Werbung

Nachricht vom 13.11.2016    

Polizei Neuwied nahm eine ganze Reihe Straftaten auf

Die Polizeiinspektion Neuwied hatte sich am Wochenende vom 11. bis 13. November mit einer ganzen Reihe unterschiedlicher Straftaten zu befassen. Ein Exhibitionist wurde in eine psychiatrische Fachklinik gebracht.

Symbolfoto

Neuwied. Ein 35-jähriger Mann wurde am Freitagmorgen beim Ladendiebstahl von verschiedenen Lebensmitteln in einem Einkaufsmarkt in der Heddesdorfer Straße erwischt. Die hinzugerufene Polizei stellte dann weiter fest, dass gegen den Mann ein Haftbefehl bestand. Da er jedoch die zu zahlende Geldstrafe bezahlen konnte, erfolgte zunächst die Sachverhaltsaufnahme des aktuellen Deliktes, bevor die Geldstrafe eingezahlt wurde.

Ungebetener Gast
Ebenfalls in der Heddesdorfer Straße wollte ein 49-jähriger Mann trotz klarer Aufforderung am Freitagmorgen ein Frisörgeschäft nicht verlassen. Erst durch das Erscheinen der Polizei musste der Mann den Genuss seines Bieres im Geschäft beenden; ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Hausfriedensbruch.

Exhibitionist
Am Freitagmorgen fiel ein 53-jähriger Mann in mehreren Geschäften in der Innenstadt auf. Jeweils mit herabgelassenen Hosen verspürte er den Drang, sein Geschlechtsteil zu präsentieren. Da sich sein Verhalten auch am Samstagmorgen nicht änderte und sich weitere Geschädigte meldeten, denen der 53-jährige zwingend sein Geschlechtsteil zeigen musste, konnte er im Rahmen einer Fahndung angetroffen und in eine psychiatrische Fachklinik gebracht werden.



Einbrüche
Am Freitag kam es zu zwei Einbrüchen. In der Isarstraße wurden das Wohnzimmerfenster eines Einfamilienhauses aufgehebelt und die Räumlichkeiten durchwühlt. Auch in der Lohmannstraße wurden ein zum Hof hin gelegenes Fenster aufgehebelt und alle Räumlichkeiten durchwühlt. Bei beiden Einbrüchen steht noch nicht genau fest, was entwendet wurde.

In der Pommernstraße kam es in der Nacht zum Samstag zu einem versuchten Einbruch. Hier wurde versucht, die Wohnungstüre der Erdgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus aufzuhebeln.

Ladendiebin
Eine 45-jährige Frau aus Nordrhein-Westfalen wurde am Samstagmorgen gegen 8:58 Uhr in einem Einkaufsmarkt in der Heddesdorfer Straße beim Diebstahl von Zahnpasta erwischt. Die Frau, die genug Bargeld mitführte, wurde nach erkennungsdienstlicher Behandlung entlassen.

Mofa frisiert
Ein 17-jähriger fiel am Samstagnachmittag in der Kirchstraße bei einer Verkehrskontrolle auf; er hatte sein Mofa frisiert, aber keinen Führerschein.

Geldbörse entwendet
Der Inhaberin eines Restaurants in der Marktstraße wurde am Samstagabend das Kellnerportemonaie entwendet.


Lokales: Neuwied & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Unbekannte Fahrgäste schlagen Scheibe während Busfahrt (Neustadt (Wied)-Oberpleis) ein

Neustadt (Wied)/Oberpleis. Im hinteren Bereich des Busses der Linie 539 wurde am Freitag (26. April) während der Fahrt eine ...

Westerwaldwetter: Winter ade - Frühsommer hält Einzug

Region. Die nördliche Strömung, die uns diese Kaltluft brachte, kommt zum Erliegen. Der Weg aus Süden wird frei und warme ...

Der Kinderschutzbund Westerwald informiert zum Tag der gewaltfreien Erziehung

Region. Seit dem 1. Januar 2011 ist das Recht von Kindern auf eine gewaltfreie Erziehung im Bürgerlichen Gesetzbuch verankert. ...

Wiedereröffnung des Waldlehrpfades in Oberbieber:Eine spannende Entdeckungsreise in die Natur

Neuwied-Oberbieber. Der Waldlehrpfad in Oberbieber, ursprünglich im Jahr 1976 vom Heimat- und Verschönerungsverein sowie ...

72-Stunden Aktion: Jugendliche aus Waldbreitbach-Niederbreitbach-Kurtscheid im Einsatz für die Schöpfung

Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach. "Wir setzen uns gerne für die Gemeinde ein und es macht Spaß, mit seinen Kumpels ...

Einladung zum Puppentheaterstück "Die Prinzessin auf der Erbse" in der Stadthalle Linz

Linz am Rhein. Das renommierte Bonner Kindertheater Papperlapupp entführt die Familien am Sonntag, 26. Mai von 15 Uhr bis ...

Weitere Artikel


Sandra Weeser, FDP, auf Listenplatz 2 gewählt

Kreis Altenkirchen. 198 Landesvertreter/innen der FDP waren nach Nackenheim gereist, darunter auch die sechs gewählten Landesvertreter/innen ...

Bratschistin Sarine Zickgraf mit Förderpreis ausgezeichnet

Neuwied-Engers. Mit Stolz könne man auf das bisher Erreichte zurückschauen, betonte die Vorsitzende der Freunde der Villa ...

Seminar „Kräuter und Gewürze gegen den Winterblues“

Dürrholz. Gebacken wurden Energiekekse nach Hildegard von Bingen. Außerdem verwöhnten sie sich mit einem wohlschmeckenden ...

Diverse Unfälle und ein verlorenes Sofa

Neuwied. Hinweise erhofft sich die Neuwieder Polizei, nachdem bereits am Mittwoch im Raiffeisenring in Höhe der Hausnummer ...

Drei Familienstreitigkeiten eskalierten in Neuwied

Neuwied. Leicht verletzt wurden am Freitagnachmittag, dem 11. November im Talweg eine 37-jährige Frau und deren 40-jähriger ...

Kleinmaischeid hat in Session 2016/17 eine Prinzessin

Kleinmaischeid. Die Regierungszeit der noch amtierenden Prinzessin Heike Kaballo, die 2013 ihr Amt antrat, wird mit der ersten ...

Werbung