Werbung

Nachricht vom 28.06.2015    

Alkoholisierter Fahranfänger versucht Polizei abzuhängen

Am Samstagabend, den 27. Juni wurde durch die Polizei Neuwied ein alkoholisierter Autofahrer festgestellt. Der junge Mann war den Polizisten gegen 23.30 in der Gumbinnenstraße durch seine Fahrweise aufgefallen.

Neuwied. Der bevorstehenden Kontrolle wollte sich der junge Mann zunächst durch Flucht entziehen. Er beschleunigte sein Fahrzeug heftig und wollte den Streifenwagen abhängen. Als die Kollegen jedoch das Blaulicht einschalteten und die Verfolgung aufnahmen bremste der Flüchtige sein Auto abrupt ab und versuchte sein Glück per Pedes.

Aber auch hier stand ihm Fortuna nicht zur Seite, die Polizei war auch zu Fuß schneller. Es stellte sich heraus, dass der junge Mann Fahranfänger war und Angst vor den Folgen seines Alkoholkonsums hatte.


Lokales: Neuwied & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Anklage wegen Mordes: 34-jähriger Italiener soll ehemalige Lebensgefährtin getötet haben

Koblenz/Neuwied. Der Angeklagte, ein italienischer Staatsangehöriger, wird beschuldigt, am 22. Dezember 2023 seine ehemalige ...

Bad Hönningen tritt in die Pedale für den Klimaschutz: Stadtradeln-Kampagne lädt ein

Bad Hönningen. Die Verbandsgemeinde Bad Hönningen lädt dazu ein, 20 Tage lang möglichst viele Wege mit dem Fahrrad zurückzulegen. ...

"Wir Westerwälder" unterstützt das Pendlernetz von ADAC und Schwarz Mobility Solutions

Westerwald. Mit dieser Plattform baut der Club sein Angebot für eine klimaschonende Mobilität weiter aus. "Mit dem Pendlernetz ...

Programm "MindMatters" fördert psychische Gesundheit an Schulen

Koblenz. Zu der Fortführung des Prpgramms haben sich die Barmer, die Unfallkasse Rheinland-Pfalz, das Bildungsministerium ...

Ein Abend mit dem Tierschutz Siebengebirge in Unkel

Unkel. Warum gibt es immer noch so viele verwilderte Hauskatzen? Warum stehen die Tierheime und Tierschutzvereine vor dem ...

Mehr als nur "Pretty in Pink": Flamingos im Zoo Neuwied

Neuwied. Rosaflamingos sind, ihrem exotischen Aussehen zum Trotz, auch in Europa beheimatet. Besonders in Südfrankreich, ...

Weitere Artikel


Zehn Verkehrsunfälle gingen glimpflich aus

Neuwied. Nur bei einem Unfall mit einem Motorrad wurde ein Mann leicht verletzt. Er hatte am Samstagnachmittag in der Rasselsteiner ...

Helfer zur Springkraut-Bekämpfung gesucht

Puderbach. Wer das indische Springkraut sieht, kann kaum glauben, dass eine derart schöne Pflanze mit üppiger Blütenpracht ...

Ausstellung in Senioren-Residenz St. Antonius in Linz eröffnet

Linz. Alle Bilder der Asbacher Künstlerin Elisabeth Kurtenbach sind mit Acrylfarbe auf Leinwand gemalt und zeigen oftmals ...

Fußball-Amtspokal in Windhagen vom 30. Juli bis 2. August

Windhagen. Die Auslosung ergab folgende Spielpaarungen:
Donnerstag, 30. Juli
Spiel 1. 18 Uhr: SV Windhagen II - TUS Asbach ...

Neuwied lud zum Naschen ein

Neuwied. Der Luisenplatz war am Samstag, den 27. Juni Ziel vieler Besucher, die den zweiten Naschmarkt sich anschauen wollten. ...

Siebtes Neuwieder Open N´aiR kommt

Neuwied. Das Beste: Eintritt und Teilnahme sind kostenlos. Das Kinder- und Jugendbüro der Stadt Neuwied hat mit dem Open ...

Werbung