Werbung

Nachricht vom 05.12.2013    

Wolfgang Theis in den Ruhestand verabschiedet

Puderbach. Nach 28 Dienstjahren wurde dieser Tage Wolfgang Theis vom Puderbacher Verbandsbürgermeister Volker Mendel in die Freistellungsphase der Altersteilzeit verabschiedet. Seit 1985 war er bei der Verbandsgemeinde Puderbach beschäftigt.

Bevor er diese lange Wegestrecke angetreten ist, hatte er schon über etliche Jahre hinweg berufliche Erfahrungen im Zentralheizungs- und Lüftungsbauhandwerk gesammelt. Noch in 1978 hat er in diesem Handwerk die Meisterprüfung abgelegt, bevor er dann im August 1985 als Klärwärter bei der Kläranlage „Hölzches Mühle“ eingestellt wurde. Im März 1990 hatte er es bis zum Vorarbeiter im Abwasserwerk geschafft und legte in 1992 die Prüfung mit dem anerkannten Abschluss als „geprüfter Abwassermeister“ ab.

Im Jahr 2000 wechselte Wolfgang Theis dann in den Innendienst und übernahm von 2008 an das Aufgabengebiet „Tourismus, Freizeit, Kultur und Sport“. Mit Herzblut und Engagement konnte er viel in diesem Aufgabenfeld für die Region bewegen. Westerwaldtourismus, Westerwaldverein, Kultur im „Alten Bahnhof“, die Burg Reichenstein und viele andere Dinge mehr sind alle mit dem Namen Wolfgang Theis verbunden. Theis war, wie der Bürgermeister es in seiner Rede formulierte, ein „Macher“ der stets da angepackt hat, wo seine helfende Hand gebraucht wurde.



Bis im Frühjahr dieses Jahres war Wolfgang Theis auch im Personalrat als Personalratsvorsitzender rührig für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltung tätig. Zudem war er im Ehrenamt über viele Jahre hinweg Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Puderbach, Vorsitzender des Verkehrs- und Verschönerungsvereins Steimel und Mitglied im Förderverein der Burg Reichenstein. Seit kurzem begleitet er auch das Amt des Schiedsmannes. Deshalb, so der Bürgermeister Volker Mendel, werde für Wolfgang Theis auch im neuen Lebensabschnitt keine Langeweile aufkommen, denn auch die neu gewonnene Freizeit sei mit Arbeit angereichert.

Mit Worten des Dankes, auch an die Familie, wünschte der Bürgermeister dem scheidenden Mitarbeiter für den neuen Lebensabschnitt eine gute Zeit. Dem schlossen sich der Büroleiter Wolfgang Müller und auch der Personalratsvorsitzende Fabian Stein an.


Lokales: Puderbach & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Ein Abend mit dem Tierschutz Siebengebirge in Unkel

Unkel. Warum gibt es immer noch so viele verwilderte Hauskatzen? Warum stehen die Tierheime und Tierschutzvereine vor dem ...

Mehr als nur "Pretty in Pink": Flamingos im Zoo Neuwied

Neuwied. Rosaflamingos sind, ihrem exotischen Aussehen zum Trotz, auch in Europa beheimatet. Besonders in Südfrankreich, ...

Eine Gefühlsexpedition mit Elefant Nola in Dierdorf

Dierdorf. Referentin Isabelle Klein vom Mutwerk Stärkenschmiede nimmt die Kinder spielerisch mit auf eine Gefühlsexpedition. ...

Blaulichtmeile in Kölsch-Büllesbach

Kölsch-Büllesbach. Dabei findet sich sowohl etwas für die großen als auch für die kleinen Besucher, diese können sich an ...

Erleben Sie in Unkel ein Wochenende voller Abenteuer

Unkel. Das Hunnenlager bietet ein Spektakel für die ganze Familie, mit Gästen aus mehreren vergangenen Zeitaltern, die ihre ...

72-Stunden-Aktionen in Kreis Neuwied: Jugendliche verändern die Welt in drei Tagen

Kreis Neuwied. Die bundesweite Aktion, organisiert vom Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) und seinen Verbänden, ...

Weitere Artikel


Weihnachtstruck auf dem Knuspermarkt

Im Gepäck hatte der Truck viele Aktionen zum Mitmachen, aber auch der Jugendchor der Mennoniten Brüdergemeinde Torney/Segendorf ...

Spendenübergabe der Bauernmarktgruppe Kirchspiel Anhausen

Wie bereits in den vergangenen Jahren, wurden die Spenden aus dem Erlös des Bauernmarktes, am 1. Advent im Anschluss an einen ...

Sturm "Xaver" sorgt für gesperrte Straßen

Region. Die Folgen des Sturms hielten sich im nördlichen Rheinland-Pfalz weitestgehend in Grenzen. In der Mehrzahl waren ...

Rentnertruppe „Märchenmühle“ seit 13 Jahren aktiv

Viele andere Arbeiten für die Gemeinde, den VVV und die Allgemeinheit wurden gerne erledigt. Traditionell galt es am Kartoffelmarkt ...

Realschule plus Puderbach informierte

So z.B. Unterricht im Rahmen der Schwerpunktschule, Teamteaching, Methodentraining, informatische Grundbildung, Berufsorientierung, ...

Tolles Weihnachtsgeschenk für Feuerwehren und Verwaltungen

Zum Jahresende hatte die VR-BANK Neuwied-Linz eG aus ganz besonderem Anlass hochkarätigen Besuch aus ihrem Geschäftsgebiet. ...

Werbung