Werbung

Nachricht vom 31.08.2014    

Jede Menge Straftaten am Wochenende in Neuwied

Die Neuwieder Polizei hatte sich von Freitag bis zum frühen Sonntagmorgen, den 31. August, mit einer ganzen Reihe unterschiedlichster Straftaten zu beschäftigen. Teilweise sucht die Polizei noch Zeugen, die ihr weiterhelfen können.

Symbolfoto: NR-Kurier.de

Neuwied. Weil er scheinbar aus der Wohnung seiner Bekannten auf unkonventionelle Art seine persönliche Habe zeitnah erlangen wollte, trat ein 28-jähriger Mann in der Zeit von Donnerstag auf Freitag die Wohnungseingangstüre der Wohnung seiner Bekannten in der Torneystraße ein und entnahm dort scheinbar nur seine persönlichen Gegenstände. Der Mann wohnte zuvor auch in der Wohnung; seine Bekannte befindet sich derzeit in Urlaub. Ihn erwartet neben einer Schadenersatzforderung ein Strafverfahren wegen Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung.

Lebensmittel gestohlen
Ein 69-jähriger Mann wurde am Freitagmittag in einem Einkaufsmarkt in der Heddesdorfer Straße dabei erwischt, als er Lebensmittel stahl.

Nicht schlau geworden
Nachdem es bereits am Donnerstagnachmittag in der Ringstraße zu einem Fall häuslicher Gewalt kam, in dessen Verlauf der 39-jährige Ehemann letztlich in der Zelle übernachtete, weil er einem ausgesprochenen Platzverweis, einer polizeilichen Verfügung nicht nachkam und auch die eingesetzten Polizeibeamten aufs Übelste beleidigte, brach er dann am Freitagmittag im Keller des Wohnhauses die eigene Parzelle auf, um seine von der Ehefrau dort bereit gestellten persönlichen Sachen zu erlangen. Neben den drei Strafanzeigen vom Donnerstag erwartet den Mann nun ein weiteres Strafverfahren.

Einbrüche in Gartenlauben
Vermutlich in der Nacht zum Freitag wurde in zwei Gartenlauben in der Sonnenstraße eingebrochen und hieraus jeweils noch unbekannte Gegenstände entwendet. Die Polizei Neuwied sucht Zeugen.

Mit frisiertem Roller unterwegs
Am Freitagabend wurde ein 18-jähriger Rollerfahrer in der Kirchstraße überprüft. Im Rahmen der Kontrolle wurde dann festgestellt, dass der Roller frisiert wurde. Der junge Mann besitzt keine Fahrerlaubnis. Für ein Geschwindigkeitsgutachten wurde der Roller sichergestellt.

Mutter geschlagen
Nachdem es am Freitagabend gegen 21.40 Uhr im Stiegelsweg zu einem Streit zwischen einem 39-jährigen Mann und seiner 58-jährigen Mutter kam, wurde die Polizei verständigt. Der Mann, der sich vor Eintreffen der Polizei bereits entfernt hatte, soll seine Mutter gegen einen Gartenzaun geschubst und sie anschließend am Hals gewürgt haben; sie wurde leicht verletzt.



Der Mann konnte im Rahmen einer Fahndung in einer Gaststätte angetroffen werden. Er reagierte er äußert aggressiv, beleidigte und bedrohte die Beamten. Zudem verkündete er rechtsradikale Parolen; er war deutlich alkoholisiert. Ein Alkotest ergab einen Wert von 2,24 Promille. Ihm wurde ein Platzverweis für die elterliche Wohnung ausgesprochen. Da er diesem in der Folge nicht nachkam und die Polizei kurze Zeit abermals verständigt werden musste, verbrachte er die Nacht im „Hotel Polizei“.

Handtasche gestohlen
Nach einem Gaststättenbesuch wurde am Samstagmorgen gegen 3:20 Uhr einer merklich angetrunkenen, 49-jährigen Frau in der Schloßstraße die Handtasche gestohlen. Dort wurde sie von zwei Männern angesprochen und dachte, man wolle ihr helfen. Einer der Männer nahm dann ihre umgehängte Handtasche an sich und beide Männer entfernten sich.

Einbruchdiebstahl in Lagerräume
In der Nacht zum Samstag wurde in einen Hip Hop Shop in der Langendorfer Straße eingebrochen. Hierzu wurde die Fensterscheibe zum Lagerraum eingeschlagen, der Verkaufsraum aufgesucht und alle Behältnisse durchwühlt und verwüstet. Die Ermittlungen dauern an; die Polizei Neuwied sucht Zeugen.

Fahrräder gestohlen
Innerhalb der letzten 14 Tage wurden aus einem Abstellraum im Hinterhof eines Mehrfamilienhauses in der Hermannstraße ein grün-schwarzes Damenrad Supersachs und ein silbernes MTB der Marke Herkules entwendet. Das Damenrad hat 28“-Bereifung und eine 7-Gang-Schaltung; das MTB 26“-Bereifung und eine 21-Gang-Grip-Shift-Schaltung.

Grundlos zugeschlagen
Ein 43-jähriger schlug am Samstagabend gegen 23.50 Uhr in einer Neuwieder Gaststätte grundlos auf einen 64-jährigen Mann ein. Hierdurch erlitt der 64-jährige eine Risswunde am Kopf.

Taschenlampe aus Rettungswagen gestohlen
Während sich am Sonntagmorgen gegen 2.10 Uhr die Rettungssanitäter in der Alten Schloßstraße in Engers um einen Verletzten kümmerten, muss einer der Schaulustigen aus dem Rettungswagen eine Maglite-Taschenlampe entwendet haben. Die Polizei Neuwied hofft auf Hinweise.


Lokales: Neuwied & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


"Wir Westerwälder" unterstützt das Pendlernetz von ADAC und Schwarz Mobility Solutions

Westerwald. Mit dieser Plattform baut der Club sein Angebot für eine klimaschonende Mobilität weiter aus. "Mit dem Pendlernetz ...

Programm "MindMatters" fördert psychische Gesundheit an Schulen

Koblenz. Zu der Fortführung des Prpgramms haben sich die Barmer, die Unfallkasse Rheinland-Pfalz, das Bildungsministerium ...

Ein Abend mit dem Tierschutz Siebengebirge in Unkel

Unkel. Warum gibt es immer noch so viele verwilderte Hauskatzen? Warum stehen die Tierheime und Tierschutzvereine vor dem ...

Mehr als nur "Pretty in Pink": Flamingos im Zoo Neuwied

Neuwied. Rosaflamingos sind, ihrem exotischen Aussehen zum Trotz, auch in Europa beheimatet. Besonders in Südfrankreich, ...

Eine Gefühlsexpedition mit Elefant Nola in Dierdorf

Dierdorf. Referentin Isabelle Klein vom Mutwerk Stärkenschmiede nimmt die Kinder spielerisch mit auf eine Gefühlsexpedition. ...

Blaulichtmeile in Kölsch-Büllesbach

Kölsch-Büllesbach. Dabei findet sich sowohl etwas für die großen als auch für die kleinen Besucher, diese können sich an ...

Weitere Artikel


6. Traktor-Treffen in Reifert

Rossbach-Reifert. Zum sechsten Mal veranstalteten die Traktorfreunde Reifert das Treffen. Zu sehen waren nicht nur Traktoren, ...

Zweite große Antibahnlärm-Demo geplant

Region. Mit folgendem Aufruf machen die Veranstalter auf ihre Anliegen aufmerksam: „Trotz aller Bemühungen um die Verringerung ...

Neue Betrugsmasche am Telefon

Region. Eine neue betrügerische Masche am Telefon ist nach ähnlichen Fällen in Bayern nun in Rheinland-Pfalz aufgetaucht. ...

13 Unfälle im Stadtgebiet Neuwied

Neuwied. Vermutlich aufgrund von Unachtsamkeit kam am Freitagmittag ein unter Drogeneinfluss stehender, 44-jähriger Audifahrer ...

Mit 1,92 Promille Hauswand, Schilder und Baum gerammt

Neuwied. Der 20-jährige Fahrer eines PKW Skoda befuhr zunächst die Hüllenberger Straße aus Richtung Feldkircher Straße kommend ...

450 Jahre Heddesdorfer Pfingstreiter

Neuwied-Heddesdorf. Nach dem „Heddesdorfer Dorfabend“ am Freitag, 29. August, mit Ansprachen und Musik, wurde am Samstag ...

Werbung