Werbung

Nachricht vom 07.05.2014    

Andreas Wichterich geht mit dem EHC in die Oberliga

Verteidiger verlängert seinen Vertrag in Neuwied. „Ich spiele einfach gerne hier und fühle mich beim EHC heimisch“, meint Andreas Wichterich.

Foto: fischkoppMedien.

Neuwied. Der „kölsche Jung“ Andreas Wichterich wird auch in der kommenden Saison für den EHC Neuwied auflaufen. Der Verteidiger, der seit der Saison 2010/11 für die Bären spielt, hat seinen Vertrag beim Aufsteiger in die Oberliga West verlängert. Er ist neben Karl Neubert und den beiden Neuzugängen Schahab Aminikia und Dominik Ochmann bereits der vierte Verteidiger, den die Deichstädter unter Vertrag genommen haben.

„Ich habe in Neuwied verlängert, weil ich gerne hier spiele“, sagt der 27-Jährige, der es in der Vorsaison auf 29 Punkte brachte (6 Tore, 23 Assist). „Ich fühle mich hier sehr wohl und heimisch. Die Fans und die Kulisse, vor der man hier spielen kann, machen Neuwied einfach besonders.“ Wichterich hat in seiner Zeit in Neuwied schon Höhen und Tiefen erlebt – etwa den Aufstieg in die Oberliga 2012, aber auch die schmerzhafte Zeit in der Oberliga West in der Saison 2012/13. „Das gesamte Konzept muss anders angelegt sein als noch in unserer letzten Oberliga-Saison“, sagt Wichterich mit Blick auf die neue Spielzeit. „Aber das Konzept ist schon jetzt ein anderes und deutlich besser. Deswegen habe ich auch gute Hoffnungen auf eine erfolgreiche Saison in der Oberliga West.“



Noch sind längst nicht alle Positionen im Bärenkader besetzt, dennoch ist der Verteidiger schon jetzt voller Vorfreude. „Von unserer Übersee-Reihe etwa verspreche ich mir viel. Wir alle wissen, was Brian Gibbons leisten kann. Und über Josh Myers und Josh Rabbani liest man viel Positives. Ich erwarte erneut eine starke Oberliga-West-Gruppe, hoffe diesmal aber auf viele spannende Spiele.“ Dass Wichterich zudem Ende September Papa wird, dürfte ihn zusätzlich beflügeln. „Ich freue mich, dass Andreas sich klar für Neuwied ausgesprochen hat“, sagt EHC-Trainer Arno Lörsch. „Er hat gesagt: Wenn ihr mich behalten wollt, dann bleibe ich sehr gerne. Und wir wollten ihn sehr gerne behalten. Er ist ein wichtiger Teil unserer Mannschaft.“


Lokales: Neuwied & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Vereine


Dressur und Springen auf Gut Birkenhof am 28. April

Bonefeld/Kurtscheid. Beim Veranstalter, dem Reiterverein Kurtscheid (RVK), wird die jährliche Eröffnungs-Veranstaltung in ...

Anmeldephase für die Laufveranstaltungen der LG Rhein-Wied hat begonnen

Neuwied. Die Saison der Laufveranstaltungen beginnt und somit auch die Anmeldephase für die Großveranstaltungen der LG Rhein-Wied. ...

Eiskunstläuferinnen des Neuwieder Eissport-Clubs erfolgreich bei Landesmeisterschaft

Neuwied. Die Vereinsjüngsten ab einem Alter von gerade mal fünf Jahren zeigten ihr Können in der Kategorie Minis. Einige ...

Schützengilde Raubach feiert 19 Kreismeistertitel auf dem Kreisabend in Rott-Wied

Raubach. Traditionell lädt der Kreisvorstand alle Schützen des Kreises einmal im Jahr zum Saisonabschluss auf Kreisebene ...

Nordic aktiv: SRC Sommerferiencamps "Der Natur auf der Spur" auch in diesem Jahr

Neuwied. In den Sommerferien gibt es bei zwei Gelegenheiten die Möglichkeit, das Angebot Montag bis Freitag von 9 bis 16 ...

Das Oberradener Jubiläum wirft seine Schatten voraus

Oberraden. Seit über einem Jahr treffen sich die Mitglieder des Gesamtfestausschusses sowie zusätzlich in den jeweiligen ...

Weitere Artikel


In VG Waldbreitbach entsteht neuer Qualitäts-Wanderweg

Waldbreitbach. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit einem neuen Premium-Wanderweg schon bald das Wanderangebot im Naturpark ...

Dorfmuseum Leutesdorf zeigt Ausstellung zum 1. Weltkrieg

Leutesdorf. Die Rheinbrohler Vereinigung ehemaliger 29er und Förderer des Ehrenmals e.V. hat ebenfalls Unterlagen zur Verfügung ...

Zeit schenken und als Lernpate Kinder auf ihrem Weg unterstützen

Linz. Der Informationsveranstaltung ging jetzt ein Erfahrungsaustausch voraus zwischen der Schulleiterin der Grundschule ...

Heidi Wunner bei Deutschen Meisterschaften im Tischtennis erfolgreich

Rheinbreitbach. Ausgerechnet ein Aufschlagfehler brachte die Entscheidung zu Gunsten von Lore Eichhorn vom TV Schwetzingen ...

FWG Kleinmaischeid finanziert Erste Hilfe-Kurs für Babys und Kleinkinder

Kleinmaischeid. Durch ihre Tätigkeit beim Marienhaus Klinikum (St. Elisabeth Neuwied) hat die Dozentin ausgezeichnet erläutert, ...

Camper aus Hessen bescheren Willy-Brandt-Forum volles Haus

Unkel. Interessierte und zahlende Besucher sind für ein ehrenamtlich geführtes Museum das Salz in der Suppe, freute sich ...

Werbung