Werbung

Nachricht vom 16.01.2014    

Brand eines Stroh–Rundballenlagers

Im Neustädter Ortsteil Jungfernhof stand am Donnerstagmorgen, 16. Januar, ein Stroh-Rundballenlager in Flammen. Die Feuerwehren Neustadt und Krautscheid waren im Einsatz. 40 Rundballen konnten gerettet werden.

Foto: Feuerwehr Neustadt/Wied

Neustadt-Jungfernhof. Durch die starke Rauchentwicklung war die Einsatzstelle schon bei der Anfahrt auszumachen. Es brannten zirka 60 Rundballen Stroh, die aufeinander gestapelt waren. Durch den sofortigen Löschangriff der Feuerwehr Neustadt und Mithilfe eines Traktors des Besitzers, konnte der Stapel auseinandergezogen werden und so wurde ein Totalverlust vermieden.

Es blieben 40 Rundballen von den Flammen verschont. Durch die abschüssige Lage der Einsatzstelle, die nur über einen Feldweg zu erreichen war, wurde die Wasserversorgung durch zwei Tanklöschfahrzeuge der Feuerwehr Neustadt sichergestellt. Vorsorglich war auch die Feuerwehr Krautscheid mit dem Schlauchwagen alarmiert worden, brauchte aber nicht mehr einzugreifen.

Es waren insgesamt 15 Einsatzkräfte bis gegen 12 Uhr vor Ort. Verletzt wurde niemand, auch ist die Brandursache unklar. Die Polizei war ebenfalls im Einsatz.


Lokales: Asbach & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Asbach auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Unbekannte Fahrgäste schlagen Scheibe während Busfahrt (Neustadt (Wied)-Oberpleis) ein

Neustadt (Wied)/Oberpleis. Im hinteren Bereich des Busses der Linie 539 wurde am Freitag (26. April) während der Fahrt eine ...

Westerwaldwetter: Winter ade - Frühsommer hält Einzug

Region. Die nördliche Strömung, die uns diese Kaltluft brachte, kommt zum Erliegen. Der Weg aus Süden wird frei und warme ...

Der Kinderschutzbund Westerwald informiert zum Tag der gewaltfreien Erziehung

Region. Seit dem 1. Januar 2011 ist das Recht von Kindern auf eine gewaltfreie Erziehung im Bürgerlichen Gesetzbuch verankert. ...

Wiedereröffnung des Waldlehrpfades in Oberbieber:Eine spannende Entdeckungsreise in die Natur

Neuwied-Oberbieber. Der Waldlehrpfad in Oberbieber, ursprünglich im Jahr 1976 vom Heimat- und Verschönerungsverein sowie ...

72-Stunden Aktion: Jugendliche aus Waldbreitbach-Niederbreitbach-Kurtscheid im Einsatz für die Schöpfung

Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach. "Wir setzen uns gerne für die Gemeinde ein und es macht Spaß, mit seinen Kumpels ...

Einladung zum Puppentheaterstück "Die Prinzessin auf der Erbse" in der Stadthalle Linz

Linz am Rhein. Das renommierte Bonner Kindertheater Papperlapupp entführt die Familien am Sonntag, 26. Mai von 15 Uhr bis ...

Weitere Artikel


Musikschule Dierdorf feiert 20-jähriges Bestehen

Am 25. und 26. Januar veranstaltet die Musikschule Dierdorf e.V. ihre Vorspiele zum Jahresbeginn. Die Veranstaltung findet ...

Koblenzer Puppenspiel gastierte in Neuwied-Feldkirchen

Björn Christian Küpper und seine Kollegen Sebastian Moschek und Sarah Friese faszinierten mit dem Stück „Wie Seppel Weihnachten ...

TTC Ockenfels blickte auf Saisonverlauf zurück

So stellte er fest, dass der TTC zwar erstmals fünf Herrenmannschaften für die Meisterschaftsrunden melden konnte, allerdings ...

Moderne Transformatoren sparen Energie und Kosten

Neuwied. Mit Transformatoren wird hohe Spannung, mit der die elektrische Energie in den Netzleitungen übertragen wird, in ...

Neuwieder Eishalle bezieht Ökostrom

Neuwied. Das Neuwieder Icehouse ist schon lange eine feste Größe im Freizeitangebot der Stadt Neuwied. Ob Hobbyeisläufer ...

Neujahrskonzert beim Bläserchor Schöneberg

Asbach. Der Moderator des Abends, Christoph Limbach, führte in seiner Moderation aus, warum es eben nicht automatisch einfach ...

Werbung