Werbung

Nachricht vom 11.10.2015    

Polizei Neuwied meldet zwei nicht alltägliche Unfälle

Im Wochenendbericht der Polizei Neuwied vom 10. und 11. Oktober meldet die Inspektion zwei ungewöhnliche Unfälle. Es hat sich ein Autofahrer selbst wegen Trunkenheit angezeigt und eine verrutschte Fußmatte führte zum Frontalzusammenstoß im Kreisverkehr.

Neuwied. Nicht alltäglich war die Meldung hinsichtlich eines Verkehrsunfalles in der Nacht zu Samstag, den 10. Oktober. Ein Autofahrer war in der Brunnenstraße mit seinem PKW gegen eine Mauer gefahren und hatte diese und sein Auto erheblich beschädigt. Er meldete sich dann selbst bei der Polizei und gab an, dass er betrunken sei und sich nun selbst stellen wollte. Ein Alco-Test mit 1.81 Promille bestätigte die Angaben des Mannes. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde sichergestellt. .

Frontalzusammenstoß im Kreisverkehr
Eine verrutsche Fußmatte führte wohl zu einem Frontalzusammenstoß in Heimbach-Weis. Vor dem Kreisverkehr am Edeka-Markt hatten bereits zwei Fahrzeuge auf die Einfahrt in den Kreisel gewartet. Der von hinten heranfahrende Unfallverursacher konnte dann aufgrund einer verrutschten Fußmatte nicht mehr bremsen.



Er fuhr links an den Fahrzeugen vorbei, um einen Zusammenstoß mit den Wartenden zu verhindern und fuhr entgegen der Fahrtrichtung in den Kreisen ein. Dort kam jedoch ein Fahrzeug entgegen und es kam zu einer Kollision. Glücklicherweise entstand nur Sachschaden. Verletzt wurde niemand.


Lokales: Neuwied & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Klimabänke im Naturpark Rhein-Westerwald: Ein informativer Blick auf unseren CO2-Fußabdruck

Linz am Rhein. Alles, was in unserem Leben hergestellt, bewegt und verkauft wird, verbraucht Energie und setzt dabei CO₂ ...

Anklage wegen Mordes: 34-jähriger Italiener soll ehemalige Lebensgefährtin getötet haben

Koblenz/Neuwied. Der Angeklagte, ein italienischer Staatsangehöriger, wird beschuldigt, am 22. Dezember 2023 seine ehemalige ...

Bad Hönningen tritt in die Pedale für den Klimaschutz: Stadtradeln-Kampagne lädt ein

Bad Hönningen. Die Verbandsgemeinde Bad Hönningen lädt dazu ein, 20 Tage lang möglichst viele Wege mit dem Fahrrad zurückzulegen. ...

"Wir Westerwälder" unterstützt das Pendlernetz von ADAC und Schwarz Mobility Solutions

Westerwald. Mit dieser Plattform baut der Club sein Angebot für eine klimaschonende Mobilität weiter aus. "Mit dem Pendlernetz ...

Programm "MindMatters" fördert psychische Gesundheit an Schulen

Koblenz. Zu der Fortführung des Prpgramms haben sich die Barmer, die Unfallkasse Rheinland-Pfalz, das Bildungsministerium ...

Ein Abend mit dem Tierschutz Siebengebirge in Unkel

Unkel. Warum gibt es immer noch so viele verwilderte Hauskatzen? Warum stehen die Tierheime und Tierschutzvereine vor dem ...

Weitere Artikel


Kunsthandwerkermarkt Linz mit vielfältigen Facetten

Linz. Einfach nur stöbern, etwas Schönes für die Wintergarderobe entdecken oder in einem der Marktcafés in der herbstlichen ...

Frühstück mit Hahn auf dem Heddesdorfer Berg

Neuwied. „Ich habe mich über das große Interesse sehr gefreut. Ich möchte mit den Menschen in Kontakt kommen und dazu nutzen ...

SG Ellingen II strauchelt - 2:0 Derbypleite gegen Puderbach II

Urbach. In der ersten Halbzeit sahen die zahlreichen Zuschauer in Urbach eine ausgeglichene Partie mit leichten spielerischen ...

Kunst in der Senioren-Residenz Sankt Antonius

Linz. In gemütlicher Runde und einem Glas Sekt eröffnete der Einrichtungsleiter der Senioren-Residenz Sankt Antonius Sven ...

EHC knöpfte Hannover Indians „nur“ einen Punkt ab

Neuwied. „Wow, was ein Spiel“ – beide Trainer waren sich nach der Partie einig, ein echtes Spitzenspiel gesehen zu haben. ...

Gemeinsames Lernen in den Schulen ist möglich

Altenkirchen. „Wir brauchen alle. Wir bleiben zusammen. Niemand bleibt zurück. Niemand wird beschämt!“ Das ist die Philosophie ...

Werbung