kann. Diese Konstellation finde ich sehr spannend"



Auch Möller musste seine Karriere unterbrechen und hing seine Schlittschuhe vorübergehend an den Nagel: "Aus zeitlichen Gründen war es mir einfach nicht mehr möglich, dem Eishockey nachzugehen und deswegen bin ich natürlich umso erfreuter, dass es jetzt endlich wieder klappt und ich meiner Leidenschaft nachgehen kann." Möller wird bei den Bombers mit der Rückennummer 97 auflaufen.

Die gesamte Bombers-Mannschaft freut sich darüber, dass sich Rick und Möller den Bombers angeschlossen haben. "Auf menschlicher und sportlicher Ebene passt es einfach mit den zwei Jungs. Deswegen mussten wir auch nicht lange darüber nachzudenken, ob wir sie aufnehmen", so Mannschaftsratsvorsitzender Fabian Illigens.


Lokales: Neuwied & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Sport


Sporterlebnistag begeistert für den Sport im Verein

Koblenz. Die Sportjugend Rheinland, die Stadt Koblenz, die ADD/Schulsportreferat, das Kinder- und Jugendbüro Koblenz und ...

Fußballnationalspieler Olaf Thon von Schalke 04 war zu Besuch in Straßenhaus

Straßenhaus. Welche Erfolge erzählte Olaf Thon in seiner bemerkenswerten Karriere? Olaf Thon spielte als Profi für den FC ...

U16-Leichtathleten der LG Rhein-Wied bei Deutscher Meisterschaft erfolgreich

Neuwied. Sie fuhren nach Stuttgart, um die Vorläufe zu überstehen und haben diese Zielsetzung erreicht: Alle Teilnehmer der ...

SV Windhagen erneut Gewinner beim Amtspokal der Verbandsgemeinde Asbach

Asbach. Beginn war mit dem Spiel um Platz fünf. Hier setzte sich der SV Buchholz 05 I mit 6:5 im Elfmeterschießen gegen den ...

FFC Neuwied schafft Aufstieg in die Regionalliga

Neuwied. Gegen die Westerwälder stand es nach regulärer Spielzeit 0:0, Neuwied gewann das anschließende Elfmeterschießen ...

Einzigartige Tänze aus der ganzen Welt in der Wiedparkhalle Neustadt

Neustadt. Zur ersten Ausgabe des tänzerischen Wettbewerbs „Neue Welle“ in der Wiedparkhalle in Neustadt fanden sich in den ...

Weitere Artikel


K 104, Sanierung im Bereich Rengsdorf

Rengsdorf. Die Arbeiten werden von einer Fachfirma in der Zeit vom 28. November bis. 9. Dezember durchgeführt. Dazu wird ...

Mitarbeiter der Stadt in Ruhestand verabschiedet

Bad Honnef. Bürgermeister Otto Neuhoff würdigte ihre Verdienste für die Stadt Bad Honnef in einer Feierstunde. Er sagte: ...

Von Taifun zerstörte Schule wird wieder aufgebaut

Westerburg. „Bildung ist der wichtigste Schlüssel für Wohlstand und Entwicklung“, erklärt Dennis Sturm, Vorsitzender von ...

Bürgermeister Michael Kessler las in der Kita Mülhofen vor

Bendorf. Eine Stunde hatte sich der Stadtchef Zeit genommen, um den Kindern der Kindertagesstätte Bendorf-Mülhofen am bundesweiten ...

HwK-Vollversammlung passt Beitragsstruktur an

Region/Koblenz. „Der jüngste Konjunkturbericht bringt es auch über Zahlen auf den Punkt: Das Handwerk ist wirtschaftlich ...

Statt Weihnachtspräsente - Spende an die DRK-Kinderklinik Siegen

Roth/Siegen. „Diese bewusste Entscheidung ist mit der Hoffnung verbunden, damit auch im Sinne unserer Kunden zu handeln“, ...

Werbung