Werbung

Nachricht vom 14.07.2014    

Danke, Mario Götze

Nach sagenhaften 24 Jahren hat die deutsche Nationalmannschaft es wieder geschafft: Der vierte Stern gehört uns. In einem atemberaubenden WM-Final-Endspiel gegen Argentinien hat die Löw-Mannschaft im Stadion Estádio Maracanã in Rio de Janeiro in der 113. Minuten den vierten WM-Titel geholt. In der Region machten die jubelnden Fans mit Autokorsos und Partys die Nacht zum Tag.

Unbeschreiblicher Jubel ertönte in den Städten und Gemeinden im Kreis Neuwied. Fotos: Franz-Josef Dehenn

Kreis Neuwied. Aber so leicht hat Argentinien es den Deutschen nicht gemacht an diesem Abend. Es ging ordentlich zur Sache im Finalspiel bei dieser WM 2014. Argentinien war sehr stark und auch etwas brutal noch dazu.

Sebastian Schweinsteiger wurde des Öfteren schwer gefoult. Einmal so hart, dass er ein Cut am Auge erlitt. Nach einer längeren Untersuchung durch den DFB-Arzt kam Schweinsteiger wieder ins Spiel zurück.

In der Innenstadt von Neuwied ging rein gar nichts mehr, alle waren am Feiern. Endlich haben wir Deutsche den vierten Stern auf der Brust, und das mit Recht. Es waren sehr aufregende und spannende WM-Spiele der Deutschen Nationalmannschaft.



Danke Joachim Löw und danke Jungs von der deutschen Nationalelf, für eine spannende WM 2014 in Brasilien. Ihr habt uns echt Stolz gemacht mit euren WM-Spielen in Brasilien.

Liebe Leser/innen, das war mein letzter WM-Bericht über die Spiele der deutschen Jungs in Brasilien. Bedanken möchte ich mich bei: Metropolkino (Sabine Weiler), Biergarten am Deich und der American Sportsbar. Danke, dass ich bei Ihnen die Bilder aufnehmen durfte für meine Berichte für den NR-Kurier. Man kam mir freundlich entgegen bei meiner Arbeit. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Franz-Josef Dehenn


Lokales: Neuwied & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Unbekannte Fahrgäste schlagen Scheibe während Busfahrt (Neustadt (Wied)-Oberpleis) ein

Neustadt (Wied)/Oberpleis. Im hinteren Bereich des Busses der Linie 539 wurde am Freitag (26. April) während der Fahrt eine ...

Westerwaldwetter: Winter ade - Frühsommer hält Einzug

Region. Die nördliche Strömung, die uns diese Kaltluft brachte, kommt zum Erliegen. Der Weg aus Süden wird frei und warme ...

Der Kinderschutzbund Westerwald informiert zum Tag der gewaltfreien Erziehung

Region. Seit dem 1. Januar 2011 ist das Recht von Kindern auf eine gewaltfreie Erziehung im Bürgerlichen Gesetzbuch verankert. ...

Wiedereröffnung des Waldlehrpfades in Oberbieber:Eine spannende Entdeckungsreise in die Natur

Neuwied-Oberbieber. Der Waldlehrpfad in Oberbieber, ursprünglich im Jahr 1976 vom Heimat- und Verschönerungsverein sowie ...

72-Stunden Aktion: Jugendliche aus Waldbreitbach-Niederbreitbach-Kurtscheid im Einsatz für die Schöpfung

Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach. "Wir setzen uns gerne für die Gemeinde ein und es macht Spaß, mit seinen Kumpels ...

Einladung zum Puppentheaterstück "Die Prinzessin auf der Erbse" in der Stadthalle Linz

Linz am Rhein. Das renommierte Bonner Kindertheater Papperlapupp entführt die Familien am Sonntag, 26. Mai von 15 Uhr bis ...

Weitere Artikel


Fahnen auf Halbmast bei Whitesell in Neuwied

Whitesell hatte zum Jahreswechsel den insolventen Automobilzulieferer Ruia in Neuss übernommen. Zu den vier deutschen Ruia-Standorten ...

Gute Laune in Engers am WM-Sonntag

Neuwied-Engers. Die einzelnen Bereiche des Heinrich-Hauses waren mit ihren zahlreichen Informationsständen beim Sommerfest ...

Sieben Lehrer in den Ruhestand verabschiedet

Dierdorf. Es war eine bewegende Abschiedsfeier für sieben Kolleginnen und Kollegen am Dierdorfer Martin-Butzer-Gymnasium. ...

Kunstprojekt „Willkommen Fremder - Vision Europa“

Neuwied. Auf ihrer Reise durch die Städte Europas präsentieren die Bildenden Künstler Annamalt und Edward Naujok ihre wachsende ...

Bambinis der SG Marienhausen erneut Turniersieger


Nauort. Bei optimalen äußeren Bedingungen kam es am 28. Juni in Nauort zu einem gut besetzten Bambini - Turnier. Als klarer ...

Amtspokalturnier in Straßenhaus

Straßenhaus. Mit der Organisation und Ausrichtung des diesjährigen Amtspokals, die jährlich unter den teilnehmenden Vereinen ...

Werbung